Was gemacht ?
Was meinst Du ?
Am MPI das Inkrementenrad verstellt,eine dünne Kopfdichtung drauf und verschiedene Tuningversuche daran habe ich schon gemacht !
Am SPI genauso !
Was gemacht ?
Was meinst Du ?
Am MPI das Inkrementenrad verstellt,eine dünne Kopfdichtung drauf und verschiedene Tuningversuche daran habe ich schon gemacht !
Am SPI genauso !
Ich stelle mir jetzt gerade vor, wie der Impulsgeber am Inkrementenrad der Kurbelwelle Impulse abbekommt. Normalerweise ist das ja alles auf OT ausgerichtet.
Dieses Inkrementenrad ist mit dem Hallsensor der Taktgeber für das Steuergerät. Das heißt alles, was im Steuergerät abläuft wird damit gesteuert. Auch die Einspritzzeiten usw.
Inwieweit erkennt das Steuergerät Manipulationen und regelt unter Umständen gegen?!
Bei einem Auto mit Zündverteiler regelt man dagegen beim Verdrehen des Verteilers ausschließlich nur den Zündzeitpunkt.
Das Steuergerät erkennt meiner Kenntnis nach keine Manipulation wenn man das Inkrementenrad verstellt.
Wenn man zuviel nach vorne verdreht, und das können unter Umständen schon 3 Grad sein, dann muss man halt damit rechnen dass der Motor mit klingeln anfängt und unter Umständen auch klopfen verursacht
Die moderneren MPI-Steuergeräte melden dann Fehlzündungen - mehr nicht.
Im schlimmsten Fall stellt ein Steuergerät dann in den Notlauf - das bedeutet mehr Verbrauch und weniger Leistung.
Such einfach über Google nach Lautsprecherabdeckung 10cm oder Lüfterabdeckung 10cm
hier zB in eBay
https://www.ebay.de/itm/Retro-…cher-4-10cm-/192248346810
Oder hier:
Soviel ich das in Erinnerung habe hat der Cinquecento Airbag ab 1996.
Der Schalter wird mit einem Schlauch nach der Drosselklappe angeschlossen.
Der Turbolader erzeugt den Ladedruck.
Sobald ein Überdruck anliegt meldet das der Schalter der Tectronik die dann einspritzen kann.
Das elektrische Signal wird über Masse geschaltet.
So kann man auch die Tectronik testen ob sie funktioniert:
Zieht man den Druckschalter- Stecker im laufenden Betrieb während dem Standgas ab, so spritzt die Tectronik ein und der Motor geht aus weil er im Standgas zu fett läuft.
Hi
wieso nicht fix und fertig einen neuen Schalter kaufen anstelle rumzusuchen und dann doch nicht sicher sein ob der Schaltdruck passt?;)
Zumal der Schalter dann auch noch aufgebohrt und bearbeitet werden muss damit er passt.
So muss der aussehen:
Gleich noch eine Frage, bei welchem Druck schaltet der novitec Druckschalter??
0,05-0,1bar
Ich Danke allen Teilnehmern und der Organisatiion für das Super Treffen.
Es war sehr angenehm mit so vielen Leuten mit kompetentem Fachwissen zu reden und die Zeit zu verbringen.
An einem solchen Treffen würde ich jederzeit wieder teilnehmen.
Hoffe ihr seid alle gut wieder zuhause angekommen.
Gruss, Bubu
minnimann 2
FreddyF500
immer3promille+Frau
Monaco
bubu
Ich würde auch eine AEM empfehlen, wie mein Vorredner.
Von Prosport rate ich ab.
Funktionieren tun die Prosport zwar auch, aber da sind mir schon mehrere verschiedene Komponenten kaputt gegangen und die Billig-Anzeigen nerven mit lautem piepsen wenn mal Stromausfall war.
Zu Zeitronix kann ich nichts sagen - hatte ich noch nicht.
Ich rate ganz klar zu AEM !
Das hat auch seine Vorteile.
