Gibt es gravierende Unterschiede bei den Ausführungen der Achswellen ?
(Ich meine nicht zwischen rechts und links. Ist klar, oder?!)
Beim Wechsel einer kompletten Achswelle:
Rausziehen, reinstecken, fertig?
Beiträge von bbcreativo
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Um erneut zu bremsen: Ganz so schlimm ist es ja auch nicht. Bei den meisten, weiß man ja was gemeint ist.
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Wenn sich manche mit ihren Kommentaren etwas zurückhalten würden, würde das schon ausreichen.
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Hi zusammen,
sind Steffan Cup 7 4x98 ET25 mit 195/45 14 auf dem Seicento eintragbar/fahrbar?! -
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Die sind doch nur aufgesteckt?!
Vorsichtig abhebeln -
Frage:
Um den Rückwärtsgang einzulegen, muss ich weder runter drücken, noch einen Hebel hochziehen.
Ist das bei den Seicentos (MPI/2001) so normal, oder ist die Schaltkulisse irgendwie kaputt georgelt?! -
Da wusste man noch vieles mehr...
http://www.cento-world.de/schlauch-zum-mapsensor-inkl-benzindampffilter-voll-benzin-t13941.html
Hier die generelle Funktion eines M (anifold) A(bsolute) P (ressure) Sensors:
https://kfz-tech.de/Biblio/Ele…steuerung/Drucksensor.htm -
Der "Filter" ist ein Benzinabscheider. Damit halt kein Benzin in den Map-Sensor gelangt.
Dann hält der etwas länger. Manche haben keinen dran und fahren seit sie den Wagen haben, damit. -
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Ich stelle mir immer nur vor, dass diese Riesenkarren entweder noch 10 Jahre teuer bezahlt werden müssen, oder geleast sind. Was wohl in den meisten Fällen zutrifft.
Daher wäre "Alt, aber bezahlt" oder "Klein, aber mein" ein zutreffender Aufkleber auf unseren (Klein)Autos...
Ich mag kleine Autos. Die haben (fast) nur Vorteile... -
Die Felgen sind absolut geil...
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Da lag ich ja Goldrichtig mit meiner vermutung
Ganz Klar Bosch oder Beru Lambdasonde nehmen mit NGK kannst du sicher auch nix Falsch machen.Wobei ich noch keine NGK Sonde gesehen habe.
Den rest würde ich nicht einbauen.
Bei mir in allen Fahrzeugen Bosch oder Beru verbaut.Nie Propleme gehabt.
Bei den Kerzen dagegen Fahr ich nur noch NGK Oder Beru Ultra Titan.
Wobei die NGK die Eierlegende wollmilchsau ist.
Die mehrkosten sind allemal berechtigt und mit Freude zu entrichten;)
Eigentlich hattest Du "vermutet", dass es die Lambda-Sonde nicht sein kann, als ICH sagte, es könnte die Lambdasonde sein?!
"Die Lambdasonde habe ich auch noch oberflächlich gereinigt und jetzt ist wieder alles gut."
Nun, gut. Ende gut, alles gut... Ich bin mir fast sicher, dass es nur eine der Steckverbindungen ohne richtigen Kontakt war. -
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Die Antriebswellenmanschette getriebeseitig links, ist etwas undicht
Irgendwelche Wechselvorgehensweisen am Start?
Wie bekomme ich die hintere Innenverkleidung (Armlehnen) links ab?
Links ist also die Getriebeseitige Manschette undicht. Rechts die am Rad im Eimer
Doch nicht so gut hingesehen beim TüV machen?
Der 5te Gang pfeift unter Last. Sicher ist aber auch wenig Getriebeöl drin.
Da die Kupplung auch bald am Ende ihrer Laufzeit ist, mache ich vielleicht einen Getriebe-Rundumschlag... -
Wenn alles "ganz normal" läuft und der Wagen erst bei ca. 3000 U/min schwächelt, könnte das auch an der Kraftstoffversorgung liegen.
Benzindruck? Kraftstofffilter zu? Luftfilter zu? -
"@ bbCreativo: Wenn ich das KKL einstecke, leuchtet die LED. Was wäre denn im Gerätemanager zu tun?"
Ob dort gelbe Ausrufezeichen zu sehen sind, bzw. ob der Treiber richtig installiert ist.
Was mich interessiert: Ist die Motorstörungslampe im Tacho an?
Die 3500U/min könnten auch "Notlauf-Programm" bedeuten?!
https://www.deine-autoreparatur.de/notlaufprogramm/ -
"Sonst läuft er normal" ist, wenn er nur bis 3500U/min dreht, ziemlich verharmlost dargestellt?
Der OT-Geber ist der Taktgeber des Motors. Wenn es da Probleme gibt, geht gar nichts.
Alles andere ist nur die Steuerung vom Kraftstoff/Luftgemisch. Zu wenig Luft, würde das gleiche auslösen
wie zu wenig Kraftstoff. Defekte Zündkerzen würden dazu führen, dass der Motor auf weniger Zylindern läuft.
Er würde sich dann anhören wie ein Traktor. Eine Lambdasonde kann sich auch zusetzen. Mal rausschrauben und abbürsten?
Auspuff zu? Kartoffel drin?
Ist Ölschlamm im Motoröldeckel? Blubbert der Kühlwasserbehälter? Sind die Kühlerschläuche alle warm?
Wie ist die Motortemperatur?
Was meinst Du damit, dass er "fett" läuft?
Die Probleme mit dem Auslesen: Das Interface muss erst mal vom Rechner richtig erkannt werden >> Gerätemanager. Neue Treiber installiert? -
Ich habe eine Kinect zum 3D Scannen
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Nun, habe ich fast befürchtet...