Kleiner Tipp: wenn du die Spurstangenköpfe wechselst, wirst du vermutlich das Gewinde heiss machen müssen um die alten runter zu bekommen, dann kannst aber das Gewinde leichtgängig machen und einfetten und somit die alten verwenden, wenn sie kein Spiel haben.
Beiträge von Krallenpeter
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So ist es! Geld oder Beziehungen, das ist es heute zu Tage!
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Abarth und 14" Räder! Glückwunsch!
Weg von VAG kann meiner Meinung nach kein Fehler sein.
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Wenn das so ist warum lebt der eigentlich noch?
Aber danke für die Warnung!
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Definitiv ein defektes Lager, was möglicherweise an der Tatsache liegt das der Fuß am Pedal blieb und somit das Lager sehr lange drehen musste.
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aber mit weichen Federn.
Mal im Ernst, bin letzte Woche in einem neuen BMW X3 mitgefahren 200km und hatte dann derartige Rückenschmerzen wie ich sie in einem Sei noch nie hatte!
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Animiert durch diese Ideen würde ich das gleich mal probieren, wenn ich nur etwas mehr Zeit hätte, und mit nem Turbo ist das Cruisen na noch bequemer.
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Na ja, wenn die Servo wieder geht und er die Lenkung mit 4 Umdrehungen von Anschlag bis Anschlag einbaut hat er American Feeling der 70er Jahre, will heißen eine Butterweiche Lenkung. Für Menschen die gerne Cruisen statt heizen sicher interessant. Ausserdem kann er die sportliche Lenkung hier verkaufen!!!
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Das liegt meist am Geschwindigkeitssignal, mal den Stecker ziehen reinigen und wieder anstecken hat bei mir das Problem behoben. Wenn dir die Servo in der Kurve ausfällt hast du mit der anderen Lenkung zwar das Problem verkleinert aber nicht behoben!
Übrigens wenn die Lenkung ausfällt und gleichzeitig der Tacho auf Null geht ist es sicher das Geschwindigkeitssignal!
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Das Problem ist die Führung, also der Weg des Zahnriemens und der ist auf der Zugseite kürzer und somit änderst du beim verkürzen des Abstandes zwischen Nockenwellenrad und Kurbelwellenrad die Längen unterschiedlich.
Deshalb verändern sich die Winkel der Zündung und des Ventiltriebes.
Wenn der Zündwinkel nur durch einen Geber an der Kurbelwelle berechnet wird wie glaube ich beim SPI ist das aber wieder egal, da sich dort nichts ändert.
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wenn die Steuerzeiten durch ein einstellbares Nockenwellenrad bereits korrigiert worden sind meinte ich. Ausserdem beziehe ich mehr Vorzündung ohnehin auf die Werte welche von Fiat angegeben sind. Bei den Fahrzeugen wo ich durch Planen die Verdichtung erhöht habe war es jedenfalls nie erforderlich die Zündung in Richtung Früh zu verstellen, eher nach Spät.
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mehr Vorzündung? Das Gemisch brennt doch schneller und zum Klopfen neigt er doch auch eher, also in Richtung Spät dachte ich.
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Bei dem Beitrag war es genau verkehrt, da waren die PS mehr als die BHP, finde ihn leider nicht mehr.
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Das mit den verschiedenen Einheiten hab ich übersehen, die Umrechnung findet man im Netz aber ich sah da vor kurzem einen Beitrag welcher das super erklärt hat und dem zu Folge auch weniger rauskommt.
Bin auf der Suche den zu finden.
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Was an den Prozenten aber nix ändert!
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Optik wems gefällt, der größere Durchmesser hat beim 1,2 16V was gebracht (von original 40 auf 50mm) wie sich das beim 1,1er auswirkt weiß ich nicht.
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Was sagen denn die Tuningprofis dazu? Ich kann das nicht glauben und was hat das Video damit zu tun?
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Ich hatte bisher 8 Seicento 1,1er Spi und MPI. Bei allen wurde durch ein Ventil geregelt und nicht durch eine Klappe!
Einfacher Test: Bei einer Klappenversion wird die Luft sofort kalt oder warm je nach Stellung, bei der Ventilversion dauert das einige Sekunden bis die Luft warm wird und noch etwas länger bis sie kalt wird.
Die Ventile für den Heizkühler schließen nicht ganz, ich vermute um einen konstanten Fluß des Kühlmittelkreislaufes zu gewährleisten.
Deshalb auch diese wilde Konstruktion um den Fluß eben auch bei ganz geschlossenem Heizkreislauf zu ermöglichen.
Nicht verwirren lassen das ist ein 1,2er 16V aber der Heizkreislauf ist ident.
Nach diesem Umbau war die Lüftung echt brauchbar bei den heissen Sommertagen, vorher eher bescheiden. Lohnt sich alle Mal!
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Sieht gut aus, die Spurverbreiterungen bei den originalen Sei-Abarth Felgen in 14" sind zum Ausgleich der Einpresstiefe, wenn deine Felgen eine passende ET haben brauchst natürlich keine.