Es gibt absolut saubere sanitäre Anlagen mit Duschen und WCs.
So sauber und direkt auf dem Platz hab ich das noch auf keinem Treffen gesehen.
Und es ist nicht das erste Autotreffen auf diesem Campingplatz, das von zwei Leuten aus dem Organisationsteam dort gemacht wurde.
Hallo Cento-Freunde,
die letze Gelegenheit sich anzumelden kommt rasant auf uns zu.
Anmeldeschluss ist morgen, den 30.4.2019
Anmeldeadresse ist gleichzeitig auch die Paypal-Bezahladresse. Wer Teilnehmen möchte schickt ein kurzes E-Mail an:
170.187meeting@gmail.com
Preise und Programm sind in diesem Thread hier einzusehen.
Bei weiteren Fragen könnt ihr euch auch hier im Thread melden.
Anmeldeliste laut Forum *
-minniman
-minniman-Begleitung
-immer3promille
-immer3promille-Begleitung
-RIO
-ThomasK
-NOP1050
-DerMarcus (noch nicht sicher)
-Krallenpeter (noch nicht sicher)
-bubu
-Cinqueturbo500
-Monaco
-FreddyF500
-CQ100
-Halebob (noch nicht sicher)
-Discmandisc
-113
-SegnoreMarco
-Brausebernd
-Brausebernd-Begleitung
-Benbert
-Balu
-Racix
-Trofeo Museum
-Welpi
*Anmerkung DSGVO:
Es sind nur Teilnehmer drauf die sich hier selbst im Forum dazu geäussert haben dass Sie kommen wollen und Teilnehmer die ihre Einverständnis gegeben haben. Es gab auch ein paar wenige die keine Einwilligung gegeben haben. Diese sind nicht mit aufgeführt.
Danke Dir
Ich wollte gerade einen neuen Thread starten und nachfragen ob das Forum so etwas wie PN oder E-Mail hat.
Dann bin ich auf diesen Thread gestossen und habe nochmal gesucht.
Ich kann nur auf einem beliebigen Beitrag auf die jeweilige Person mit dem Zeiger gehen und dort öffnet es dann ein Menü wo ich eine Nachricht verschicken kann. Das habe ich auch getan.
Aber nun finde ich keine Konversation und einfach gar nichts das irgendwie nach Mailbox aussieht.
Und "Konversationen" ist bei mir leer.
Wie komme ich da drauf dass ich die Nachrichten sehe die ich verschickt habe ?
Hi CinqueTurbo500,
Auf der Liste bist du offiziell angemeldet - das hat funktioniert.
Ja, die Email-Adresse zum anmelden ist richtig !
Auf der zweiten Threadseite stehen alle Infos zum Treffen in dem Beitrag von Brausebernd:
11.Cento-World Forumstreffen 2019 (Freitag, 7. Juni 2019 - Montag, 10. Juni 2019)
Falls jemand den Flyer zum Treffen braucht oder ausdrucken möchte, der steht auf Seite 1 zum Download im untersten Beitrag von 113 :
11.Cento-World Forumstreffen 2019 (Freitag, 7. Juni 2019 - Montag, 10. Juni 2019)
Danke,
Ich wünsche euch auch allen schöne Ostern
Über das gesamte Treffen ist Teilemarkt erwünscht !
Frag mal bei denen nach ob die aus Stahl sind.
Sieht ganz so aus.
Über Google findet man die Firma die die herstellt. Und die machen da einiges auch aus Stahl
Ja, so würd ich es auch machen wenn ich die eintragen lassen müsste.
Bei mir sind Spurplatten von Novitec eingetragen - die sind aus Alu, was aber nicht explizit im Schein dabei steht.
Und ich hatte mir bisher noch nie Gedanken gemacht wenn ich im Winter die Originalen Stahlfelgen draufziehe.
Und beim Tüv machen hab ich schon oft die Winter-Stahlfelgen mit den Spurplatten drauf gehabt.