Halbiere das Thermostück vom Punto oder das Bakelit und stell notfalls die Haube etwas steiler an, dann passt es . Sonst musst du den Motor an den Lagern etwas runter legen.
Beiträge von odiugguido
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Ja das ist relativ Latte, kannst du trotzdem mit fahren
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Wie weit darf man denn bei den Nockenwellen gehen wenn die Freiläufer Eigenschaft erhalten werden soll?
So viel Hub kannst du mit keiner Nocke fahren, dass das beeinträchtigt würde, behaupte ich jetzt mal. Da müsste man schon Radikal Planen, um daran zu kommen
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da gibt es keine Möglichkeit als von vorne unten zu versuchen das mit der hand zu entriegeln Wird sicher fingerakrobatik werden aber ist moglich
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Ich kann mal Nachschauen ich glaube, ich habe aber nur das Teil mit dem Ganzen Gebläsekasten dran noch da. Eventuell hab ich so eine Halterung ähnlich von einem Audi noch da Ich schaue mal nach da könnte man was basteln mit
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Willkommen bei uns centomaniacs
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Den Übergang Topf Endrohre würde ich mal gerne sehen wollen . Aber so sieht das Top aus.MFG
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Er ist auch im Forum aber ansonsten glaube ich das es http://WWW.IAW-Tec.de war
MFG
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Wende dich dazu bitte an den Roland der hat die Firma IAW-Scan dort kann man dir sicher helfen. da kommst du hier ansonsten nicht weiter
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Ach komm das wird schon Klappen.
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200-200 vorne schafft man aber und bei z. B. 90-90 wär es ja nur noch 200-200, das sollte schon zu schaffen sein. Dann noch sofort sagen, dass die Bremse, gerade neu ist und noch nicht die volle Wirkung hat. Muss natürlich schon einigermaßen ersichtlich sein, sowas.
Ich habe mal eben nachgeschaut ich hatte bei meinem KBS den letzten Tüv Werte 180-180und hinten 70-70 und Handbremse 85 -90 und bin einwandfrei darüber gekommen .
Bei meinem Silbernen waren es 180-200 vorne und hinten 90-90 Handbremse 90-100
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Das Problem ist halt:
Die Mindestabbremsung muss 50% der zulässigen Gesamtmasse sein.
1150kg = 1150dN
50% von 1150dN = 575dN
Wenn die HA nur 80-80 macht, dann muss für die VA 210-210 stehen.
Und das schafft der Cinque nicht.
Also: Bei nasser Fahrbahn hinfahren und hoffen dass die Räder blockieren auf der
Das ist echt so die Jungen haben Überhaupt keinen Plan und kein Sachverstand von so alten kleinen Autos .Die bremse hinten Überbremst bei werten über 90-90 schon Fast ich hatte beim Letzten Tüv 100-100 und der meinte das wäre aber wenig .Ich hab nix mehr dazu gesagt......
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Es gibt meistens wegen Unkenntnis mit der hinteren Bremse Propleme eine Abbremsung von 75-75 oder 80-80 wär zb völlig OK.Das Verstehen manche Prüfer aber nicht ,das es für den Cento absolut ok ist und alles da drüber Traumwerte sind und schon Bald zu Viel für das Leichte Teil .Aber ungleichmässig sollten sie nicht sein bzw die Grenzwerte nicht Überschreiten . Wenns zu viel ist bzw zu ungleichmässig dann Passt das was der Tüv sagt. wie sind die Werte den auf dem Papier was steht da.
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willkommen
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Oben dann herausdrehen, dafür ist der Schlitz da dran
Sassen bei mir auch fest ich weiß gar nicht mehr wie ich das dann rausbekommen habe ich Glaube herausgetrieben immer Stück für Stück. Mit einem Schraubendreher und Hammer
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Ja muss man Rausschrauben
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Du hast auch noch nicht 215tkm auf der Uhr und hast 3 Umzüge, 2x Kroationen mit Schlaglöchern und zig Tausend Autobahnkilometer hinter Dir. Wenn das mitm Kabbes und deinen gelben Konis gemacht hättest wäre der schon in der Mitte durchgebrochen🤣🤣🤣
Gruß
Duke
Ja das wird wohl sicher so sein alles einmal Gelb ist da schon echt heftig bis jetzt TEU TEU TEU ich fahre aber auch echt nicht viel mit ihm vielleicht 3500 km im Jahr .Aber den Red habe ich bis 215000km gefahren mit Novitec Cup Fahrwerk da war und ist auch noch nix drann bei mir auf jeden Fall nicht und mein Silberner hat jetzt140000km drauf und keine Risse.
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Also Trotz Sportfahrwerk hatte ich sowas noch bei keinem.Kenne ich gar nicht auch noch nie an einem Gesehen den ich geschlachtet oder hergerichtet habe zum verkauf oder bei Irgendjemand anderem
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Ich drück die Tasse an Rand einfach ein Stück runter und nimm den shim raus.
Mit einem Magnet oder einer Anreissnadel geht das gut.
Zum Drücken tut es ein Stück Holz.
In dem Fall ein schräg angeschliffener kochlöffelstiel
Oder So
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Der Zylinderkopf war ausgebaut.
Im eingebauten Zustand nimmst halt den Zahnriemen runter. Bei einem Freiläufer ist es egal, wo die Kolben stehen. Ansonsten kannst die ja auch auf gleiche Höhe stellen.
Ich würde mir den Stress mit den Niederdrücker und Niederhalter nicht geben. Der Zahnriemen ist bei den Serienmotoren in kürzester Zeit wieder aufgelegt.
Ich hab das Ventilspiel nach jedem Rennen geprüft, weil ich ein Ventilspiel von 0,20 fahre. Da hat alles gepasst.
Ich hab auch meine Nockenwelle mit Gradscheibe und Messuhren eingemessen. Das macht ja auch niemand.
Mache ich auch immer so, Messen, rechnen, Nocke raus, neue Plättchen rein, Nocke rein messen und so weiter. Zahnriemen dann wieder auflegen und fertig. Bei Bedarf habe ich genügend Ventilshims da und kann auch welche abgeben. Die passen aber auch von VW /Audi von daher bekommst du die echt billig und überall