Beiträge von Saghon

    Ne Wundertüte der kleine.


    Hab gestern nach dem Regen kurz noch was gemacht. Und zwar die Massepunkte nachgesehen.


    Das wird gerne vergessen. Da kommt es auch zu unerklärlichen Fehlern, wenn da war nicht passt.

    Nur waren die unauffällig. Hatt ich ja schon, kurz nach Kauf vor ein Paar Jahren, alle rausgeschraubt und saubergemacht.


    Aber bis dahin viel Zeit gehabt über das Phänomen "stottert und nimmt gar kein Gas an geht aber nicht aus" nachgedacht.

    Da wäre Kollege Drosselklappenstandsensor mal gefragt. Den hatte ich neulich prophylaktisch mitsamt allen anderen Teilen aber gegen einen neuen ausgetauscht.


    Also den alten nochmal rein.


    Eben probegefahren. Kein Stottern. Auch nicht wenn Motor warm.

    Bislang war es aber immer so, das es kurz funktionierte sobald ich was gemacht hatte, das Problem aber wieder kam. Ich werde berichten...

    Hast du mal das Aktivkohlesystem Gescheckt? Ventil eventuell Kaputt

    Jau, schalten tut es. Mehr weiß ich noch nicht. Wollte die Schläuche daran mal erneuern und dann gegentesten.

    Beim Saugen am Schlauch gabs Widerstand. Ventil wohl okee.


    Blöderweise ist heute Schietwetter.. Ich brauch ne Werkstatt. ^^

    Die suche geht weiter.


    Gestern kurz zum Getränkemarkt gefahren, schon auf dem Hinweg gings stottern wieder los und fürn Moment keinerlei Gasannahme, aber nicht ausgegangen

    Nachdem er den Leerlauf eingefangen hatte gings wieder ganz normal.

    Klingt pauschal mal wieder nach OT-Geber, aber die Werte sind stabil und mit einem 2. macht er genau das gleiche.

    Kurios,


    eine mögliche Stelle an dem Anschlußstück vom Aktivkohlefilter zur Drossel entdeckt.

    Im Bogen einige Risse.


    Schnell erstmal mit Silikonleitung geflickt und Probefahrt. Das stottern kam deutlich später, aber es kam wieder.

    Absprühen mit Bremsenreiniger: Nix.

    Ist echt spannend.

    Es wäre ja kein charaktervoller Italiener, wenn nicht irgendwas wäre. Ihr kennt das ja.... ^^


    Neulich fing die Kiste das stottern an. Aber nur im gleitend fahren wenn der Wagen wärmer wird. Und nur dann. Vollgas, kein Problem, Sprit hat er offensichtlich genug .

    Ich hab mir nen Wolf gesucht und natürlich nichts offensichtliches gefunden. War auch seltsam, da alles neu war.

    Die "Brause" war auch nicht an, also auch nix im Fehlerspeicher.


    Prophylaktisch mal die erst 3 Jahre alte Benzinpumpe ersetzt. War mir nicht sicher, aber es schadet auch nicht.

    Oh, es stottert nicht mehr. :smiling_face:

    Nein, Tank ist sauber, Vorfilter und altes Pumpensieb auch.


    Fehler gefunden? Das wäre zu einfach! 1 Tag später wieder stottern. GRR


    Dann hab ich mir gedacht ich prüf mal den einstellbaren Benzindruckregler. Ah, der hält den Unterdruck an der Saugstelle nicht richtig. Vermutlich durchs Gewinde. Fehler gefunden!

    Schnell den originalen reingesteckt und Stottern weg. :smiling_face:


    Am nächsten Tag war das stottern wieder da. :frowning_face:


    WTF! :pouting_face:


    Tippe auf eine Fremdlufteinwirkung. Werd nachher mal suchen und berichten.

    Was hat das jetzt mit der Anfrage am Hut?


    Auch wenn Adrian Newey 1000 Stunden Entwicklung in die Centos steckt wird kein LMP1 draus, beliefe me!

    Wenn ihr die Zeit welche ihr in irgendwelche Tuning-Sachen steckt damit verbringt in einem Billig-Lohn Land Toiletten zu reinigen und mit dem erwirtschafteten Geld ein entsprechendes Fahrzeug erwerbt seid ihr definitiv auf dem besseren Weg!

    Genau das frag ich mich jetzt auch .


    Pillen heute Morgen vergessen? :face_with_tongue:


    Zurück zum Thema bitte!

    Moin Gemeinde,


    ich will nochmal ein Problem aufgreifen, das ich seinerzeit zur Seite gelegt habe:


    Warum läuft ein 1.1 Mpi-Umbau mit P75 Steuergerät (gechipt, Ecol) , aber nicht mit dem 1.2 Steuergerät 6F.S3 aus dem Punto 60 (Ecol mit GGT2 Chip) und auch nicht mit dem original 16F ER.


    Der Kabelbaum ist immer noch vom 1.1er SPI.

    Das müsste doch wenigstens anspringen, das Ding. Überseh ich was?


    Lg.

    Chris

    Interesse ja, aber kannst du es preislich ein wenig eingrenzen, falls wir 30 Bestellungen zusammen bekommen?

    Noch nicht, erstmal müssen wir schauen ob die Mühe lohnt. Man würde auch nur 5 Anlagen bauen., aber das kostet dann auch entsprechend mehr. Und dann wirds zu teuer.


    Reden wir bei Squadra Sportiva denn über einen NOVITEC (den will man ja nicht :face_with_tongue: ) oder über einen kompletten neubau der auch anders sein darf?

    Novitec Nachbau ist möglich, aber wir reden hier über einen Neubau.

    Wie gesagt, wir können unsere Vorstellungen einreichen.

    ich glaube nicht das du 30 Leute zusammen bekommen wirst.

    Glaub ich auch nicht, aber versuchen müssen wir es trotzdem. Sonst fahren wir nur noch mit blechseriennachbauten herum. Es gibt ja nix gescheites mehr mit Zulassung.

    Und Einzelanfertigung ist zu teuer.

    Moin Gemeinde,


    es hat sich im Gespräch mit Squadra Sportiva ergeben, das man Willens sei uns neue Auspuffanlagen zu bauen. Richtig neue mit Zulassung.

    Da könnten wir auch unsere Vorschläge einbringen.


    Problem: Wir müssen mindestens 30 Bestellungen hinkriegen, damit das bezahlbar wird. Dann kann auch vernünftig kalkuliert werden.


    Wie schauts aus?

    Ich brauch definitiv mal nen neuen.




    Lg.

    Chris

    Und jetzt bitte zurück zum Thema!


    Tatsächlich ist es der Blödheit Unwissenheit der Lieferanten zu verdanken, das solche Stilblüten entstehen.

    Das geht vom 500er über den 500er weiter zum 500er und endet beim 500er.

    (Topolino, Nuova 500, Cinquecento, Nuovo Cinquecento)


    Kenner kennen das Problem. Dann wird verallgemeinert das sich die Holme biegen und man falsche Teile bekommt.

    Läuft gut an hier. :smiling_face:


    Dann können wir noch eine Liste ergänzen, wer was in welchen Größen und Materialien für Forenmitglieder mitdrucken kann.


    Beispiel:

    Saghon
    Drucker: Creality K2 plus, 350x350x350

    Materialien; PLA, ASA, Nylon PA12+CF

    Druckplatten : strukturiert.

    Slicer: Orca