Beiträge von chrisuno

    Wie doch schon einiges hier, aber es geht doch um den Spaß und die Herausforderung, ich habs schon kapiert.

    genau darum gehts hier :thumbs_up:

    ... und ich für meinen teil werde diese sache mit dem mini motor mit bmw mopped kopf auf jeden fall machen

    ... auch wenns in guidos augen hirnrissig ist :winking_face_with_tongue:


    gruss

    christian :clinking_beer_mugs:

    ich behaupte, da findet sich auf jeden fall ein mopped kopf, der auf diesen block "passt".

    ich meine jetzt mit passen aber nur den zylinderabstand. alles andere muss dann passend gemacht werden.

    da gibt es beim klassischen mini, der ja auch einen stossstangenmotor hat ein gutes beispiel ...


    TwinKam 16v Conversion


    ... bei dem bmw k100 oder k1100 köpfe genommen werden. so ein motor kostet dann zum schluss aber

    auch bestimmt 6-7000 eu bei viel eigenleistung. aber spass macht so ein umbau auf jeden fall.


    gruss

    christian :clinking_beer_mugs:

    moin,


    auf dem screenshot kann man so gut wie nichts erkennen, wenn man ihn vergrössert. kannst du dieses blatt mit einer grösseren auflösung

    nochmal posten ??


    danke & gruss

    christian :clinking_beer_mugs:

    buongiorno,


    257er bremse in 13" rädern geht. es gibt aber nur wenige einteilige räder, die da passen.

    so ganz schnell fallen mir da 2 räder ein - das sog. kbs rad und vom hörensagen ein braid rad.

    was auf jeden fast fall immer passen sollte, sind 3-teilige räder.

    ... oder du gehst auf 14", was sich aber vllt in italien nicht so einfach homologieren lässt.

    ... oder du gehst auf die uno turbo / palio bremse innenbelüftet mit 240er scheiben und ferodo racing ds3000 belägen.


    gruss

    christian :clinking_beer_mugs:

    moin jungs,


    zum schluss überraschen mich eure aussagen nicht. zum einen wurden die autochen in der regel als zweitwagen gekauft und ne weile

    gefahren und bissi gepflegt und kamen dann in junge hände und haben dann sehr oft bei schlechter wartung einfach nur vollgas

    bekommen und liefen, oder laufen einfach ^^

    auf ovalisierung vermessen mache ich noch, aber prinzipiell habe ich mit 1 oder 2/100 mehr laufspiel kein problem. werde ich dann sehen.


    aber eine frage gibts noch - verpresster kolbenbolzen - einfach auspressen auf der presse funzt und ist okay ??


    danke & gruss

    chris :beer_mug:

    okay, wollte nur wissen, ob das bei den fire motoren normal ist.

    dann gehe ich auf neue kolben. die kosten nicht die welt.

    das mit deachsierung macht eh mein motorenmann und das mit honen auch.


    ... und dann hats da noch bissi tuning. da lese ich aber erst mal im forum und werde dann ggf. getrennt fragen.


    danke & gruss

    chris :beer_mug:

    moin liebe admins,


    nach dem ich den cinque von meinem sohn wieder zurückbekommen habe und ihn nun selbst noch eine weile fahren will,

    würde ich gerne meinen account von "cedric998" auf "chrisuno" umbenennen.

    darf ich das überhaupt ?? habe im konto keinen hinweis gefunden wo oder wie ich das machen kann.

    ... oder ist das eine adminsache, das zu ändern ??


    danke & gruss

    chris :beer_mug:

    moin jungs,


    bin dabei mir einen anderen motor aufzubauen und wollte mehr oder weniger aus 2 gebrauchten einen guten aufbauen.

    ich habe beide motoren zerlegt und die kolben zeigen alle das laufbild wie auf den bildern.

    1 seite nahezu kein verschleiss. andere seite starke laufspuren die fast an einen kolbenfresser erinnern.

    beide blöcke sind vom laufbild gut und haben null riefen und sollten mit durchhonen wieder für standardkolben fit sein.

    ist das bei den fire motoren immer so mit den kolben ??

    von meinem uno turbo kenne ich das so überhaupt nicht.

    statt nur kolbenringe zu wechseln, spendiere ich dem motor jetzt wohl besser einen satz neue standardkolben und das thema ist gegessen, richtig ??



    danke & gruss

    chris :beer_mug:

    moin zusammen,


    nach dem ich den cinque, welchen ich meinem sohn zum 18. geschenkt hatte und jetzt wieder in meinem eigenen führpark habe, wieder etwas aufhübschen und selbst fahren will

    hier gleich mal 2 fragen zu o.g. themen.


    die türfangbänder scheinen an meinem cinque auf beiden seiten komplett "durch" zu sein und ich würde sie gerne tauschen. leider gibt es sie neu weder für geld, noch für gute worte.

    passen da ggf. die vom seicento mit kleineren anpassungen ??


    das hintere linke schwellerende ist etwas knusprig und muss geschweisst werden. wie sieht dieses hintere schwellerende aus ??

    ist es geschlossen wie bei vielen anderen autos auch oder ist es offen und wird nur durch die plastikabdeckung mehr oder weniger verschlossen bzw. gegen spritzwasser geschützt ??

    ich will diese info meinem karrosseriebauer mitgeben. wenn das offen bleiben darf, dann soll er das auch offen lassen und nicht mit einem "fantasieblech" verschliessen.

    beispielsweise - bei meiner "b" sind beide hintere schwellerenden offen und nur durch eine kunststoffabdeckung geschützt.


    danke & gruss

    chris :clinking_beer_mugs:

    moin jungs,


    nach dem ich nicht weitergekommen war mit der suche nach neuen schaltzügen, ist der cinque halt den winter über stehen geblieben.

    habe immer wieder geschaut und bin vor paar wochen endlich fündig geworden ...

    ich meinte diesen "käfig" ...


    https://www.autodoc.de/nty/18603432


    ... und der funzt gut und lässt sich vom radhaus her gut montieren. müssen nur die mitgelieferten kreuzschlitzschrauben durch 6-kant-

    oder innensechskantschrauben ersetzt werden, weil man schlecht mit dem kreuzschlitzschraubendreher drankommt.


    gruss

    chris :beer_mug: