Beiträge von Krallenpeter

    Nur mal zur Info ich fall sicher in die Kategorie bis 80% Schuhmacher und konnte bei meinem Citroen (150PS auf Fahrfertige 850kg) eben oben genannten Unterschied feststellen.


    Genauer gesagt halt knapp an den 80, will sagen nicht ganz deppat aber auf der Strasse hab ich zumindestens kein Problem dass da jemand schneller oder besser ist.


    Die uralten Fulda Y2000 185/60 13 auf 5,5Zoll welche nur für den TÜV dran sind mal getestet Bild 1

    im Vergleich zu den 195/45 15 Nexen 6000 auf 7Zoll Bild 2.


    Dazu sei noch gesagt dass das Fahrwerk das original Saxo VTS (Sportversion) mit Bilstein B6 ist mit der großen Bremse vom VTS und hinten Scheibenbremsen. Das Fahrwerk (womit ich jetzt eigentlich die Karosserie meine) verträgt die Leistung.


    Der Unterschied zwischen den Reifen ist echt gering, seht euch nur mal die Bilder an wie die Reifen (185er) auf den Felgen stehen, da wird dir schlecht und du denkst das kann doch nicht gut sein.


    Wenn ihr mal die Kurvenräuberei in der Formel 1 genau betrachtet in Slow Motion wie da die Reifen auf den Felgen wackeln wie die Ohren eines afrikanischen Elefanten im Wind, kann man sich auch was dazu denken.


    Warum ich mir die Mühe mache das alles hier zu kolportieren?

    Da ich hier schon viele nette Menschen kennen lernen durfte welche mir auch schon massiv weiter geholfen haben und ich bidello1 die Enttäuschung über die falsche Rad/Reifenwahl ersparen möchte.


    Nochmal um was gehts Fahren oder Aussehen?

    Und wie fährst du? Um 100.000 Dollar Preisgeld in Silverstone gegen überlegene Fahrer und Autos,oder auf der Strasse?

    Meine Erfahrung ist folgende:


    1. Du willst ein Show and Shine Car dann drauf was an Breite und geringem Querschnitt nur geht.


    2. Du willst schnell und sicher sein dann---


    a) du bist 80% oder mehr Schuhmacher, Röhrl oder so ein Spezialist,

    dann 195er Semislicks mit entsprechendem Fahrwerk!


    b) du bist weniger als 80% Schuhmacher, Röhrl oder so ein Spezialist,

    dann die Serien 165/55 13er und du wirst glücklichsein, da sie sich einfach leichter zu fahren sind und Fehler eher verzeihen. Den Unterschied zu den "über 80ern" kannst du eh nicht raus hohlen.


    Der Geradeauslauf wie oben erwähnt , der günstigere Preis und mehr Komfort ist eine angenehme Nebenerscheinung der unter 80er.

    Leider, die alten 126er in Italien, da gab es auch kleine Unterschiede in der Karosserie.

    Wie ihr seht bin ich gesund zurück gekehrt.

    Wenn sich z.B. Monthy Phyton etwas um "Politisch" gekümmert hätten, wären wir jetzt um viele gute Beiträge und Filme ärmer.

    Aber dafür fahren wir jetzt mit einem Kat4 Schutzanzug mit dem Fahrrad!

    Übrigens geh ich jetzt Radfahren ohne Helm!

    Wo die Kabel über Kreuz laufen vielleicht?

    Von Mitsubishi kannte ich das in den 80ern, wenn man leistungsstarke Radios oder Verstärkerkabel parallel gelegt hat zu bestehenden Kabelsträngen, hat die Kiste gesponnen.

    Über Kreuz verlegen war dann die Empfehlung von Mitsubishi da der Einfluss des Magnetismus auf die Leiter somit am geringsten ist. Deshalb glaube ich eher nicht, dass das die Ursache ist.

    Wenn ihr Euch mal wieder ärgert, beim Schrauben, denkt daran:

    wenn etwas in einem Arschland gebaut wurde, was soll da schon groß rauskommen bei!


    Hallo Gemeinde!


    Wieder mal ne Frage, dieses Relais zieht 300mA Strom wenn man es absteckt und wieder ansteckt passt es wieder bis zum nächsten Start wo es nach abstellen des Motors wieder 300mA zieht.

    Batterie abklemmen funktioniert auch.

    Dem Schaltplan auf dem Relais nach zu urteilen vermute ich eine (oder mehrere) der Dioden (rote Pfeile) sind defekt.


    Hat da jemand Erfahrung oder weiß wo ich ein neues bekomme?


    Es ist übrigens vom 1,2 16V Motor, meine anderen Sei MPI und SPI haben dieses Relais nicht.


    Ist nur so eine Idee, was ist mit dem Anzugsdrehmoment der Zylinderkopfschrauben kann mir zwar nicht vorstellen dass das hier jemand falsch macht, oder sind da Dehnkopfschrauben drin und vielleicht schon überdehnt?