Aber nicht beim Seicento MPI. Da geht Motorausbauen einfacher. Erst wollte ich die Einspritzung dranlassen. Dann wollte ich mir Arbeit sparen, und sie doch abbauen. Habe schon Innenkotflügel, dann Stoßstange, Kühler, dann Abgaskrümmer abgeschraubt. Aktuell hänge ich an der rechten unteren Mutter vom Ansaugklotz. 4 Stunden bis jetzt 🙄
Beiträge von bbcreativo
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Zitat
Dann erzähle ich von mein problem P300.Einer sagt:"Du kannst die einspritzdüsen von VW Polo 1,6 75ps nehmen,dann geht die besser"
IWP 023 169 cc/min Nozzle: 1 jet Static Flow (3 bar) : green 14.5 ohm Pencil stream 15°
IWP 116 155 cc/min 1 jet Static Flow (3 bar) Pencil stream 15° WEBER
Hatte ich vergessen: Die iWP 023 sind auch im Punto 75 MPI Motor verbaut.
Ich Idiot, habe die letztens weggeworfen, weil ich Platz brauchte... -
Ja, wegen der Arbeit. Aber, das macht mir ja eigentlich Spaß...
Aber beim MPI ist alles etwas anders
Irgendwie weniger Platz. Weil auch ABS und so... -
Die "Kopfedichtunge" ist wohl hin. Erst das Thermostat getauscht, dass brachte aber nix.
Mich gerade über 30km Fahrt mit ab und zu Wasser nachfüllen ohne größere Blessuren gerettet.
Ziemlich Druck im Behälter. Der hielt es nicht wirklich aus. "Gott sei Dank" war er oben am Rand nicht so stabil.
Dadurch ist etwas Druck rausgezischt. -
Zitat
Und wie funzt das mit hinten und vorne einzeln spritzen?
Pumpe pumpt doch einfach nur...
Beim Cinquecento sitzen 2 Pumpen, die man getrennt hinten/vorne spritzen lassen kann. Im Seicento (bei meinem auf jeden Fall) sitzt EINE Pumpe mit 2 Ausgängen.
Natürlich spritzt der dann vorne/hinten gleichzeitig. Allerdings spritzt zuerst Wasser vorne, wegen der Länge der Leitung nach hinten. Vielleicht fällt das deswegen nicht so auf, ist unerheblich... -
Hat jemand was liegen oder nen Link oder Tipp woher ich die Dualpumpe (zB SIEM) bekomme.
Ist der Zeit nirgends lieferbar. Oder die OEM Nummer aus einem der schlauen Bücher?
Danke schon mal im voraus.
Bau etz erstmal die einfach Pumpe rein, damit zumindest vorne was spritzt
GG
Das gleiche Problem hatte ich auch. Alle Pumpen sind die mit einem Ausgang, bis auf die SIEM.
Die war nirgendwo lieferbar. Ich habe mir dann eine Monopumpe bestellt und werde mir aus dem Aquariumhandel
ein Y-Stück oder T-Stück Schlauchverteilerchen holen. -
Nachdem ich Zündspulen, Zündkabel, Zündkerzen, und den Kühlwasserbehälter erneuert habe,
war eigentlich alles ganz easy. Heute fahre ich meine Frau abholen und dann zu meinen Schwiegereltern.
Die "Spotzlampe" Motorproblem geht an, man merkt aber nur ein wenig ruckeln.
Hatte ich vorher auch schon sporadisch mal. Dann wollten wir irgendwann wieder fahren, doch der Motor springt nicht an.
OBD über Android und Bluetooth Steckerdongle ergab: Kurbelwellensensor keine Funktion.
Alles abgecheckt, nichts gefunden. Nur dann ab und zu das Ticken eines Relais. Das Kabel des Kurbelwellensensors von hinten
bis vorne abgecheckt. Nichts gefunden. Doch dann finde ich beim Knicken eine kleine Kerbe, wie angebissen. Ich habe dann
das Kabel aufgepopelt und stelle fest, das 3 Adern klares Metallgeflecht darin waren. Daraufhin habe ich das Kabel weiter
entkernt, bis ich zu den noch funktionierenden Kabeln kam. Es waren also 2 Kabel bis zum Stecker abisoliert, die normalerweise
wohl eine grüne und weiße Hülle hätten haben müssen. Eins ist wohl ohnehin abisoliert.
Kurz und gut, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
GUT, dass das Ganze nicht auf der Autobahn passiert ist... -
Alter Falter
Ein Zauberer
Das habe ich aber auch noch nicht gewusst -
https://www.ebay-kleinanzeigen…-2009/1453469330-223-1638
Der hier, hat nur die Kopfdichtung kaputt. Er hat den auch noch nicht wirklich auseinander gebaut... -
Sieh erst mal nach, ob der Lüfter frei dreht...
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Bei meinem MPI wird der Lüfter vom Steuergerät gesteuert. Da gibt es keinen Lüfterschalter mehr.
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Sono curioso
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Ich habe vorne auch so Kokomiko Reifen drauf. Die Rauschen wie eine E-Lok...
Wollte schon Radlager wechseln. Aber hochgebockt rauscht da überhaupt nichts. -
Habe diese gekauft: Lichtmaschine Seicento usw.
Heute eingebaut. Batterie war leer! Nach dem Einbau fremdgestartet.
3km durch die Stadt im zweiten Gang gefahren und wieder zurück.
Ausgemacht, springt an...
Ladespannung vorher: 11,1Volt
Ladespannung nach dem Einbau: 14,3Volt
Die alte Eingebaute war 60A, die Neue ist 65A -
Nein, das ist so eine Einzelperson. Habe keine Beschwerden seit her.
Siehe: https://www.bing.com/maps?osid…le=h&v=2&sV=2&form=S00027 -
Der Regler ist natürlich falsch
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Alter, wie viele Lichtmaschinen sind 2001 in Seicento´s verbaut worden.
Die eingebaute sieht so aus:
Da passt dieser Regler sicher nicht:
Denn der ist für diese Art Lichtmaschine: -
Was mich nur wundert: Die Batterieanzeige im Tacho erlischt, glimmt nicht mal.
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Zitat
Ansonsten ist mit der Lichtmaschine etwas faul
Ja, eben. Daher ja der Regler, der auch die Schleifkohlen beinhaltet.
Wenn wir davon ausgehen, dass die Lichtmaschine so alt ist, wie das Fahrzeug,
schleifen die Schleifkohlen schon 150.000km...
Ein paar Tage vorher, habe ich per Software noch eine Ladespannung von 14,4 Volt abfragen können.