Wann hast Du mal die Kopfdichtung gewechselt?
Wenn der Druck immer so hochgeht, gibt es ja bald keine andere Erklärung mehr?!
Beiträge von bbcreativo
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Ich habe da mal eine Frage:
Hat mal jemand versucht die Buchsen beim Entfernen mit einer Rohrzange zu verdrehen?
Wenn die beim Einsetzen einfach reingedrückt werden können, sind die doch sicher nur
partiell festgerostet, wenn man die Fotos ansieht?! -
Danke @Alle für die Infos und die Bilder
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Ich glaube, an den verwendeten Stoßdämpfern liegt es wohl nicht... -
Das Klonk-Problem habe ich auch
Habe mir gerade neue Buchsen bestellt.
Mir ging´s um das obere "Auge" der Stoßdämpfer.
Ich habe da rechts und links in der Halterung zu viel Spiel/Platz.
Irgendwas ist da faul... -
Hat jemand mal Bilder der oberen Befestigung der hinteren Stoßdämpfer?!
Nach dem Wechsel der Stoßdämpfer hinten, habe ich ab und zu so ein "Punnnnng"Geräusch von hinten kommend. Klingt, als ob jemand mit einem Gummihammer gegen die Feder klopft
Was bei der Fahrt ziemlich unwahrscheinlich ist...
Mich wunderte, dass der Stoßdämpfer mittig in der Befestigung hing, ohne seitliche Abstützung?! -
Kennst Du den Zustand der Lambdasonde? Vielleicht mal herausschrauben und abbürsten. Sind die Löcher zu?
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Krass...
Bei mir steht 1.4bar auf dem Korken... -
Da fragt man sich, wie dieses simple Ding, wissen soll wann 1.4bar erreicht ist. Hat schon mal jemand gesehen, wie aus dem Korken Dampf austrat?
Nöp, da platzt eher ein Schlauch, oder ein Zylinderkopf, bevor da was rauskommt... -
Fiat: Da gibt´s so einige Sachen, die erst zu handeln sind, wenn man andere ausbaut.
Bremsseil gewechselt und mir fasst die Finger "gebrochen" beim Herausschrauben der Einstellmutter und deren Kontermutter vom Super-Feingewinde.
Die Auspuff Brandschutzabdeckung im Weg, der Auspuff latürnich auch. Mit klappbarem Ratschenschlüssel (13) ging´s dann... (Ohne irgendwas auszubauen) -
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Wird wohl so was sein. Habe letztens die Lautsprecher getauscht und war auch erstaunt...
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Sicherungen OK?
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Ist jetzt nicht das Problem von Alpenbaer, aber eine ZKD hält so lange wenn sie schon einen leichten Defekt hat?
Da fällt mir mein erster 750er Panda Baujahr 1992 ein, der immer leicht "nebelte" und immer Kühlwasser verbrauchte.
Den habe ich 1994 so gekauft, bis ich 2000 plötzlich ein ganzes Straßenstück in Köln vernebelte.
Der Motor lief wunderbar, besonders wenn er richtig heiß war. Später musste ich lachen, als ich über
Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung erfuhr. Da wusste ich, wo das Wasser geblieben war. -
Ich habe den hier gekauft, der ist bis jetzt dicht:
https://www.ebay.de/itm/304071514886
Aber auf den Anschluss des dünnen Ausgleichsschlauches schauen !!
Moment mal, meintest Du "IMPERIUM" statt "IMPERGLOM"
Das ist ja die Marke... -
Schätze, da kannst Du dann nur Anbieter ausprobieren. Da fällt mir unser doppeltes Waffeleisen ein, das die Oberseite nie richtig braun backte. Wollte ein Neues kaufen.
5 von 7 Anbietern hatten das gleiche Eisen im Angebot, zu verschiedenen Preisen, aber immer das gleiche Design. -
Ich hätte da so ein Poltern an der Hinterachse, bei z.B. Kopfsteinpflaster...
Ist das Buchsenwechseln an den hinteren "Schwingern" extrem schwierig?
Was macht Ihr, wie? Ganze Achse raus, oder hochbocken eine Schwinge raus?!
Ich habe Bühne / Grube zur Verfügung -
Wenn die kaputt gehen, nur durch extremen Überdruck. Vielleicht mal Dein Kühlsystem betreffend Kopfdichtung checken?
Es gibt nicht nur "GANZ KAPUTT", sondern auch kleine "Abstufungen"... -
Warum nicht den Kopf "etwas mehr" planen und dann die normale Kopfdichtung verwenden?
Wenn es mit den Stahldichtungen solche "Siff" Probleme gibt?!