Könnte man nicht theoretisch den Temperaturschalter nehmen und in ein heisses gefäß halten während der am Kabel steckt? Bei 100 Grad sollte es ja dann schalten
Ja das geht
Könnte man nicht theoretisch den Temperaturschalter nehmen und in ein heisses gefäß halten während der am Kabel steckt? Bei 100 Grad sollte es ja dann schalten
Ja das geht
Ich meine doch hatte gerade welche fürn Audi100 bestellt da war es gas oder ich hab Gepennt Ich schau nochmal nach
ich weiss jetz nicht ob der 09er ein heizungsventil hat beim 1,1er ist das nicht nötig die heizung im innenraum auf ganz Warm zu stellen aber sopllte de r09er ein Heizungsventil haben muss die Heizung innen auf Voill Warm gestellt werden Nicht der Lüfter nur die heizungsstellung voll auf
Ja musst du auch nicht neu machen wenn die schon gemicht war ich würde das dann auch wiederverwenden. Ist halt nur weil das schon komich aussieht nicht das da mal Falsches drinn war .aber du hattest ja gespült.Sollte passen.Schau auch mal nach undichtigkeiten an den schläuchen so verquirlt Blasig wie das aussieht
Wenn die Dämpfer nicht allzuteuer waren würde ich beide Dämpfer austesten. Keep the tail soft wird auch bei den kleinen Hutschachteln gelten. Ich bin an nem anderen Fahrzeug mit den einstellbaren Bilstein an der Hinterachse nicht wirklich zufrieden, auf weichster Einstellung zu hart und lässt das kurvenäußere Vorderrad nicht richtig in die Kurven bremsen.
Der Bielstein B4 ist ein Seriendämpfer da ist nix einstellbar .hier geht es nur um Serie .Und wenn ich Bielstein bestelle will ich Bielstein haben.Mit das beste was es gibt.
Alles anzeigenIch hatte vor ca. 1 Monat schon mit Kühlerreiniger durchgespühlt, es kam einer menge kalk und braune Suppe mit raus.
Danach habe ich noch ein paar mal mit Destilliertem Wasser gespühlt und anschließend frisches Kühlwasser für den CC eingefüllt.
Dann gestartet aber bei 90 ist nichts passiert. Seitdem bin ich nicht mehr viel gefahren und ich hatte mir erhofft durch einen neuen Schalter wäre das ganze gelöst gewesen.
Der Rand vom Thermoschalter war auch sehr heiss als ich ihn angefasst habe, gerade eben.
Ja Raus mit dem Wasser und nochmal Spülen das kannst du mit normalem Wasser machen. Dann neues Kühlwasser rein Nicht zu Viel Kühlflüssigkeit nehmen das ist auch nicht gut.Das sieht bald aus als hätte iener Scheibenflüssigkeit aufgefüllt .Nun Ja egal Spül es nochmal und mach alles nochmal neu . Dann Vorentlüften im Kalten Zustand ist das soweit ok den Wagen auf Betriebstemperatur bringen .dabei muss ab ca 70 grad das Thermosthat Öffnen hierzu Schlauch am Thermosthatgehäuse Fühlen ob der Dann warm wird wenn es Öffnet und die beiden Schläuche zum Heizungskühler müssen gleichmässig warm werden.Laufen lassen bis 90-95 Grad kann auch kurz vor 100 sein da die Anzeige nur ein Schätzeisen ist .Dann muss ca der Lüfter Spätestens Anspringen die Schläuche alle Heiss sein und das Thermothat voll Offen. Im inneren muss Warme Luft aus den Düsen Kommen. behälter des Kühlwassers ruhig richtig Voll Füllen Irgendwas machst du anscheinend Falsch oder es liegt ein anderer defekt vor
Ich hatte mir die B4 Bilstein Gasdruckdämpfet bestellt. Bekommen habe ich Kyoba Oldrückdämpfer. Frechheit, das werde ich mal sowas von reklamieren.
Ja das ist ne Sauerrei obwohl KYB gut ist aber ich würde auch nen Bielsteindämpfer Gasdruck haben wollen anstelle der >>Öldruckdämpfer von KYB
Ich hatte eigentlich auch Gasdruckdämpfer bestellt. Dann wird diese Sendung wieder retourniert.
Wenn du länger Freude drann haben willst kauf was vernünftiges wie Bielstein Dämpfer oder Monroe,KYB, Alko gibt es ja nicht mehr die waren auch ok Sachs ist auch sehr gut.Soll ja kein Sportdämpfer sein dann wärst du mit diesen marken gut bedient.
Das liegt sicher an Luft im System du kannst Praktich die Anleitung vom 1,1er übernehmen
Die neuen Teile wie u.a. Puffer und Dämpfer sind heute angekommen. Ist es normal das die Dämpfer sich nicht automatisch auseinander drücken?
Wenn ich die nicht auseinander ziehe passiert da sonst garnichts.
