Moin,
dieser KAT bringt nichts...bleibt bei Einstufung in Euro 2...
damit loost Du weiter in Umweltzonen... wo alte Diesel aber leider auch alte Benziner unterhalb von Euro 3 verboten sind/werden.
Moin,
dieser KAT bringt nichts...bleibt bei Einstufung in Euro 2...
damit loost Du weiter in Umweltzonen... wo alte Diesel aber leider auch alte Benziner unterhalb von Euro 3 verboten sind/werden.
Moin,
ja.,..für meinen 2 CV habe ich sie gerade erhalten...eine Sausss Ente, habe ich frisch restauriert.
Auch hier war mir egal..ein paar Euro mehr Steuern - jedoch ein H-Kennzeichen...
dafür eben März-November Saisonkennzeichen...spart wieder einiges ein.
Dafür kann ich dann weiterhin in Umweltzonen einfahren...
DAS ist mir wichtiger.
und wenn man nicht zu laut drüber spricht...schaffen wir das noch in 6 Jahren.
Gruß
Holger
Moin,
heute den kleinen Cinquecento mal wieder richtig verwöhnt...
hat er mit seinen 24 Jahren und rund 96.000 km auch verdient
eine tolle Politur Koch Chemie... danach Sonax CarnaubaCare Premium Wachs noch drauf
Außen, Innen, Motor und Kofferraum...
dann alle schwarzen Kunststoffteile aufgefrischt
die Alufelgen versiegelt
und die Reifen wieder gesäubert und eingesprüht
sieht aus wie ein Jahreswagen... alles original... dank der Verzinkung.
So werden wir die 30 Jahre und das H-Kennzeichen erhalten... auch wenn es etwas mehr Steuern kostet.
wenn wir die verfluchte Corona Krise überstehen.
Gruß
Holger
Moin,
also Blödsinn ist ein H-Kennzeichen sicher nicht...auch wenn Du ein wenig mehr an Steuern zahlst...kannst aber Dein Auto weiter nutzen.
Ich habe auch einen 2 CV, dem ich jetzt ein H-Kennzeichen..aus den vorgenannten Gründen...verpassen lasse.
Zudem, wenn Du dann ein Saisonkennzeichen mit dem H-Kennzeichen versiehst...kannst Du (wie ich) das Auto z.B. April bis November nutzen...das spart auch wieder Steuern ein.
Gerade heute gab es eine Nachricht, das rund 2/3 aller Städte...wo ein Fahrverbot drohte...bessere Werte haben und es KEiN Fahrverbot gibt.
Also noch wird es nicht so heiss gegessen, wie gekocht.
und wenn in Mainz ein Fahrverbot auf einigen Straßen kommen würde...fährst Du eben einen Umweg.
oder riskierst es mal...
Gruß
Holger
Moin,
hast Du darüber schon genaue Details??
ich denke, aus der anfänglichen Hysterie ist es nicht mehr aktuell...eher zuerst nur Diesel.
Nur eine Umrüstchance hast Du nicht...
wenn der Kleine aber 30 Jahre alt ist... sofort ein H-Kennzeichen.
Meiner ist 1996...also fieber ich auf 2026...
bis dahin müssen wir hoffen, sie verhängen noch nicht...
Gruß
Holger
Oberhalb vom Fenster habe ich ein Loch, das hat mal jemand gebohrt wahrscheinlich um ein Dachgepäckträger zu befestigen, auf beifahrerseite ist auch so eins.
DAS wird es sein... da wird schon seit langer Zeit Wasser reingelaufen sein...und irgendwann ist oben die Dämmung voll...und es läuft runter...
ich würde den Himmel ausbauen... und von Innen vernünftig abdichten
Gruß
Holger
genau so ein Schwachpunkt, völlig richtig
Moin,
ich denke auch..Du hast ein Glasdach??
ansonsten setzt Dich ins Auto und lass Deine Frau mit einer großen Gießkanne oben Wasser aufs Autodach gießen...
dann prüfe, wo es rein kommt.
aber auch Deinen Innenraum solltest Du mal richtig ran nehmen...also ich würde mich so nicht rein setzen
Gruß
Holger
sieht doch lecker aus
Moin,
gestern wieder fehlerfrei neuen TÜV bekommen und großes Lob über den "neuwertigen Zustand".
und das mit 23 Jahren
Empfohlen wurde mir, in nächster Zeit neue Bremsscheiben einzubauen.
Was habt Ihr als Ersatz gekauft?
sollte ich orig. von Fiat nehmen?
oder welcher Ersatz ist ok?
Gruß
Holger
oder eben der Tankbefüllstutzen gebrochen/gerissen...
das war bei meinem der Fall
Gruß
Holger
zum Einen:
niemals den Tank randvoll machen, wenn es heisse Tage gibt. Natürlich drückt der Sprit dann hoch und läuft über.
Des Anderen: prüfe nach einem Volltanken Deinen Einfüllstutzen...von unten im Radhaus schaun...
meiner war auch eingerissen...da musst Du einen neuen kaufen...ich habe bei ebay Kleinanzeigen einen gefunden.
Seitdem Ruhe. Manchmal kann es auch an einem Tankverschlußdeckel liegen...dann schwappt aber Sprit beim Fahren raus...und zestört Dir den Lack und den Plastikschutz vor dem Hinterrad.
Gruß
Holger
Moin,
für die beiden Danke...sehen gut aus.
Gruß
Holger
Mist... meine Scheibe ist schwarz getönt...und das sollte er drauf...
hallo Andreas,
ich muss bei meinem Cinquecento auch Sturz- und Spureinstellungen machen lassen, wegen Austausch des Querlenkers und Stoßdämpfer.
Sind die Werte, die Du eingestellt hast, auch von meinem 7/1996 Modell?
Gruß
Holger
2 Stück für mich...aber nach all dem Lesen... welches ist der jetzt das Endgültige?
Gruß
Holger