Bravo! Ich weiß was das für Aufwand ist. Zum Thema Lack kann ich dir vielleicht helfen, bei Fragen nur zu!
Beiträge von Krallenpeter
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Ich komme erst am Wochenende dazu das nochmal zu probieren und berichte dann über:
a) Erfolg
b) gebrochenes Getriebe
c) in Brand gesteckten Sei
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Vielen Dank euch Beiden, so bin ich an die Sache heran gegangen war allerdins etwas zu vorsichtig wie es scheint.
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In Österreich sogar bis 10 km/h endlich was wo wir die Nase vorne haben!
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Vorhanden sind:
sämtliche Schweißsysteme außer Plasmaschneider.
4 Säulen Hebebühne (Spureinstellung).
Gerät zum Bremsflüssigkeitswechsel, Getriebeölwechsel.
Lackieren im extra Raum mit gefilterter und beheizter Luftzufuhr.
Schlagschrauber, Luftheber, hydraulische Presse für z.B. Lager.
Hochwertige Lackmaterialien für sehr vielfältige Anwendungsbereiche.
Reifen - Wucht - Montier - Maschine.
Sandstrahlgerät geschlossen für z.B. Felgen.
Habe da sicher noch was vergessen. Genauen Standort im Profil:
https://cento.world/index.php?…name=Krallenpeter#usermap
Anfragen gerne per PN
LG. Karl
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Ansich hat Andreas Recht, wenn du aber so einen Jung-Röhrl am Lenkrad hast welcher auch auf der Landstrasse die Leistung voll um zu setzen vermag, dann kann es schon zu thermischen Problemen kommen! 70PS lassen sich halt leichter voll treten als 300. Aber das wisst ihr selber nur zu gut.
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Noch ein kleiner Hinweis: hatte ich mal bei einem Audi 80. Die Kugelköpfe waren so weit in Ordnung ohne Spiel, Fahrzeug hatte sogar neuen TÜV und einer ist mir raus gesprungen einige Kurven nach schneller Autobahnfahrt. Ursache: Verschlissen aber der Rost hat ihn spielfrei gemacht und hat sich dann verabschiedet. FAZIT bei älteren Gelenken seht mal unter den Gummi ob da Rost drin ist!
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Um auch die andere Seite zu beleuchten: ich habe mit Mitgliedern und auf Treffen nur gute Erfahrungen sammeln können und stehe auch weiter hin zu meinem Angebot! Dass es ab und an schwarze Schafe gibt will ich auch gar nicht in Frage stellen, aber die lackiere ich einfach um, die Möglichkeit habe ich ja.
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In Sachen Werkstatt steht mir hier fast alles zur Verfügung, sogar für Lackierarbeiten und mittelschwere Spenglerarbeiten. Alle Schweißsysteme und 4 Säulen Hebebühne. Ist halt ganz im Norden Österreichs.
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Seicento Sporting Abarth 1998
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Sowas hatte ich mal bei einem 120PS Tipo der ging dann mit neuen Kerzen deutlich besser!
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Hallo Alex!
Schön dich hier zu haben. Bin 193cm mit 95 kg 46,5er Schuhe und wenn man die beiden Anschlagbleche auf der Sitzschiene hinten raus flext sitzt man im Sei schon recht ordentlich. Bei den Pedalen muß man schon aufpassen!
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Ist ja Irre, wenn ich sowas absichtlich machen müßte hätte ich zu M12 14.9 er Schrauben gegriffen und sie mit 160NM angezogen
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Ob das System Druck aufbaut kontrollierst du am Besten bei geschlossenem Deckel und drückst mit der Hand einen Kühlerschlauch, die sind dann ziemlich hart bei 1bar.
Vorsicht wenn du die Temperatur nicht gewöhnt bist (Mechaniker,Hochofenarbeiter ...), nimm ein Tuch oder Handschuh sonst wird es ungemütlich warm.
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Zum Glück denken die Rennsportserien (F1, Moto GP) nicht so denn die fahren ja auch alle mit den gleichen Reifen rum.
Aber das mit dem thermischen Vorteil ist sicher ein Argument und ausserdem war in der Zeit als die Ansaugglocken aktuell erzeugt wurden Kevlar in der Herstellung um ein vielfaches teurer als heute. Vermute dass das der Grund für ALU war.
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Hallo Nico!
Lecker Sei hast du.
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Das Problem kenne ich gut, wenn du die Kabel um 180° versetzt müsste das besser gehen.
Zusätzlich ein Klebeband um die Batterie wickeln und im Griffbereich etwas an der Klebefläche anbringen (in diesem Fall ein Stück Verpackungsmaterial) damit es nicht an den Fingern kleben bleibt. Falls die Batterie keinen Tragegriff hat.
Bei meinen Batterien ist eine dabei welche etwas kürzer ist (bei gleicher Leistung) die läßt sich auch leichter ein - ausbauen.Ich ziehe mit einer Hand die Kabel in Richtung Scheinwerfer und hebe mit der anderen Hand die Batterie hinein.
Ps: warum sich das Bild nach dem Hochladen immer um 90° nach rechts dreht ist mir jetzt allerdings ein Rätsel.
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