Beiträge von bubu

    Vielen Dank für den Einsatz. Ich hätte gerne mit abgestimmt. Aber leider fehlt da noch der Button "ich bin nicht bereit Geld zu bezahlen !" Denn ich bin der Meinung dass so ein Forum von allen Mitgliedern seinen Wert durch die Beiträge erhalten hat. Und ich möchte nicht dass für mein Wissen das ich hier schon geteilt habe jemand jetzt damit Geld verdienen will. Damit bin ich nicht einverstanden. Ich bin dafür das Spenden freiwillig sind ! Wenn das Forum kostenpflichtig wird dann möchte ich dass meine Beiträge alle gelöscht werden !

    Schade dass ihr solche Hosterprobleme habt. Evtl einfach mal einen verwenden auf den man sich verlassen kann.


    Ich empfehle euch da allinkl.com


    Die sind sehr zuverlässig - der Support ist auch sehr gut - selbst in den Privattarifen.

    Bei denen hab ich seit vielen jahren keine Probleme mehr und kann sie einfach nur weiterempfehlen.

    Und obendrein kostet es einen Bruchteil von dem was ihr da aufführt.


    Opcache ist auch kein Problem


    Ich hoffe ich konnte euch damit weiterhelfen. Und falls Ja , dann benutzt gerne meinen Link allinkl.com dann sind wir alle glücklich :smiling_face: Gruß, bubu

    Ein 1108ccm SPI mit dem 125-Zähne Zahnriemen ?

    Gibt es da Bilder dazu ?

    Das ist mir was ganz neues ! (Man lernt nie aus)


    Ich kenne das bisher nur so:



    Gab es die kurze Zahnabstandsausführung tatsächlich auch als SPI ohne Inkrementenrad ?

    Meine Erfahrung (und ich hatte auch schon 98er Cinquecentos) ist folgende:


    SPI = 104 Zähne


    MPI = 125 Zähne


    Ich hab noch nie einen Cinquecento gesehen der von Werk aus MPI war !

    Hab mal ein Bild gemacht für nen ausländischen Verkäufer - weil die das sonst alle nicht auf die Reihe bekommen. Der hatte auch erst die falsche geschickt.

    Natürlich passiert das nicht von heute auf morgen. Aber es ist ärgerlich wenn man mit dem Auto stehen bleibt weil das Ausrücklager zwischen den gebrochenen Lamellen festhängt und man nicht mehr kuppeln kann.

    Das ist nicht nur mir passiert - das ist schon mehreren Leuten passiert.

    Und umso ärgerlicher ist es wenn man dann sehen muss dass die Kupplung selbst noch tausende Kilometer fahren könnte - aber die Lamellen gebrochen sind.


    hier ein Sachs-Lager (das beste von den originalen Kupplungen auf dem Markt)


    So ein Lager war bei dieser Druckplatte verbaut:



    Hier ein breites Ausrücklager bei dem das gar nicht mehr passieren kann.

    Da ist vorher der Kupplungsbelag komplett runter bevor dieses Lager an den Lamellen kratzen kann.

    Luk, Valeo und Sachs haben alle das Ausrücklager mit der kleinen Auflage.

    Bei ganz billigen Kupplungen ist der Rand der kleinen Auflage sogar oftmals scharfkantig !

    Das ist schade !

    Es kam auch schon einige Male vor dass der Browser meldete dass das Sicherheitszertifikat abgelaufen wäre und daher das Forum als attakierende Seite gemeldet wurde.

    Frage nur Interessehalber. Woher kommt das ?

    .....und du hast einfach ins Schwarze getroffen .Somit traut sich da eigentlich schon keiner mehr ran und ist total verunsichert.

    Ist doch alles gut - wer sich so etwas nicht zutraut der soll es lassen.

    Sonst ist sein Motor kaputt !

    Da ist doch eine Info von einem der das schon gemacht hat nicht fehl am Platz.

    Da braucht man eben Fachwissen !


    Ich gebe gerne weiter was ich weiss.


    Wer an der Zündung rum spielt muss vorher wissen dass er damit auch seinen Motor schrotten kann !


    Weiss ich auch aus mehrfacher Erfahrung

    Der Threadersteller hat einen Seicento 1,1 - das kann ich entnehmen.


    Aber ob er SPI oder MPI hat habe ich nicht gesehen, Sorry !


    Er sagt im ersten Beitrag dass er vor hat eine 35er Drosselklappe drauf zu machen.

    Da jeder MPI scho von Werk aus eine 36er Drossel drauf hat könnte ich davon ausgehen dass der Ersteller einen SPI hat.

    Aber wissen tu ich das nicht - reine Vermutung.

    Beim SPI hab ich das Steuergerät nie ausgelesen. Da hatte ich auch keine Probleme damit.


    Ich möchte keine Missverständnisse oder sonstwas erzeugen - ich antworte nur was ich aus meiner Erfahrung weiss. Alles aus "learning by doing".

    Von anderen Sachen halte ich mich lieber raus - denn wenn ich nix weiss ist besser Fresse halten angesagt ( das weiss ich auch aus Erfahrung ) :-))