Beiträge von bidello1

    Wir haben früher, bei nachlassender Ölpumpenleistung die Kugel (mit Feder) mit einer Unterlagscheibe "verstärkt" ich geh mal in den Keller und schau mir eine Ölpumpe an, k.A. ob das beim Fire geht. Die Ölleitung am Kopf verteilt nur das Öl auf den Ventiltrieb. da könnte man auch nen Schlauch nehmen.

    Hallo Forensiker:smiling_face:,

    Mein Seicento Novitec Turbo lässt sich trotz Anleitung mit Multieuscan nicht auslesen. Leider hat einer meiner Vorgänger das Gehäuse schwarz matt lackiert und es ist (nochmal) leider kein Hinweis erkennbar, um welches Steuergerät es sich tatsächlich handelt. Auf der Homepage von Mes taucht der Seicento nur mit dem IAW 16f auf, das ist aber keine Freeware mehr, in der Liste taucht nur der Cinque auf. Es ist definitiv kein OBD2 Stecker vorhanden, ebenso keine Zusatzdüse. Ich habe die Kiste neu aufgebaut, es wäre halt ärgerlich, wenn mangels Diagnosemöglichkeiten der Motor gleich wieder sauer wird. Ich würde mich über Tipps und Hinweise sehr freuen.

    Danke

    Hallo Cento Fahrer,

    nachdem ich jetzt Besitzer von zwei Novitec -Turbos bin, stellt sich mir natürlich die Frage der Besohlung. Die 195/45/13 gibt es wohl nur noch von Dunlop zu stolzen Preisen. Die 14 Zöller sind anscheinend total vom Markt verschwunden. Deshalb bin ich am überlegen,ob es nicht Sinn macht, auf 15 Zoll mit 195/40/ oder /45 /15 umzusteigen. Über entsprechende Tips würde ich mich sehr freuen. Und ja mit Smoor- und Schmidt - Felgen gefallen mir die Fahrzeuge sehr gut. Ich würde die mir auch ins Wohnzimmer an die Wand hängen...