Jetzt bin ich völlig lost.
D.h. Punto-Steuergerät kaufen und Eprom in meines setzen? Oder wie ?
Jetzt bin ich völlig lost.
D.h. Punto-Steuergerät kaufen und Eprom in meines setzen? Oder wie ?
Motorsteuergerät ohne WFS = IAW16F.ER vor Bj.95 oder IAW16F.ER mit WFS und dann ein Chip rein der die WFS deaktiviert.
Guk hier das ist ohne WFS:
eBay-Artikelnummer:
291330701721
Aber das ist vom Punto und IAW6 F.SB.
Passt das trotzdem?
Sorry, dass ich so dumm frage ?
Nur einen blauen originalen Schlüssel und einen blauen, nachgemachten. Kein Brauner ?.
Ich bin jetzt offiziell auf der Suche nach Chip oder Steuergerät ohne Wfs.
Ich bin auch noch immer auf der Suche nach der originalen WFS.... wo auch immer die sitzt...
Ich habe grad nochmal gegoogelt.
Unter anderem bin ich im Autoextrem-Forum fündig geworden.
Dort steht unter anderem, dass man Masterschlüsse ODER Codecarte braucht. Ich geh heute Abend mal suchen.
Die Prozedur soll sein wie folgt:
ZitatAlles anzeigenHallo,
erst roten schlüssel rein- zündung an zündung wieder aus, roten schlüssel raus,
blauen schlüssel rein -zündung an ,wieder aus ,zweiten blauen rein ,zündung an und wieder aus und jetzt den roten wieder ein ,zündung an und wieder aus Fertig.
Mit dem roten schlüssel öffnest du den speicher im steuergerät progr. die blauen und verschliest wieder mit dem roten.du must mindestens 2 blaue speichern.
und es muß auch alles zügig hintereinnater gemacht werden, aber achte darauf das du die zündung erst wieder aus machst nach dem die codelampe aus ist(bei jedem schlüssel .
viel glück frank
Alternativ:
Zitat.... zur zeit starte ich das auto per code mit gaspedal es geht nicht mit den roten und auch nicht mit den blauen. das code steuergerät ist neu und nicht programmiert
Hallo Leute,ich dachte schon, ich bin der einzige GasPedalDrücker hier.
Ich habe vor gut 18 Monaten meinen einzigen Schlüssel verloren. Leider habe ich nichts über solche Vorkehrungen bei Fiat gewusst. Ist ja fast sicherer als nen Ferrari
Jedenfalls ist mein Problem, dass ich anhand des Codes zwei Schlüssel nachmachen lassen konnte. Diese Schlüssel sind aber weder mit Transponder noch sonst irgendwie ausgestatet. Ich darf also jedesmal den GasPedalDrücker spielen.
Öhm... wie geht das denn? Code mit Gaspedal eingeben? Gibt es da nen Trick?
Argh! 2 Jahre stromlos.... Das wird es wohl sein :-/
Ok, man nehme an ich finde den Masterschlüssel.
Die Codekarte habe ich relativ sicher nicht.
Kann mir da eine Fiat-Klitsche weiterhelfen?
Alternativ: wo bekomme ich ein Steuergerät ohne wfs?
Wenn das wild am klickern ist guck mal ob das Massekabel am Zylinderkopf angeschraubt ist, in der Nähe/hinter den Zündspulen, könnte auch ne Ursache für die nicht funktionierende Spritpumpe sein.
ich schau mal nach.
Das Relais klickt aber nur 1x beim Einschalten der Zündung und kurz darauf nochmal.
Was macht die Originale Wegfahrsperre, sofern vorhanden?
Die trennt normal die Pumpe
wo versteckt sich denn die?
Ok, danke!
Es ist der Schalter an dem gelb chromatierten Halter?
Der hat sich hinter ner Abdeckung versteckt. War es leider nicht.
25A-Sicherung hab ich getauscht, war es auch nicht.
Ist das Weiße das passende Relais? Das klickt aber ganz fröhlich.
Im Buch sind da 2 Relais gezeigt, sind die das Weiße? Quasi?
Oder haben die freien Relaisbuchsen unterm Armaturenbrett was damit zu tun?
Ich habe eine nachgerüstete Wegfahrsperre in Verdacht.
Wie funzt die?
Wobei ich fast glaube, die wurde entfernt.
Zündung funktioniert ja.
Ich hab mal angefangen, die Kabels
von der ebenfalls nachgerüsteten ZV freizulegen. Oder ist das eine ALL-In Box mit ZV und Wfs?
Wo würde die ggf. den Strom für die Pumpe unterbrechen?
Ich dreh frei... wie kann man mit so viel Stromdieben arbeiten. Was für ein Gefrickel.
Der Halter ist angebracht.
Sehr schön!
Allerdings finde ich den Killschalter nicht. Hat jmd ein Foto von dem Ding?
Sauber.
Waschwasserbehälter wird nachher mal geprüft.
Und der Knopf gesucht...
Danke!
Moin zusammen!
Ich habe den Cinque (Sporting Bj 98) fast wieder zusammen, was Antrieb in Fahrwerk betrifft. Leider kam nach dem Verzinken alles in einer Kiste zurück, und jetzt kann ich einen Halter nicht mehr zuordnen:
Zudem startet er nicht, weil kein Saft an der Spritpumpe ankommt.
Woran kann das liegen?
Laut Schrauberhandbuch soll die Möhre eventuell nen Killschalter haben. Den konnte ich aber nicht finden...
Beste Grüße
Johannes
Ich nehme auch mal 3 in 30
Bin ja grad dabei alles original zu sanieren. Und bei der Kopffreiheit helfen die Dämpfer auch nicht ?
Genau, wenn ich es rechtzeitig schaffe sind wir dabei.
Torsten ist ein alter Freund meines Onkels aus 500er-Zeiten.
Unser Cinque ist aber dann komplett Serie, und ich wollte für den einen Trackday jetzt auch nicht umbedingt ne neue Schale kaufen. Aber wenn es da was gebraucht gibt...
Ich kann übrigens auch ohne Sitz noch übers Lenkrad gucken. Hab 2,12m ?
Und mit dem Lesergestühl schon ohne Helm negative Kopffreiheit. (Der Cinque ist eigentlich für meine Liebste Gattin gedacht )
Moin,
mal eine semi-technische Frage in diesen Fred:
Bei mir ist das anatomisch schon ziemlich eng im Cinque.
Jetzt möchte ich im Juni auf den Heidbergring und muss mit Helm fahren.
Das geht aber mit dem Ledergestühl auf originaler Konsole bei mir nicht.
Gibt es flacher bauende Konsolen, oder andere, einfache "Plug and Play"-Lösungen?
Im Punto I konnte ich damals Barchetta-Sitz & Konsole simpel umstricken und auch Rückbauen, damit meine Frau wieder übers Lenkrad schauen konnte...
Cheers!
Dann bin ich der Dunkle. Die Lackfarbe aus der Dose hat schonmal gepasst.
Im Mai dann die Komplettlackierung
Könnt Ihr einen Hersteller für Domlager empfehlen?
Das ist die Stellung wie es war... so lief er gut. Schaue morgen nochmal nach den Schwungrad-Markierungen