Beiträge von mogador

DANKE für den überfälligen Abgang.

So etwas habe ich noch nie in diesem sehr guten und hilfsbereiten Forum erlebt und es wird danach wieder so, wie WIR es kennen.

Dummes Blaba ohne Substanz.

Ihr und Noddy seid sogar so blöd und unfähig, die Stellen zu nennen, wo ich beleidigt haben soll.

Wie schon gesagt: Niemand, der etwas kann, braucht euch.

@ mogador: Sei doch bitte so gut und halte Dich hier mit Deiner herabsetzenden Art und Weise bitte raus.

Verfolg diesen Thread chronografisch ....Noddy lästert darin seit seinem ersten Kommentar. Setzt herab, würdigt herab, gibt keine Antwort wo ich ihn beleidigt haben soll, und endet mehrmals mit meinem angeblichen Drogenmissbrauch.

Könnte leicht meine berufliche Reputation beschädigen.

Bin immer noch in Heimarbeit als Kontakt-Offizier tätig.

Ich lass nie was anbrennen....siehste an meiner Reklamation mit der Wasserpumpe.

Und Leuten wie Noddy geh ich auf den Arsch....

Mit der Anzeige wird er für meinen Anwalt öffentlich.

Ich verzichte in Zukunft auf dieses Forum, wo ein Mod einfach auf den Knopf drückt ohne hinzusehen.

Mod ist schon informiert (Kontolöschung).

Meinen Kram krieg ich bestens auch alleine hin. Hab ich unter schwierigen Bedingungen 50 Jahre getan.

Bezüglich Deines Rückzugs aus dem Thread gestern: Ich war in der Peripherie der UN-Truppen tätig als Colonel, immer etwa mit 180 Schwarzen und 15 Weissen.. Dreckarbeit....Flüchtlingslager "beschützt"/vom Gegner "geräumt", Liberia, Sarajewo und paar andere Sachen, Ärzte ohne Grenzen rausgebracht, bewaffnete Militärärte rein, EXPLOSIV gefahren unter Gefechtsbedingungen....solche Sachen halt....täglich Ärger, blaue Bohnen.

Auch bezüglich meiner Biografie bezichtigt mich dieses A..... der Lüge.

Es gibt halt Leute, die eine "aufgeregte" Biografie haben.

Ich hatte mind. 3 Berufe.....

Ok, ich wünsch dir Frieden, auch wenn dieser Frieden verteidigt werden muss. Und du die Augen davor verschliesst.

Soooo, jetzt darf man mir noch ein fröhliches CIAO zurufen, ein paar Schmähungen, gewürzt mit ein bisschen Hohn. Bin ich immun dagegen.

Das Forum brauch ich nicht, und das Forum mich nicht.

Willst wieder stänkern?

Im Radhaus sind Lüftungsschlitze für den Luftstrom vom Kühler.

Bei mir gibts keine Schlitze.

War jetzt oft genug im rechten Radkasten.

Lüftungsschlitze wärn auch Blödsinn.

Bist halt ne Pfeife und nur in einem gross....lästern, provozieren.

Ist übrigens eine Strafanzeige und Strafantrag auf dem Weg.

Bei Drogenbeschuldigung (öffentlich) hört der Spass auf.

Viel Spass noch.

Ja ...und sie liegen im Luftstrom vom Kühler, darum härten die Kabel aus und brechen.

Da ist kein Luftstrom vom Kühler....alles geschlossen nach vorne. Die rotten, weils da ständig feucht ist.

Dir trau ich zu, dass du Leuten falsche Ratschläge gibst.

Kannst halt nix, bläst dich auf, .....nicht mal Grundlagen beherrschst du.

Moin,

nein...Du kannst es verdrehen wollen,

Was war das ?

""""aber Teile für ein Korea Dingens bekommst Du dort an jeder Ecke...

die bekommen mit ihren Werkzeugen ja nicht mal den Zylinderkopf runter, ohne ihn zu zerbröseln"""""

So fing es schon recht schnell an. Das nenn ich "verächtlich machen".

"Trabimotorrad" und andere Forenten beleidigen und lästern ja auch nicht. Du schwafelst nur rum und suchst Lücken beim Gegenüber.

Schwach......

Und die Beschuldigung, zu kiffen (weil ihr wohl der Meinung seid, dass jeder der was mit Marokko zu tun hat kifft) ist nochmal ein ganz anderes Kaliber. Im Zweifelsfall sogar strafbar......

Naja, ich hab mal Screenshot gemacht und ne Kopie von der Seite.

Was erwartest du?

Versuch das doch mal im realen Leben.

Also.

Ihr seid Leute, mit denen ich never ever etwas zu tun haben möchte.

Also belästigt mich nicht mehr.

Wenn man anfängt mit Schlägen zu drohen wird es vielleicht Zeit, daß mal ein Moderator reinguckt?

