Wow! echt gelungen!! Finde ich richtig gut!
Hast du den ESD aufgebarbeitet? Sieht ja aus wie neu!
Wow! echt gelungen!! Finde ich richtig gut!
Hast du den ESD aufgebarbeitet? Sieht ja aus wie neu!
Nice! Auch wenn ich die Hörmann-Stoßi nicht mag.
Cooles Projekt!
Hab keinen Tester.
Kann ich nicht am Relais was überbrücken? I h weiß nur nicht welche Kabel.
Das wird direkt vom Steuergerät geschaltet.
Beim Spi kann man es brücken. Mpi leider nicht so einfach.
Einmal via Tester den Lüfter ansteuern (also einfach Stellglieddiagnose durchführen).
Der Lüfter fängt beim Mpi bei ca. 97°C an (zumindest bei meinem damaligen Sei war es so).
Wow! Toll! Bravo!
Tolles Projekt! Das habe ich auch (nochmal) vor
Hübsch! Sieht gut aus!
Dann musst du halt abnehmen, damit es passt, wenn du drin sitzt 😂😂🤷♂️
Moin ihr lieben, moin Andreas,
wie schon bei unserem privaten Treffen gesagt: wir sind aktuell nicht in der Lage die Treffen zu besuchen - aus privaten Gründen - aber für nächstes Jahr steht bei uns viel auf dem Plan, was Reisen/Treffen angeht.
Das sind meine Gründe.
beste Grüße
Johnny
Geile Kiste!! Daumen hoch dafür!! Und dann auch so lange den Wagen behalten ist toll!
ggf. die Einstellung der Kupplung mal überprüfen? Was anderes fällt mir ad hoc auch nicht ein.
Ich weiß noch, wie 2014 beim Forumstreffen ein Steuergerät oder eine Lima gesucht wurde und dein Schlachter dafür gerade zur Verfügung stand
Dann kannst du damit ja jetzt zum Treffen kommen!
Ne. Wir haben ein Haus gekauft, was saniert wird und ich werde in ein paar Wochen Papa. Das überschneidet sich mit dem Treffen
*UPDATE*
Habe mit Hilfe von Nille mal alles durchgecheckt. Ergebnis: Wackelkontakt am Stecker der Zusatzdüse!
Danke für die Hilfe!!
Tiptop! Danke Welpi! Ich werde probieren, sobald ich mal wieder an der Halle bin.
Dann werde ich berichten!!
Dass der Motor „unkaputtbar“ ist, ist schon richtig. Eine defekte ZKD sieht niemand wirklich als Schaden xD
Das „normal“
Zumindest so in meinem Umfeld hatte jeder schon mindestens eine defekte ZKD.
Und was war es dann bei euch?
Die ZKD zw. Zyl 1 und 2 war hin. Lief nur auf 2 1/2 Zylinderb die Kiste. Dachte erst eine defekte Kerze. Hat keine Abhilfe gebracht.
Kompressionstest ergab wenig Kompression auf 1 und 2.
Jo genau. Erstmal Kompression prüfen. Hatte ich beim Friedhelm letztes auch gehabt.
Berichte mal von den Erkenntnissen
auch dabei gleich mal das Kerzenbild begutachten.
Hallo ihr lieben!
Bei unserem Sei Turbo ergab sich nun ohne Vorankündigung folgendes Problem:
Ab ca. 70% Last (also DK recht weit auf) habe ich keine Leistung. Gefühlt so, als wenn die Zündung zurückgenommen wird. Ladedruck ist voll da (lt. Anzeige im Innenraum).
Im Teillastbereich geht der Kleine wie ein ganz normaler Turbo ab, bei Volllast dann nur noch wie ein normaler Sporting...
Fiat ECU-Scan ist vorhanden, bringt es hier etwas auszulesen? Zusatz-Stg. von Novitec ist ja auch verbaut. Bräuchte da mal nen Denkanstoß, da zwischen Nachwuchs und Hauskauf kein Kopf für ne komplizierte Fehlersuche ist.
DANKESCHÖN!!!
Hi Dio,
dann hast du wohl einen MPI, welcher kein Relais hat, sondern schon den Lüfter via Motorstg. ansteuert.
Kannst du mit einem Tester (bspw. Fiat Ecu Scan) als Stellglied testen. Bei meinem 2001er MPI ging der Lüfter bei ca. 96°C an und hat auf ca. 90° runtergekühlt.
Kocht deiner über oder hast du ein Problem?
gruß Johnny
Steffi Steffi Steffi... coole Story!^^
Lecker! Geile Arbeit Andreas!
Bin auch schon am überlegen mir eins zu gönnen. Momentan steht aber noch so einiges anderes an, bevor ich überhaupt ans Thema "restauration" denken kann^^