Beiträge von Krallenpeter

    Ist mir vor kurzem passiert: im Tank kaum mehr Sprit aber ausreichend(80km nach gelber Lampe), scharfe Kurve nach rechts um nicht die Speed all zu sehr abzubauen - Motor aus. Ging erst nach dem Tanken wieder an. Da muß so was wie ein Schwimmer im Tank eingebaut sein der das Saugen von Luft verhindert, vermutlich um nicht im ungünstigsten Fall ein zündfähiges Gemisch zu produzieren.

    Weiß da Jemand was Genaueres?

    Hi Members!


    Heiße Karl, habe 4 Seicentos alles 1,1er, das Fahren mit den Dingern ist beinahe unschlagbar, aber wenn mal was dran zu reparieren ist... dazu sage ich jetzt mal nix. Da ich in den 70ern und 80ern viel geschraubt (Alfa, Fiat, BMW...) habe bin ich daher wohl etwas verwöhnt wenns um Geräumigkeit im Motorraum geht.

    Einige von euch kennen mich auch aus Filmen wie "Kai´s Drosselklappe abschneiden mit Bordmitteln" oder "wie baue ich ohne Beschädigung eine Cinque Frontscheibe aus."

    Die Treffen waren immer Super hier nochmals DANKE an alle Beteiligten.

    Freue mich schon hier noch mehr zu den Centos zu erfahren und sicher auch zu vielen anderen Dingen die das Leben schöner gestalten.

    Falls ihr Fragen habt vielleicht in Richtung Lack oder was auch immer, nur zu. Zum Thema Centotechnik gibt es hier allerdings andere Kaliber! Da bin ich eher Anfänger.


    Danke fürs Aufnehmen im Forum, Karl.


    Hier noch einige Fahrzeuge die mich in den letzten Jahren faszinierten!


    Wer den Markenfremden findet bekommt eine Katze vom Bauernhof!

    schon repariert!

    126er innen vom 124er Coupe


    Meine Erfahrungen zum Thema Rostumwandler sind durchwegs schlecht. Egal ob Fertan Brunox oder sogar Dinitrol!

    Die Haftung am Untergrund ist mäßig, und die Überarbeitung teils schwierig.

    Einziger Weg zu einem wirklich dauerhaften zufriedenstellendem Ergebnis zu kommen:


    Rost entfernen so gut wie möglich, Epoxigrund drauf und Überlackieren.

    Nehme den Glasurit EP 801-703 für Nutzfahrzeuge Chromathaltig, übrigens einer der ganz ganz wenigen Grundfüller welche dicht sind, bedeutet das Feuchtigkeit ihn nicht durchdringt und somit unbemerkt drunter Rost entstehen kann wenn nicht gleich überlackiert werden kann und das Ding mal etwas Wasser abbekommt.


    Mindestschichtstärke muß eingehlaten werden!



    bravo19td


    Ich denke das mit dem Verbrauchsvorteil kannst vergessen. Ich fahre einen ganz kurz übersetzten Sporting und einen lang übersetzten Suite. Verbrauchsvorteil 8%!

    ABER der Sporting hat noch den älteren Motor mit Zentraleinspritzung gegenüber den Einzeldüsen des Suite, breitere Reifen (175 zu 165). Wie weit der neuere Motor da mitspielt kann ich nicht sagen die Reifen von 145 auf 165 bringen nichts wie es mit den 175ern aussieht weiß ich nicht. Wie du aus der Liste siehst ist der Suite um 33,8% länger übersetzt und hat auch schon auf leichten Steigungen eine zu lange 5.


    LG, Karl