Beiträge von AbarthManiac

    Info aus einem anderen Forum kopiert:


    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    die OLDTIMER MARKT Redaktion sucht aktuell für einen Vergleichstest von 90er Jahre Kleinwagen, einen unverbastelten Fiat Seicento Sporting Michael Schumacher Edition, in rot, gelb oder schwarz, egal ob als SPI oder MPI. Zum Vergleichstest stehen u.a. an : Renault Twingo, Kord Ka, Mazda 121 u.a. mehr. Der Fototermin zu der Reportage steht sehr kurzfristig an. Dieser soll am kommenden Sonntag, 21. April 2024, vormittags in Rüsselsheim stattfinden. Wer also so ein Garagengold bei sich herum stehen hat, oder einen kennt der einen kennt, und die Zeit dafür hat, kann sich bitte telefonisch mit dem stellvertretenden Chefredakteur, Herrn Lukas Hambrecht unter Tel. 0173 3855935, in Verbindung setzen. Für Kaffee und Brötchen soll gesorgt sein. :smiling_face:

    4 Mark 50. Das Auto ist auf jeden Fall günstiger als die meisten Bianchis, die dort mitfahren. Motor 1,4l 16v, Ecumaster Classic Steuergerät, Eigenbau Einzeldrosseln mit Motorradeinspritzung, Einschweißzelle, komplette Kopfbearbeitung, HANS Fahrwerk, angepasste Gruppe 2 Verbreiterungen vom Polo, 8x13 Felgen.

    Hatte das Auto aufgrund der Lieferzeit wegen Ostern eine Woche abgeklemmt und habe gerade die neue Batterie eingebaut.

    Alle Probleme behoben, Tageskilometer und Uhrzeit überleben das Abstellen und Neustarten des Motors. Auch ist das Schwarz der LCD Anzeige etwas kräftiger. Ich gehe daher davon aus, das auch der km-Stand somit unverändert erhalten bleibt. Ich werde das über das WE noch mal beobachten.

    Motorsport kostet immer. Alleine schon Sicherheit, Sitz, Bekleidung,,Fahrwerk, Felgen und Reifen. Und dann hat man noch kein Tuning. Am günstigsten ist halt immer ein fertiges Auto. Und billige Serien gibts in Deutschland nicht. In England gibts z.B. einen Citroen C1 Cup. Basis ist ein gebraucht er C1, ein Rennkit für ca. 4-5000 Tsd. Pfund und los gehs.

    Die fahren sogar beim 24 Std Entenrennen in Spa in eigener Klasse mit . Wenn man will gehts also. In Deutschland aber ist sowas wohl nicht gewollt, Einen Cinque für Clubsport sollte man man Eigenleistung für 10TSd. hinbekommen. Aber eben kein Siegerauto. der günstige Motorsport ist heutzutage der GLP-Bereich.

    Rückwärts fahren habe ich nicht getestet. Ich habe aber mal eine neue Batterie bestellt. Ein Freund hatte auch etliche Elektronik Probleme an seinem Volvo, die unerklärlich waren. Eine neue Batterie und alles war weg. Ich gebe dann Feedback.

    Hi,


    bei meinem Seicento 1.2 Mpi verschwindet nach dem Abstellen der aktuelle km Stand und ein früherer wird angezeigt. Teilweise ist er ein paar Tage lang immer auf den km Stand der TÜV Prüfung zurück, einmal er ihn gehalten, heute Nacht ist er 3km zurück gegangen. Die Uhrzeit springt immer auf 0. Funktionieren tut grundsätzlich alles.

    Ich wollte jetzt mal für eine Stunde die Batterie als Reset abklemmen.


    Was könnte man sonst noch tun ?


    Danke.


    MfG


    Dirk

    Die Felgen hatte ich früher auf einem Panda . Man Finder aktuell eine Seite von ATU im Netz wo sie für 25€ angeboten werden . Sind aber nicht bestellbar.

    Danke, dann bleib ich schmaler. Sonst brauch ich noch Distanzen und was vor 20 Jahren beim TÜV ging, geht heute meist nicht mehr. Ich möchte möglichst vorhandenes Material nutzen ohne viel zu zu kaufen. Ist ja mein Alltagsauto und kein Hobby. Für meine 6 und 7 Zoll Räder müsste ich zu dicke Platten montieren. Da bin ich kein Freund von. Dann werde ich 5,5er nehmen, evtl. Mit 10er Scheiben, dann gibt's wohl keinen Stress mit Kanten und TÜV.

    Zu den 165/55 , hat schon jemand diese Nankang gefahren?

    Habe ja jetzt einen Seicento. Habe noch 7x13 ET20 liegen. Passen die ohne Verbreiterung ?

    Welche ET geht bei 5,5x13 ? Und welche bei 6x13 ?

    Bördeln möchte ich eigentlich lieber nicht.


    Danke


    MfG

    Dirk