Beiträge von Sporting16v
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Guten Abend zusammen, wie ihr vielleicht verstanden habt, wurde der Motorwechsel nicht durchgeführt. Leider hatte ich einige familiäre Probleme, darunter der vorzeitige Verlust meines Schwiegervaters, was mich zu einer Verschiebung veranlasste. Ich hoffe, den Motor bis Ende Mai montieren zu können, damit ich etwas Spaß haben kann.
Die Aktualisierungen werden jedoch fortgesetzt. Meine Frau hat mir auf meinen Rat 😜 den Bremskraftverstärker Punto mk1 und den Hauptbremszylinder Punto Gt geschenkt.
Ich habe auch einige Flechtschläuche gekauft, um sie zu vervollständigen.
das Schwungrad wurde zur Schlankheitskur geschickt.
Bei einem 200-Zellen-Magnaflow-Katalysator hatte ich Angst, dass ein direkter Auspuff am 1.4 dazu führen würde, dass viel Drehmoment nach unten verloren geht. Ich habe auch alle Strongflex Gummipads gekauft, aber noch nicht montiert.
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jetzt, wo du mich zum nachdenken bringst, hat er mir auch die bremse und den hauptzylinder des Punto Gt geschenkt, also ist es okay, dass er mir viel arbeit gegeben hat 😂😂
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mein Vater hat in seinem Seicento Fun das Lenkrad der ersten Serie Punto eingebaut. Alles sollte zusammenpassen. das einzige negative meiner meinung nach, hat einen zu großen durchmesser für das armaturenbrett des siebzehnten jahrhunderts.
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Leute, nächste Woche beginne ich den Tausch bei meinen sechshundert. Montero 1.4 16v. Haben Sie Ratschläge oder Vorsichtsmaßnahmen für mich?
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Ich werde das gleiche Problem haben, wenn ich den 1.4 16v anbaue. Ich orientiere mich an der Montage des 1,1 Tonrades, die Zähnezahl ist gleich, aber die Dicke des Rades ändert sich.
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Ich wusste nicht, dass es das gibt, danke für die Info
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noch nie gesehen, du gibst mir Erklärungen, sogar ein Foto ist in Ordnung
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Meinst du bei dünnen Blechen die Originalbleche, die die Krümmer abdecken? ehrlich gesagt hatte ich schon daran gedacht, Bleche zu verwenden, um die Auspuffkrümmer weniger auffällig zu machen.
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Hallo Leute, ich habe schon länger nicht mehr geschrieben. Das Projekt für den 1.4 16v Umbau schreitet voran. Heute habe ich die letzten bestellten Teile bekommen. Für den Auspuff habe ich mich für ein richtig geformtes aluminisiertes Stahlrohr entschieden, ich muss nur die beiden Schalldämpfer, flexibel und Flansch, schweißen. Ich habe auch die Kupplung, Verteilerkit mit Wasserpumpe, Thermostatventil, neuen Serviceriemen und andere Kleinigkeiten bekommen. Jetzt werde ich langsam versuchen, alles am Motor zu montieren und dann, nach einer guten Portion Mut 😂, den Tausch machen. Ich hoffe nicht zu viele Unannehmlichkeiten zu haben und hoffe auf Ihre Hilfe.
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Gestern habe ich die Handbremssaiten repariert, ich habe es geschafft seine Originalsaiten zu montieren, es funktioniert super. Wie empfohlen haben sich die Beläge an die Scheiben angepasst und die Bremswirkung verbessert.
Ich überlege jedoch, seinen originalen Hauptbremszylinder zu ersetzen, da ich ihn nie gewechselt habe und mit den alten Trommeln und den alten Bremssätteln das Bremspedal sehr verspielt war.
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Ok, ich warte, bis sich die Beläge an die neuen Scheiben angepasst haben Ich muss das Handbremsseil reparieren, jetzt ist es nicht angeschlossen.
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Hallo Leute, ich bitte um euren Rat. Beim Einbau der neuen Bremsanlage ist mir aufgefallen, dass ich etwas Pedalweg verloren habe. Die Scheiben und Beläge haben gerade mal 20km und müssen sich noch gut einpendeln. Könnt ihr einen größeren Hauptbremszylinder empfehlen? passt das zum originalen bremskraftverstärker?
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ok, werde ich mir merken, danke für die tipps
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Gestern habe ich die hinteren Bremssättel mit 240mm Scheiben und größere vordere Bremssättel mit 257 belüfteten Scheiben montiert.
Jetzt blutet das ganze System nicht mehr, ich könnte es nicht alleine schaffen und ich werde Hilfe von meiner Frau bekommen.
Ich muss auch eine Lösung für das Handbremsseil finden, Vorschläge?