Beiträge von odiugguido

    Halbiere das Thermostück vom Punto oder das Bakelit und stell notfalls die Haube etwas steiler an, dann passt es . Sonst musst du den Motor an den Lagern etwas runter legen.

    200-200 vorne schafft man aber und bei z. B. 90-90 wär es ja nur noch 200-200, das sollte schon zu schaffen sein. Dann noch sofort sagen, dass die Bremse, gerade neu ist und noch nicht die volle Wirkung hat. Muss natürlich schon einigermaßen ersichtlich sein, sowas.

    Ich habe mal eben nachgeschaut ich hatte bei meinem KBS den letzten Tüv Werte 180-180und hinten 70-70 und Handbremse 85 -90 und bin einwandfrei darüber gekommen .

    Bei meinem Silbernen waren es 180-200 vorne und hinten 90-90 Handbremse 90-100

    Das ist echt so die Jungen haben Überhaupt keinen Plan und kein Sachverstand von so alten kleinen Autos .Die bremse hinten Überbremst bei werten über 90-90 schon Fast ich hatte beim Letzten Tüv 100-100 und der meinte das wäre aber wenig .Ich hab nix mehr dazu gesagt......

    Es gibt meistens wegen Unkenntnis mit der hinteren Bremse Propleme eine Abbremsung von 75-75 oder 80-80 wär zb völlig OK.Das Verstehen manche Prüfer aber nicht ,das es für den Cento absolut ok ist und alles da drüber Traumwerte sind und schon Bald zu Viel für das Leichte Teil .Aber ungleichmässig sollten sie nicht sein bzw die Grenzwerte nicht Überschreiten . Wenns zu viel ist bzw zu ungleichmässig dann Passt das was der Tüv sagt. wie sind die Werte den auf dem Papier was steht da.

    Oben dann herausdrehen, dafür ist der Schlitz da dran

    Sassen bei mir auch fest ich weiß gar nicht mehr wie ich das dann rausbekommen habe ich Glaube herausgetrieben immer Stück für Stück. Mit einem Schraubendreher und Hammer

    Du hast auch noch nicht 215tkm auf der Uhr und hast 3 Umzüge, 2x Kroationen mit Schlaglöchern und zig Tausend Autobahnkilometer hinter Dir. Wenn das mitm Kabbes und deinen gelben Konis gemacht hättest wäre der schon in der Mitte durchgebrochen🤣🤣🤣


    Gruß

    Duke

    Ja das wird wohl sicher so sein alles einmal Gelb ist da schon echt heftig bis jetzt TEU TEU TEU ich fahre aber auch echt nicht viel mit ihm vielleicht 3500 km im Jahr .Aber den Red habe ich bis 215000km gefahren mit Novitec Cup Fahrwerk da war und ist auch noch nix drann bei mir auf jeden Fall nicht und mein Silberner hat jetzt140000km drauf und keine Risse.

    Also Trotz Sportfahrwerk hatte ich sowas noch bei keinem.Kenne ich gar nicht auch noch nie an einem Gesehen den ich geschlachtet oder hergerichtet habe zum verkauf oder bei Irgendjemand anderem

    Mache ich auch immer so, Messen, rechnen, Nocke raus, neue Plättchen rein, Nocke rein messen und so weiter. Zahnriemen dann wieder auflegen und fertig. Bei Bedarf habe ich genügend Ventilshims da und kann auch welche abgeben. Die passen aber auch von VW /Audi von daher bekommst du die echt billig und überall