Beiträge von Sporting16v

    kleine Aktualisierungen. Der Leerlauf normalisierte sich wieder, es gab einen Luftüberschuss nach dem Drosselklappengehäuse, ich ersetzte die Dichtung durch eine dickere. Die Lücken sind auf eine Entlüftung an der Auspuffleitung zurückzuführen, morgen sollte ich es lösen, also werde ich testen, wie sich der Motor verhält. Die nächsten Schritte werden sein, das Breitband zu montieren, um die Vergasung gut zu überprüfen.

    Endlich, nach 3 Monaten Pause, ist sie wieder auf der Straße, wütender denn je. So viel Zufriedenheit mit diesem Projekt, dass ich alles alleine gemacht habe, indem ich Informationen im Internet gesammelt habe oder durch einige Leute, die mir geholfen haben. Jetzt habe ich einige Informationen zu fragen. Der 1.2 16v hatte keine Warnleuchte für hohe Wassertemperatur wie der 1.1. Kann ich ein Thermostatventil mit entsprechendem Sensor montieren, um diese Warnleuchte montieren zu können? Wenn ich voll beschleunige, springt der Motor schwer an und geht dann sehr schnell auf volles Drehmoment. Ich habe gelesen das dies ein Defekt ist der auftritt wenn man das Steuergerät vom 1.2 auf den 1.4 montiert, gibt es eine Möglichkeit das zu beheben?

    Hallo Leute, es ist schon eine Weile her, dass ich geschrieben habe. Ich habe den Wechsel auf 1,4 16v fast abgeschlossen. Das Auto setzte sich in Bewegung.

    Neulich habe ich den Maf-Sensor neu verkabelt und seitdem läuft das Auto nicht mehr.

    Es gelangt kein Benzin mehr an die Einspritzdüsen. Ich habe die korrekte Funktion der Einspritzdüsen und der Pumpe überprüft und alles ist in Ordnung. Irgendwelche Ratschläge, was zu überprüfen ist Es scheint, dass der Motor im Leerlauf läuft, ohne Benzin zu spritzen, als wenn die Wegfahrsperre nicht erkannt wird, aber das Steuergerät codiert ist.

    Ich habe überprüft, ob Spannung an den Einspritzdüsen ankommt und es scheint anzukommen. Rat?

    VID-20221014-WA0048.mp4

    Hallo, ich lebe in Italien, zwischen Ligurien und der Toskana. Fünfhundert werden immer weniger gesehen, während das siebzehnte immer noch Widerstand leistet, insbesondere die neuesten Versionen. Die Sporting- und Abarth-Versionen werden sicherlich häufiger gesehen, weil sie leidenschaftliche Autos sind. In Süditalien sehen wir noch viel mehr

    Jungs, kleines Problem, der Motor bleibt im Leerlauf auf etwa 1500 U / min beschleunigt. Ich habe die Leerlaufschraube verstellt, aber nichts. Wenn ich den oberen Halbmond, der sich im Drosselklappengehäuse befindet, anbring, sinkt der Leerlauf und stabilisiert sich. Wovon kann es abhängen? Ich erinnere mich, dass ich das 46-mm-Drosselklappengehäuse des Fiat Multipla montiere.

    Hallo Leute, wie Sie sehen können, gehen die Arbeiten weiter und der Motor wurde unter dem Auto montiert. Offensichtlich wurden zuerst die Kupplung, das Timing, die Zündkerzen, die Zündkabel und mehr geändert. Ab Montag beginnen wir mit dem Zuschneiden und Nähen für die Verkabelung und noch etwas, das angepasst werden muss. Kann mir jemand bei den Kühlwasserschläuchen und dem Benzindampffilter helfen? Ich suche Informationen zu Verbindungen.


    Das ist jetzt lange her, aus familiären Gründen und nein, ich musste den Tausch mehrfach verschieben. Aber dieses Mal habe ich richtig angefangen und es ist das erste Mal, dass ich einen Motor wechsele. Am ersten Tag trennte ich alle Kabel, achtete darauf, die verschiedenen Arten von Sensoren aufzuschreiben, und schaffte es, den Motor herunterzuziehen. Heute habe ich angefangen, die neue Kupplung einzubauen und das Getriebe gründlich zu reinigen, aber sie haben von der Schule meiner Tochter angerufen, und ich musste anhalten, um das Baby abzuholen. Ich werde nächste Woche wieder arbeiten und denke, ich werde mich an Sie wenden, um Rat und Hilfe zu erhalten.


    heute habe ich mich nach langem Überlegen entschieden, das Strongflex-Kit zu montieren. Für heute habe ich nur die Rückseite gemacht. Es war ein etwas langweiliger und schwerer Job, aber ich habe es geschafft.

    Morgen sollte ich den kompletten Frontkit montieren.


    heute noch ein kleines Upgrade am Seicento. Wie ich mir vorgestellt hatte, war es eine ziemlich schwere Arbeit, aber ich brachte trotzdem das Ergebnis nach Hause. Morgen, wenn ich Zeit habe, werde ich das ganze Frontkit montieren, die Arme habe ich schon vorbereitet.