Wenn ein NODDY hier Leute beschuldigt, sie würden sich das Hirn wegkiffen, sollte mal der Mod reinkucken.

Nö, ich hab niemand Schläge angedroht. Ich sagte: Mach das mal in ner Kneipe. Das tut dann schnell weh.

So ist das in der Realität, wenn man sich nicht im Internet verstecken kann.

So ranzt man niemand an. Oder machste das auch zuhause?

Keine Sitten, keinen Anstand. Zum Thema keine Argumente.

Da müsst ich mir ja die Hände waschen hinterher.

Sagst du jedem in der Öffentlichkeit dass sie verblödet sind, weil sie kiffen?

Hast du was an der Murmel????

Und beschwerst dich dann noch, wenn man relativ sanft reagiert?

Seltsames Verhalten.

So, ich verschwende meine Zeit nicht mehr mit einem "holger".

Sprich mich bitte nicht mehr an.

Der Zustand macht den Preis.

Das Teil ist NULL restauriert, hat wahrscheinlich einen Haufen Rost, Sitz fehlt, Kilometerstand, keinerlei Extras (meiner verstärkte Hinterachse, Anhänerkupplung, weisse Ledersitze).

So ein Teil kannst du jemand verkaufen, der einen zum Ausschlachten braucht oder der 30.000 Öcken hat, um ihn auf NEU zu trimmen.

Dann stand das Teil ja 20 Jahre, OHNE Konservierung.

Da kannste alles zerlegen bis auf die letzte Schraube....Maschine, Getriebe, Einspritzpumpe, einfach alles. Weil der Motor Rost hat, evtl. die Teile innen festgerottet sind. Gummi und Kunststoffe sind versprödet, weil nicht in Bewegung und nicht gepflegt.

5 neue Reifen braucht er auch.

Bremsanlage muss voll überholt und teils ausgetauscht werden.

Der Kühler dürfte auch in einem unbrauchbaren Zustand sein.

und und und

Fazit: Arbeit und Geld ohne Ende......

Auf einem Oldtimermarkt werden die Leut da nur den Kopf schütteln.

"""Zum Oldtimermarkt vor 6 Jahren hab ich ihm mal ne rote Nummer verpasst. Dort waren Preise bis zu 70.000€ im Gespräch."""

nun sind es keine Kekse mehr...schon die Ernte einer ganzen Plantage :love::saint::love::saint:

Keine Ahnung von Oldtimern und sich aufblasen wie ein Truthahn.

Du hast doch keinen Schimmer. Von nix Ahnung und davon eine ganze Menge.

Ach so: Ich kiffe nur 1-2x im Jahr, und verbrate keine Hirnzellen mit Allohohl.

Aber nett zu wissen, dass du mir das andichten willst.

Nennt man im Allgemeinen Mobbing und üble Nachrede.

Ganz mieser Charakter......

Im Alltagsleben/in einer Kneipe müsstest du bei solchen Aussagen schwer aufpassen. Eine Faust kommt schnell.....

Guten Schlaf noch. Nüchter dich aus.

Warum wohl?

Niemand will ein 1,5 Tonnen Auto mit 70 PS bewegen. Es mag ja Liebhaber auch für den Granada geben, ich hatte den Turnier früher auch, mit 3 Liter und 138 PS und trauere dem durchaus nach. Aber die die geforderten Preise in der Oldtimerszene sind für Alltagsautos nicht zu erzielen.

Ein Alltagsauto ist ein Golf1 oder ein Renault4.

Ein Granada, zudem mit der Peugeot-Maschine nur 5000x gebaut, sicher nicht. Das ist ein echter Hinkucker, wie man mir oft sagte.

Warum es die nicht mehr gibt? Weil hauptsächlich Türken in den 70ern die Dinger samt Anhänger mit Konsumkram vollgeladen haben, noch ne Waschmaschine und ein Moped aufs Dach, und in der Türkei dann vollends verheizt haben.

Das Ding war der grösste jemals gebaute Kombi in Europa....mit verstärkten Dämpfern hinten 1,8 Tonnen Zuladung.

Und nochmal (ich glaub) 2 Tonnen in nen Anhänger.

Klar, an Steigungen warste dann ein Verkehrshindernis und musstest mit Warnblinker auf den Standstreifen.

Aber leer läuft der ganz ordentlich. Nicht schnell, aber stur wie ein Trecker.

Die PS spielen auf dem Oldtimermarkt keine Rolle. Da gibts Fahrzeuge mit wesentlich weniger Leistungsgewicht.

Und du brauchst natürlich u.U. 1-2 Jahre, um einen Liebhaber zu finden.

Und je älter das Teil wird, umso progressiver steigt der Preis.

Zum Oldtimermarkt vor 6 Jahren hab ich ihm mal ne rote Nummer verpasst. Dort waren Preise bis zu 70.000€ im Gespräch.

