noch nie gesehen
Posts by HaleBob
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Einfaches 10w40
Dabei achte ich auch auf keine Einstufungen.
Das Öl ist eh alles besser als das in den 90ern
Meist nehm ich Mannol 5 Liter für 20er oder so
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1,5 grad Sturz 11‘ Vorspur.
mit 175/60/13 und kurzer Lenkung .
Die erste Fahrt war sehr nervös.
Hab mich aber sofort dran gewöhnt und die Bude lenkte knackig ein. Super Geradeauslauf
Spurstabil und auch sehr zackig gefahren immer schön Durchgezogen.
Dann neue Dämpfer .
Zurück auf Sturz 1 grad 10‘
Vorspur 4 Minuten.
Fühlt sich kacke an, schaukelt irgendwie auf
Lenkt nicht schön.
Werd im Sommer wieder schärfer stellen.
Auf Sturz braucht es Vorspur zum Ausgleich.
Mit Spur 0 wird die Kiste immer etwas pendeln. Mit Nachspur wirst die beim beschleunigen vermutlich korrigieren müssen.
Am Abarth bin ich auf Nachspur gegangen wegen der Sperre. War gar nicht tollDa jetzt auch wieder mächtig Vorspur, mit 2,5 grad Sturz . Semis usw.
Die Bude ist kriminell
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Wenn es Der Renner ist, würd ich gleich die Einschweissversion nehmen.
Dürfte sich auch besser anschmiegen.
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Noch mal nachgehakt.. ich ging von innen aus..
Du meinst wohl aussen im Radkasten ?
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Fluid Film liquid A
Und mach wirktest mit NAS oder gröber drüber.
nach einwirkzeit sollte das heißen
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Fluid Film liquid A
Und mach wirktest mit NAS oder gröber drüber.
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Engerer Quetschspalt ist meiner Meinung g nach bis zu einem gewissen Bereich sehr positiv. Je nach Fahrzeug auch immer verschieden.
Mit der 0,49er Metalldichtung hatte ich diesbezüglich noch nie Probleme.
An den Ventilen bleibt auch genug Platz vorhanden.
Nur ein Freiläufer ist es dann nicht mehr.
Bei Riemenriss oder falscher Einstellung ist gleich Kacka.
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Was wurde alles gemacht ?
Steuerzeiten falsch
Zündkabel falsch gesteckt
Das Ding heist 866
Ventile richtig eingestellt
Usw.
Wäre jetzt alles nur aus dem Bauch raus raten.
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Furchtbar.
Der tüv trägt es sicher ein und speichert es als Foto für die Rennleitung.
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Den Motor falsch gesteckt, wirst du nicht zum laufen bekommen.
Hört man sofort wenn der daneben zündet. und macht dabei auch nichts kaputt.
Wenn die 1 auf dem Bild von deinem Motor ist. weisst du ja welche Spule wo hin gehört.
oben 1-4 unten 2-3
Wenn Zylinder 1 verdichtet steht 4 auf überschneidung 360 Grad versetz.
2 und 3 machen das selbe um 180 grad versetzt.
Die Spulen selber zünden bei jeder umdrehung auf beiden Ausgängen gleich.
So sieht eine 4 Zylinder Kurbelwelle aus.. wie man sieht.
Mittig die Lagerstellen der Kurbelwelle selber.
Versetzt aussen und entgegengesetzt die anderen Lagerstellen für Pleuels
1-4 und 2-3
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Kann mich entfernt daran erinnern, das in Spurverbreiterungsgutachten immer die Mindest zugelassene ET steht.
Das war bei Cinque et+5
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Sind 2 Spulen. funken jeweils an den Ausgängen gleich.
Kannst also davon ausgehen das an einer Spule Zylinder 1 und 4 .. an der anderen 2 und 3 gesteckt sind.
Ob jetzt beide Spulen Syncron laufen weis ich nicht.
Könnte man evtl anhand der Zündkabellänge / Verlegung ausloten.
Ansonsten Testen. was soll passieren ausser das er nicht gescheit läuft.
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903
einer der ersten und sehr selten ?
Müsste dann auch noch eine bessere stabilere Kurbelwelle haben.
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Hä... was meinst du damit... ?
Hab auf einem Thread geantwortet, war aber ein anderer
Hab nur nix zum Löschen gefunden...
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145/70 13 sind hinterlegt.
155/70 hab ich noch nie gesehen.
155/65 und 165/55 gab es dann noch
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Falscher Tröd
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Ich hab letztens ein lehnen Sitzpolster getauscht. Die Griffteile vom Spendersitz müssten eigentlich noch rum liegen.
Wenn ich die finde, schick ich dir die gern zum Maß nehmen.
Anschließend dann gern an Holger weiterleiten.
Denke die müssten noch da sein
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Da kannst für die Qualität noch viel mehr machen.
Layerstärken, Linien, Temperatur, Infill usw.. da kannst dir so richtig einen abspielen.
Die mitgelieferten Fertigdatein zum Testen sind mit PLA auch einwandfrei raus gekommen.
Für Autoteile dann mit ASA schon ein Kampf. Dann erst mal ein Gehäuse gebaut weil ohne ging da gar nix.