Beiträge von bbcreativo
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Egal, was das Ganze auslöst, es wird wohl neu gemacht werden müssen. Und ja, man kann die ZKD falsch einbauen.
Läuft denn der Lüfter überhaupt an? Wie schnell wird er zu heiß?
Der Kühlkreislauf muss auch frei von eingeschlossener Luft sein. -
Du redest zu viel, "Begrüßungsmoderator"...
Wo ist denn der "Italiener Thread" ?
Plötzlich weg?
8v_Seicento
Der, in dem Du sinngemäß behauptetest, Italiener machen nur Frickelwerk? -
Zitat
Schreib kein Scheiß, dann musst du dich nicht wundern das man (oder zumindest ich) darauf eingeht.
Wieder einen neuen Freund gefunden?
Ja, manchmal sollte man wirklich die F***** halten.
747jet : Das macht er immer so... -
Geringe Laufleistung + neuestes Modell nach Facelift (Einer von den letzten, gebauten...)
Der Wagen hat vielleicht einen Inspektionsstau, aber das ist nur Kleinkram.
Die beste Basis... Für alles weitere...Etwas negativ: Der hohe Kaufpreis von 4000,00 Euro. Der "Händler" hat sicher ein gutes Geschäft gemacht
Aber das musst Du irgendwie mit Dir selbst verbuchen
Aber, wenn jetzt nichts Gravierendes mehr kommt, finde ich ihn so vollkommen OK. -
Ja, Junge...
Da lohnt sich aber alles, was du investierst -
Man kann das "Quietschen" doch lokalisieren? Dazu hat man doch 2 Ohren...
Bei mir sind 3 Kupplungsseile bei 3 verschiedenen Autos kaputt gegangen. Es fing mit einer Art "Quietschen" an,
dann war es ein "Kratzen" oder ein Geräusch, als ob man eine Feder spannt. Bis das Seil durchgescheuert, und ich mit dem Fuß am Anschlag war.
"Quietschen" definiert sicher jeder anders. Daher...ZitatGlaube auch, dass mein Türfangband Fahrer Tür in de Fritten ist. Die Tür knackt beim Aufmachen.
Das liegt am Klemmstift, der im Fangband sitzt. Der ist ausgeleiert.
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Möglicherweise gibt es ein Problem mit dem Kupplungsseil...
Sieht so aus:
https://www.ebay.de/itm/A-B-S-…SEICENTO-600/383824089708 -
Zitat
Zum anderen soll die Dichtung abdichten und nicht angeballert werden.
Eben. Man kann, weil Alu-Kopf auch die Schrauben schnell überdrehen.
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Die Stellen an den äußeren Nockenwellenlagern, wie Stefan schon sagte, sind die kritischsten Stellen.
Das falsche "Festziehen" der Schrauben ist die hauptsächliche Ursache für Undichtigkeiten.
Oft sind die Deckel auch wohl mal heruntergefallen und verbogen. -
Eben nicht. Die haben einen Vierzylinder mit ins Rennen geschickt. Der Drei-Zylinder ist ein Aufgepumpter.
Es soll einen 16V mit 1.0Liter dort geben.
Ich dachte es kennt jemand diesen Motor.
https://fiat.com.ar/content/mobi
Allerdings könnte es auch eine Zeitungsente gewesen sein.
Weil man eigentlich nur von den 1.0l 3 Zylindern liest.
Wer sich noch an "DYNASTARTER" erinnert: Dies haben siewohl in diesem Motor auch integriert:
1.0 N3 BSG 12 MHEV
Bilder: https://en.wheelsage.org/fpt/g…3_70_mhev/pictures/zzhztk
The debut of the new gasoline Mild Hybrid enginethat combines the latest 3-cylinder FireFly
1 liter 70 HP (51 kW) engine family with a 12-volt BSG
(Belt-integrated Starter Generator) electric motor
and a lithium battery. Compared to the 1.2 69 HP Fire,
the Mild Hybrid version improves fuel efficiency,
thus reducing CO2 emissions on average
by 20% and up to 30% for the Panda Cross,
without foregoing performance.
It also ensures a very high standard
of driving comfort thanks to the BSG system,
which allows for quiet, vibration-free
restarting of the internal combustion engine in Stop&Start mode.
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Mir geht es um den Motor: 4Zylinder, 1.0Liter, 74PS
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Dort findet sich ein Flex-Fuel-Vierzylinder mit einem Liter Hubraum und 74 PS.
Was ist das für ein Motor?
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Mich würde mal interessieren, was so passiert, wenn die Wasserpumpe fest geht.
Raspelt die dann alle Zähne des Riemens ab? -
Cinquecento Werkstatthandbücher Band 1-3 und Elektrische Anlage
Da kommst Du nicht mit zurecht?
Oh, kann man nicht aufrufen? -
Ja, schon, wenn sonst alles OK ist. Aber was ist, wenn der Lichtmaschinenregler kaputt ist? (Dioden)
Dann bekommt die Batterie unter Umständen Wechselstrom verpasst.
Dioden gehen entweder ganz kaputt, oder verlieren ihre Sperrfähigkeit.
Eine Batterie kann 12 Volt anzeigen, aber dann unter Last einknicken. Sie hat dann ihre Kapazität verloren.
Ich hätte letztens besser auch erst mal die Ladespannung messen sollen. Ich habe die Batterie getauscht,die war dann schnell wieder leer. Dann Ladespannung gemessen: 12,3V... Das ist viel zu wenig.
>> Lichtmaschine getauscht >> Alles OK -
Zitat
Das kommt von der Kälte, eine schwache Batterie funktioniert im Sommer tadellos und sobald es kälter wird bricht sie zusammen.
Ja, bei Frost vielleicht...
Die Batterie könnte platt sein, die Lichtmaschine auch, wenn sie nicht deutlich über 14Volt liefert. -
Was ist daran bitte so unlösbar?
Natürlich ist es einfacher, die gesamte Antriebswelle auszutauschen, weil man dann Gebrassel spart.
Aber, ja... Es ist erheblich teurer und man hat dennoch dreckige Finger... -
Ich finde die cool. Will die auch haben.
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Wieso finde ich die dann nirgendwo?
Fiat ePer 735302415
https://www.autodoc.de/magneti-marelli/1824082
Für Fahrzeuge mit Klimaanlage