Da würde ich auch ein paar euro in die hand nehmen und mal mit Francesco schnacken.
Bei IRP ein paar Kolben anfertigen lassen.
Da würde ich auch ein paar euro in die hand nehmen und mal mit Francesco schnacken.
Bei IRP ein paar Kolben anfertigen lassen.
1,2 80PS Saugernocke
Einlass 7,5mm Hub 212°
Auslass 7,5mm Hub 212°
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1,2/1,4 86PS Saugernocke
Einlass 7,8mm Hub 224°
Auslass 7,5mm Hub 212°
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CB Road Medium
Einlass 8,0mm Hub 248°
Auslass 7,4mm Hub 244°
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CB Road Max:
Einlass 8,7mm Hub 274°
Auslass 7,4mm Hub 244°
Tjet Wellen hab ich auch noch irgendwo gespeichert. Da gibt es auch so einige Versionen.
Muss ich aber Suchen
Hat er schon.
Da hat Subi Performance vor einiger Zeit irp Pleuel und Kolben in einen Block gesetzt.
Der Kaess hat aber erst den gebrauchten Block platt gefahren.
Mich wundert es das der solange mit gemacht hat. So allgemein sagt man das 250ps / 350nm standfest machbar sind.
Allerdings Orginal und da sind die Pleuel die Schwachstelle.
Pleuel hatte er aber schmiedepleuel von seinem Arlow laden drin. Welcher Hersteller das ist weis ich aber nicht.
Ich hab die trocken rausgedrückt weil Kolben eh fertig.
Hitze und offene Flamme immer in kleinen Schritten. Einmal zu heiß war es das mit dem pleuel
Na dann alles Jute.. Bis später
MPI ? Steuergerät zündseitig.
MPI Teile hab ich noch da falls was brauchst.
Wenn die Nocken ab Grundkreis Mitte die selbe Höhe haben dann ja.
Misst du die Rückseite des Grundkreis zur Oberseite Nocken dann eben nicht.
Steuerzeiten sind dann auch noch ein Thema.
Der Grundpreis sagt erstmal nichts zum Hub des nocken aus.
Das musst man am besten direkt am Ventil mit der Uhr.
Sandwich macht genau das selbe, nur 3cm reiter rechts.
JB Weld kann man für sowas nehmen
Ich empfehle das mineralisch wertvoll Stille aus der Aloisius Quelle.
Klingt er normal ?
Weit hergeholt aber die Kopfdichtung kann man falschrum einbauen, dann fehlt öl im Kopf und könnte da auch recht warm werden. Denke aber das es nicht sonderlich lang laufen wird.
Ansonsten würd ich auch mal den Deckel selber checken.
Top Werte .... weitersuchen
Dieses Schadensbild am Kolben deutet auf Trockenlauf oder sogenannte Kraftstoffreiber.
Entsteht unter anderem durch fette Verbrennung zB durch viel Kurzstrecke. Zündprobleme
oder Ölverdünnung durch mangelnde Wartung bzgl Ölwechseln.
Alles Dinge die am Cinque Typisch sind und sofern man die Vorgeschichte nicht kennt schwer beurteilen kann.
Neue Kolben ist schon ein guter Schritt. Ich würde da vorher die Buchsen Vermessen und dann entscheiden ob man erhöhtes Laufspiel mit neuen Kolben eingeht oder eben neu auf Übermass bohrt.
Genau, der Druckregler vorne ist entscheidend. Wenn da aber der gewählte Druck nicht ansteht kann er nicht zaubern.
Würd auch mal die Lambdaspannung messen. Ist zwar grob aber sagt schon mal ob arg fett.
Steuerzeiten danach.
Wenn der recht fett läuft kommt er schlecht auf Touren.
Die Kolben sehen oft so aus wenn ich einen alten Motor aufmache.
Das ist die Druckseite.
Laufbuchse kann auch aus dem Maß sein wenn die gut aussieht. Muss man halt messen.
Die 1,1er Fire sind aber dankbare Motoren die auch mit 1 Kolbenring noch laufen.
Hab mein meinem mit einer 70er Hohnbürste durchgezogen und und einen Satz günstige Mahlekolben eingebaut.
Der marschiert gut. Kolben gab es damals einen Satz für 110,- bei eBay.
Schrumpfeuel halt bedenken und beim Einbau auf die deachsierung achten.
An den Wärmewert würd ich nur ran gehen, wenn der Originale nicht mehr mitspielt.
Hab mal ne Anfrage gesendet