Beiträge von RoterBlitz

    Wie ich mir schon dachte. Die Bremsen hinten sind bombenfest. Sicher wieder das Handbremsseil angerostet. Hatte damals immer alle zwei Jahre nach dem Winter diese Probleme und musste es tauschen.


    Habe dann 10 Liter frischen Benzin reingefüllt. Als Starthilfe musste Bremsenreiniger helfen, bis das Benzin nach vorne gefördert wurde.


    Dann sprang er auch an.


    Aber der letzte Zylinder außen auf der Beifahrerseite machte Geräusche. Hörte sich an wie kurz vor einem Kolbenfresser. So ein hohes Pfeiffen bzw. Quietchen. Nach etwas Laufzeit gab sich das dann.


    Der Motor läuft eigentlich recht ruhig. Es raucht auch nicht aus dem Auspuff. Aber irgendwie habe ich das Gefühl dass da was nicht stimmt.


    Der Kühlerlüfter hört kaum auf zu laufen. Und auch die Pausen sind nur sehr kurz. Habe das Gefühl der Motor überhitzt. Ist ja leider kein Instrument zum Ablesen an Bord.


    Könnte er einen Motorschaden haben?


    Öl und Kühlwasser sind ausreichend drin.


    Welches Öl ist bei euch eigentlich drin? Nehme meistens 10W-40.

    Hallo Leute,


    ich möchte meinen Cinque nach langem Stillstand wieder TÜV-fertig machen. Aber dazu ist wohl einiges notwendig.


    Mir bekannt sind die Motorlager. Sind diese schwer zu wechseln?


    Dann eierte er damals schon beim Fahren. Kam wohl von der Antriebswelle. Was genau kann das sein?


    Und die Hydrostößel machen Krach. Wo bekommt man die günstig neu?


    Hatte damals neu gemacht: Tank, Scheibenwischergestänge, Federn (tiefer), Dämpfer (härter), REMUS-Endtopf.


    Auto stand jetzt lange draußen. Von daher muss ich nun erst mal sehen wie es mit Bremsen etc. aussieht. Sind bestimmt fest.


    Der Motor dreht aber schon mal. Muss noch Sprit auffüllen. Dann sollte er wieder starten.


    Das Auto ist keine Schönheit mehr. Hatte wohl mal einen schlecht reparierten Seitenunfall rechts. Der Kotflügel ist völlig verrostet und muss ab. Ist das schwierig? Ersatz habe ich schon lange liegen.


    Hatte ihn damals von meinem Cousin mit kaputter Zylinderkopfdichtung übernommen. Nachdem ich alles repariert hatte, war ich mit ihm am Gardasee in Italien. Technisch lief er auch immer sehr gut. Bis dann das Problem mit der Antriebswelle (?) und den Motorlagern kam. Da meldete ich ihn damals auch ab.


    Ich hoffe ihn wieder TÜV-fertig zu bekommen.


    Wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!


    Kommt hier jemand aus der Gegend von 65597 Hünfelden?