Auch für die ersten Golf1 kriegst du inzwischen leckere Preise, sofern 1a-Zustand. Eben weils kaum noch welche gibt.

Der Preis von Oldtimern bildet sich auch aus Spekulationsgründen.

Steuerliche Gründe.....

Einen realen Gegenwert bildet ja ein Oldtimer oder ein Kunstobjekt wie ein Rembrand (Beispiel) nicht ab.

deine zweifel interessieren mich nicht die bohne.

Du kennst weder mich, noch meine Kenntnisse noch meine Möglichkeiten.

Ach NODDY, weisst du: Du hast von Anfang an dumm rumgeschwafelt ohne Substanz. Wolltest nur den Thread zerfleddern.

Aber gut, jetzt weiss ich dass man sich mit dir nicht unterhalten sollte. Bringt nix....

Mehr wie ein bisschen rumbasteln kriegste nicht auf die Reihe.

Schmalspur-Mechaniker.

Ich weiss von was ich rede....hab wesentlich kompliziertere Maschinchen am Laufen gehalten. Jets, Propellermaschinen, LKWs, Busse.....war halt mein Job. Mobilität für die Truppe.....

Wenn du moich ärgern willst, musst du dich schon weit mehr anstrengen.

Also ich würde einen Teufel tun und in ein Auto, das ich für 750€ gekauft habe einen revidierten Motor ein zu bauen. Darum ist ja unser Smart forfour nach zwei Jahren gegen den Seicento eingetauscht worden und so wird es dem Seicento gehen, wenn er in 18 Monaten zu teuer wird, um ihn nochmal zu TÜVen.

Ich wohne nicht in Marokko und da wo ich wohne, da gibt es Autos, die wunderbar funktionieren und keine 1000€ kosten, überall.

Kommt drauf an, wie du rechnest, und was für ein Lebensmodell du hast. Ich hatte NIE Zeit, mich selbst um die Kisten zu kümmern (immer international unterwegs), hab aber blendend verdient bis 15.000€/Monat (fast steuerfrei).

Und meine Kiste musste absolut zuverlässig sein wegen der Einsätze.

Hätt ich den Sei nicht von vornherein gut gepflegt und mir alle 5 Jahre einen Gebrauchten für 3000€ gekauft, würd ich jetzt viel schlechter da stehn....mit einem Gebrauchten, dessen Zustand nicht so doll ist.

So hab ich jetzt für kleines Geld einen im Grunde fast neuen Seicento.

Und so hab ichs auch mit dem Granada gemacht bzw. machen lassen

Und hab jetzt einen Granada Turnier 2,5D in 1a-Zustand. Den begreif ich auch als Wertanlage. Bringt schon jetzt 2-3x soviel, wie ich reingesteckt habe.

Mit der HYO verfahr ich genauso. Treten Mängel auf, werden die dauerhaft beseitigt. Der Yamaha RD200 hab ich damals auch spezielle Kolben (Lenhard-Kolben) verpasst, weil die Originalen ständig durchbrannten. Und Teile der Elektik aus einem PKW.... :smiling_face:

Es gibt kein Problem, was man nicht dauerhaft lösen kann.

nen Sei Motor und Getriebe revidieren kostet keine 1000 Euro wenn man mit Werkzeug umgehen kann.

Ich rede aber nicht von SELBST REVIDIEREN.

Vergleichst du immer Äpfel mit Birnen?

Und was du meinst, ist einen Motor oberflächlich überholen ....die wichtigsten Teile wie Lager, Dichtungen usw.

Zum revidieren gehört noch einiges mehr und ich bezweifle doch stark, dass du dafür die Kenntnisse hast und die Geräte.

Hast du kein Geld, das machen zu lassen?

https://fr-fr.facebook.com/groups/117006398331792/

Wenns sein muss, fahr ich selbst nach Marrakesch und hab den Kram in 4 Stunden.

Insgesamt gibts in Marokko mind. 6 oder 8 Klitschen, die HYOSUNG verkaufen.

Inzwischen sind wir wohl in einer Märchenwelt gelandet bei der krampfhaften Begründung für ein Spezialmarokkofahrzeug. Vor 30 Jahren konnte man sicher keine 7000 DM in nem Granadamotor + Getriebe verbauen und schon garnicht 30k für so ne Arbeit in Deutschland aufrufen.

Sei-Maschine JETZT professionell auf NULL km revidieren kommt auf knapp 5.000€. OHNE Getriebe, Aggregate......

Die Granada-Diesel-Maschine kriegst heutzutage inkl. aller Nebenaggregate nicht unter 20.000 € revidiert.

Hast du ein Denkproblem? Neidisch? Inkompetent?

Kannst du lesen? Kannst du denken? Nö?

Ich hab von 4-5000 Mark geredet, hätt ich geschachert wie ein Marokkaner.

Ich denk, wir lassen das. Niemand zwingt dich, dich mit meinen Aussagen auseinanderzusetzen.