Ich denke, das kommt von den "gekreuzten" Kabelbäumen?
Die Original Punto´s haben diese Probleme nicht.
Beiträge von bbcreativo
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Oh, Oh... Nicht gut...
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Aber nahezu alle Punto´s haben es...
Wie ich schon schrieb: Es fällt nicht ab... -
Auf dem Getriebe steht nur
0391097 und 29A
Warum habe ich denn ein Getriebe vom 900er drin? War das im Original bei manchen so? -
Keiner eine Ahnung davon?
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Wie ist die richtige Typ-Bezeichnung dieses Getriebes?
Ich habe es bei mir verbaut. Es taucht wohl öfter im 900er auf.
Die Tripodensterne der Antriebswellen greifen hierbei direkt ins Getriebe ein.
Im Gegensatz zu den meisten anderen, im Cinquecento und Seicento verwendeten Getrieben.
Und ja, ich weiß, dass dieses Getriebe recht kaputt ist. Ist nur ein Symbolfoto aus eBay. -
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So was? Hätte nicht gedacht, dass die so günstig sind
Die Original-Leitungen sind auch nicht dicker?!
https://www.ebay.de/itm/Auto-H…f608bb:g:OGAAAOSwSa9eac~c -
Seicento MPI 2001 = Keine Probleme dieser Art. Der Wagen war 2 Tage "abgeklemmt"...
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Naja, eher so bei 5 und etwas plus.
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Ich glaube es fast selbst nicht: 30Liter getankt, Tank jetzt halb leer, 310km gefahren.
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Weil es, schätzungsweise, mittlerweile 160.000km auf der Uhr hatte?
Außerdem war sowieso das Meiste herausgelaufen.
Ist Euch eigentlich nichts gut genug? -
Ich hatte es sicher mehrmals auf die Seite gedreht und zum Reinigen auch mal auf den Kopf gestellt.
Es ist nichts mehr rausgelaufen. Daher ging ich davon aus, dass es leer war. -
Nachtrag: Erstaunlich ist: Das Getriebe sollte eigentlich nach dem Ausbau leer gewesen sein.
1er Liter Öl rein, weg. 2er Liter Öl rein. Bei 3/4 aufgehört, weil schon Öl aus der Einfüllöffnung herauslief.
Zauberei? Laut Handbuch 2.4L Getriebeöl beim 1.1Liter Motor -
Also, das Getriebe ist schon seit Dienstag drin. Es lag eindeutig am Zentrieren.
Nach dem ich noch mal recht genau nachzentriert hatte, flutschte es einfach rein.
Wichtig ist auch das Getriebe exakt gerade fluchtend zum Motor sitzen zu haben, da hinter dem
Getriebe recht wenig Platz ist. War wie Einfädeln, das Getriebe an der Stelle des hinteren Motorlagers
durchzubekommen. Wird mir eine Lehre sein. -
Das ist die alte Druckplatte/Kupplung.
Wenn die schief ist...
Ein anderes Bild hatte ich nicht.
Mal sehen, bekomme gleich einen Getriebeheber. -
Ich hätte anders anfangen sollen. Auf der Grube war schon sche****
Außerdem kann ich nicht in die Werkstatt, wann ich will. -
Ich habe diesen Kupplungssatz gekauft:
https://www.ebay.de/itm/402044818361
Da war schon mal das falsche Ausrücklager drin.
Dann dieses nachbestellt:
https://www.ebay.de/itm/383406685771
Der Wagen steht über einer Grube vorne hochgebockt.
Der Motor ist aktuell mit Holzklötzen auf einem Abdeckgitter unterstützt.
Das Getriebe steht jetzt davor, ich bekomme es aber nicht richtig rein.
Die letzten 3 Tage hatte ich einen sitzen, 39° Fieber. Dank meines Bruders. -
Wenn du möchtest, und es dir hilft kann ich dir eine Getriebeeingangswelle schicken, dann kannst du damit die Reibscheibe zentrieren
Ich mache es allerdings auch immer nach Auge, aber jedem so wie er kann
Gruß Ricardo
Danke, Ricardo. Aber ich brauche das Teil eigentlich morgen oder übermorgen. Schätze, das wird nicht klappen.
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Übrigens ist am Motor MPI noch ein Gewindebolzen an einem Blech, der durch das Getriebe gefädelt werden muss.
Auf der anderen Seite ein Stehbolzen im Getriebe. Das noch alles bevor man da Getriebe einschieben kann.
Das Getriebe hängt jetzt davor, aber ich bekomme es nicht rein. Ich hatte die Kupplungsscheibe mit einer langen Nuss
zentriert, die ungefähr passte. Wahrscheinlich nicht genau genug... Ich bin jetzt schon 2 Tage dran.