Beiträge von Bravissimo

    Wie gross ist der Durchmesser?


    Dann mess ich mal an meiner CatCams nach (die lief schonmal in einem Cinque-Kopf)

    Ich mess das am Wochenende mal. Hab ich dann nicht mehr gemessen.


    Hast du auch die 283er CatCams 1900708(5)?

    Schau doch auch mal was bei dir für einen Nummer eingraviert ist.

    Um die User mal beim Namen zu nennen :winking_face:


    200 Euro Rückleuchten sind von NOP1050

    349 Euro Rückleuchten sind von immer3promille


    Beides völlig okay.

    Preisverhandlungen müssen doch auch noch drin sein.


    Wenn man für einen Artikel z. B. 100 Euro will, wird man kaum 100 Euro aufrufen, sondern evtl. 150 Euro.


    Der Käufer handelt auf 125 Euro runter. Somit ist der Käufer zufrieden und glücklich weil er 25 Euro gespart hat und der Verkäufer ist glücklich weil er 25 Euro mehr hat als er wollte.


    Beide glücklich :thumbs_up:

    Okay. Werde mich da mal einlesen.


    Hätte da noch ne Frage zum Ventilspiel.

    Ist das, das im Diagramm angegebene 0,20?

    Wenn das Ventilspiel nicht passt, passen doch auch die 2,75mm bei OT nicht, oder bin ich da jetzt falsch. Wenn es mehr ist kommt die Nocke/Ventil doch später.


    Auf diese 2,75mm stell ich ja die Nockenwelle über das verstellbare Nockenwellenrad dann mit der Messuhr ein.


    Bin momentan dabei mich da ein bisschen rein zu "Füchsen".

    Zu dem Abriss der nase hatte sowas noch nie und auch noch bei keinem cento den ich Kenne also ist das mal nix Häufiges kann materialermüdung sein oder Vorher hat das mal einer Verquert Festgezogen wer weiss wo die uralten teile vorher mal waren.

    Und sowas Kommt halt bei jeder marke mal vereinzelt vor denke ich

    Es ist ein Freiläufer, da ist das im Endeffekt sch... egal.

    Aber man muss erstmal drauf kommen. Das passierte 2 Wochen vor dem ersten Einsatz und ich hatte nur noch eine Wochenende Zeit. Keiner konnte mir damals helfen.


    Auf der anderen Seite kommt da jetzt noch die 283er Nockenwelle mit verstärkten Federn rein und bekomm noch ein bisschen Leistung mit raus.

    Man muss das positive dran sehen!

    ja das passt, bei C&B sind die Wellen bis auf eine mit 40/50 Spiel angegeben.



    Edit: in der Liste stimmt das Spiel für die 998er nicht..

    Aber da ist ja auch Ventilspiel 0,20/0,20 gelistet. Irgendwas muss ja dann dran sein.


    Da hab ich jetzt wieder ein "Fass" aufgemacht ^^

    Am Riemenrad reicht es evtl. schon aus den Drehmomentwert etwas zu erhöhen, evtl.auch reibwerterhöhende Montagepaste auf die Flächen (nimmt man am Fahrrad z.b. für Carbonanbauteile die geklemmt werden aber nur sehr wenige Drehmomant abkönnen.

    Hast du hierfür eine Empfehlung?

    Hör auf mit Steuerzeiten. Ich war mit meinem "Latein" am Ende. Ich hab den Riemen noch Nachts im schlaf kontrolliert und neu aufgelegt. Hab den Motor mit diesem Kopf nicht mehr zum Laufen bekommen.


    Hatte noch einen Serienkopf mit 36er DK noch im Regal. Drauf gebaut, Riemen aufgelegt und gelaufen.


    Am Wochenende wird der Kopf zusammengebaut. Werde evtl. mal ein paar Bilder in Facebook einstellen.


    Ich muss auch mal die Höhe vom Kopf messen. Die Vertiefungen durften jetzt ziemlich weg sein.

    7/10 war er glaub schon geplant und jetzt müssen nochmal ca. 2/10 weg.

    Fährt denn eigentlich hier jemand eine höhere Drehzahl als 7200 U/min.


    Ich hab hier einen Chip bis 7800U/min. Aber bei 7600 war mit der 866er Nocke und Serienventilfedern ende. Dann kam eine Stichflamme aus der Drosselklappe und ich hatte nur noch 4 - 5 bar Kompression auf allen 4 Zylindern. Am Block liegt es nicht mit Serienkopf war wieder alles okay.


    Ich hab den Zylinderkopf zerlegt und konnte keine sichtbaren Schäden feststellen. Gestern hab ich diesen zum Motorenbauer, damit der nochmal drüber plant. Da haben wir gleich mal die Ventile geprüft. Die waren alle dicht. Also können es nur noch die Federn sein. Die hatte ich leider nicht dabei.


    Jetzt kommen die stärkeren Dbilas Federn rein und die 283er CatCams dann sollte den 7800 U/min eigentlich nichts im Wege stehen.


    Fahre auch weiterhin SPI und bau noch nicht auf MPI um.

    Ich brauch trotz 42er DK auch keine größere Düse, wo andere mit der 38er DK mit der größeren Düse fahren, was ich aber nicht verstehe.

    So weit kann ich mit dem Benzindruck gar nicht runter, dass der nicht mehr zu fett läuft.