Beiträge von JoKing
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Genauso mache ich es. Schleifen oder Strahlen do gut es geht. Dann einen Tag lang mit einem Phosphorsäure(?) basierten Umwandler immer wieder einjauchen. Gut abspülen, gut trocknen, dann Grundierung/Füller.
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Ich hab, wie am Unterboden, erstmal aufs blanke Blech Brantho Korrux gepinselt. Laut Korrosionsschutz-Depot geht das auch als Grund für Lacke?
Auf der Karosse im Sichtbeteich wollte ich einen 2K-Grundierfüller nehmen....
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Moin,
Ich überlege so langsam, welche Reifen ich aufziehen will.
Es sollen die originalen Felgen gefahren werden.
Es geht um Fahrspaß. Verschleiß ist egal. Auf meinem Spaßauto fahre ich verkappte Hankook-Semis (R-S2) damit auch mal ein ausflug auf die Rundstrecke drin ist.
Was aber auf den Cinque? Der soll auch in Ausnahmefällen mal im Lreis geschickt werden.
Soll aber bei feuchter Straße noch fahrbar sein.
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Bravo! Ich weiß was das für Aufwand ist. Zum Thema Lack kann ich dir vielleicht helfen, bei Fragen nur zu!
Gern!
Bei Ausbesserungen im Motorraum nach Rostentfernung:
1k-Lack plus 2k Klarlack, oder 2k-Lack ohne Klarlack?
/Edit: Hab jetzt 1k-Lack mit 1k-Klarlack bestellt.... mal sehen, wie es wird...
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Das sieht doch gut aus.
Auf die Idee bei Fiat nach Trilen zu fragen bin ich das letzte Mal vor 15 Jahren für meinen Uno 75i.e. gekommen.
Danke!
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Ok, eigentlich kann es nur noch eine Dichtung sein:
7700824
Nur finde ich keine Quelle hierfür. Augustin hat sie nicht im Angebot.
Ideen?
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War die Dichtung denn nur ein flacher Ring, oder mit Flansch?
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Aye, wird gemacht!
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Die Garage muss aber weit weg sein
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Moin,
wie ist denn der Farbcode von meinem kleinen Monster?
Besten Dank!
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Dürfte annähernd baugleich sein.
Dichtung sollte jedenfalls so eine Flache sein.
Jahaaa... jetzt nur noch die Dichtung finden...
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Evtl. schneide ich sie mir einfach aus der falschen zu...
/edit: funktioniert nicht. Ist immernoch zu dick...
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ich finde das Ventil „7773450“ auch gar nicht im EPER.
Was‘n da los?
Anderer Tank drin?
Welche Dichtung gehört denn dazu?
Kann mir jemand die korrekte Teilenummer sagen?
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Ich seh nicht, wie das zusammen gehen soll.
Wo soll denn der untere Flansch der Dichtung hin? Dieser Einsatz (Ventil?). Wird ja bajonettmäßig verriegelt. Geht ja nicht, wenn die Dichtung da sitzt. Vor allem sieht man in der Seitenansicht, dass das mit den Rippen auf dem Einsatz gar nicht passen kann ?.
Irgendwas stimmt hier nicht.
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Am meisten Respekt habe ich vor der Lackierung. Dafür habe ich nicht wirklich Budget, daher muss ich mich da wohl auch selbst versuchen....
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Moinsen!
Ich war schon sporadisch im alten Forum unterwegs, aber nicht viel, da der Cinque die letzten 2 Jahre seit Kauf "auf Halde" stand. Seit Februar bin ich aber dran, ihn auf die Straße zu bringen.
Kurz zu mir: Theoretisch hab ich Ahnung (Fahrzeugbau-Ing.), praktisch sieht das aber ganz anders an. Man schraubt halt einfach mal drauf los.
Und so war es dann auch. Eigentlich wollte ich nur im linken Radhaus ein Loch schweißen lassen. Dann sah ich noch eines unter der HA-Aufhängung. Also HA raus... und wenn man schon mal dabei ist...
Inzwischen ist hintenrum fast alles neu oder gestrahlt und gepulvert oder lackiert.
Jetzt bin ich vorne dran (Schweißen übe ich übrigens noch). Das hier ist meine erste eigene Schweißung. Da ist noch Potential...
Und dann war da ein bisschen Rost am Längsträger, da kam ich nicht so gut ran. Ist einfacher, wenn der Motor draußen ist...
Ach so, das Auto soll am Ende mal Spaßauto für meine Frau werden. Offiziell...
Zieltermin ist ein "Trackday" auf dem Heidbergring Anfang Juni... Ich bin gespannt...