Die öldruckdämpfer sind so .Bei gasdruck gehen sie wie schon erwähnt von aleine auseinander
Alles anzeigenDanke für Eure schnellen Antworten.
Im Stromlaufplan von Alpenbär sieht man, wie das Relais J28 vom Pin 8 des MSG über Masse angesteuert wird. Die Römer haben sich in diesem Jahrtausend also auch weiterentwickelt. Das mit dem Thermoschalter am Kühler (odiugguido) wäre zu schön gewesen, da klar nachvollziehbar und mit einer Büroklammer zu beheben.
Der Lüftermotor ist neu, ob der alte wirklich kaputt war bin ich mir inzwischen nicht mehr sicher. Fakt war, das dass MSG nicht mehr über OBG ansprechbar war und einige Funktionen nicht stimmten. Jetzt ist das neue eingebaut aber noch nicht fertig angelernt weil 5000 1/min nicht erreicht werden (P1300), - bei rund 4500 regelt das MSG ab, Fehler P0170 also etwas mit der Gemischbildung.
Theorie: Ein nicht angelerntes MSG sagt dir zwar wie warm es ist, kann aber keine Aktoren wie Lüfter oder Warnlampe ansteuern oder den Lüfter über die Diagnosesoftware starten.
Ab morgen wird wieder geforscht, noch mal allen Danke für ihre Teilhabe.
Aber auch nur bei dem seicento so beim Cinque geht es über den Thermoschalter +relay Sicherung .Da ist im Steuergerät nix was da Gesteuert wird
So da ich ja den Tank Gewechselt habe am Silbernen Neuzugang habe ich mir bei der Gelegenheit
auch direkt mal einen Schlüssel zum öffnen des Tankstandgebers gemacht um dann auch mal zerstörungsfrei den Deckel zu öffnen.Und die Pumpe.schön rausbekomme
Habe dafür Genommen was ich gerade gefunden habe und entbehren konnte.
Vieleicht interessant als Anreiz ,da die filigranen Plastiknuten ja doch sonnst immer abbrechen .
Hiermit geht es nun ganz einfach und nix geht Kaputt
Nicht schön aber Funktionstüchtig
Fürs anlernen des Steuergerätes ist es nicht nötig das anspringen des Lüfters abzuwarten der wird auch nicht übers steuergerät geschaltet das wär mir neu oder ist das einer der letzten Seicento baujahre da könnte was geändert worden sein aber das Glaub ich nicht.wenn de rLüfter nicht anspringt ist der Schalter unten am Lüfter oder der sensor am kühler kaputt oder der kabelstecker korodiert.Oder es ist Luft im System. hast du einen SPI oder MPI? und welches Baujahr?MFG
Mit wilden 45Km/h bin ich zu einer Werkstatt, hier in der Umgebung gefahren, die NICHT über die nächsten 14 tagen ausgebucht ist.
Der freundlicher Werkstatt-Mensch hat mich noch am Abend angerufen und was von den Endstufen des Motorsteuergeräts, die im Eimer sind, erzählt.
Die werden jetzt ausgebaut, zum Reparieren fort geschickt und Ende nächster Woche kriege ich ihn vermutlich wieder.
Das mit dem Motorsteuergerät Glaube ich auch.
Aber da kann man soweit ich das vermute nix ausbauen.
Wer dieses Steuergerät einmal geöffnet hatte ,weiss dass man da nix machen kann.
Das ist so filigran und in so ein Gel eingegossen .
ich habs mal aufgehabt, weil ich dachte da könnte man was nachlöten .
Habs wieder zu gemacht und in die Mülltonne geschmiessen .
Würde mich echt wundern wenn man da was machen kann.
Falls es das dann echt ist ,solltest du dich bei IAW -TEC melden .
Das ist der Roland aus dem alten Forum vieleicht auch hier.
Da kannst du ein Rfurbiched Steuergerät kaufen und dein Auto läuft wieder wie am ersten tag
Ja die üblichen verdächtigen Steuerzeiten als erstes überprüfen dann Zündfunken auf allen zylindern Nacheinander Checken. ob sich dann de rMotorlauf ändert beim abziehen dann würde ich auf ZKD Schliessen trockener Schaden zwichen den Stegen . OT gebe rkann Trotzdem kaputt sein oder Anfangen dann spinnt er auch .Kann auch nur verdreckt sein bei der Jahreszeit.
Dann kann auch einer der Zündspulen defekt sein meistens die hintere
Das würd ich alles mal Prüfen
Ach und da du ja son Tollen MPI hast kann natürlich auch das Steuergerät Kaputt sein (Klassiker beim MPI ) dann macht er genau das Beschriebene.MFG
OH Ich hoffe es Lebt nicht mehr
Die Aussage war wohl, weil nur die Schlüsselnummer angegeben wurde.
wusste jetzt auch nicht ob nullneun oder einseins
Ja deshalb hab ich das gesagt weil ich nicht weiss oder wusste ob 09er oder 1,1er.
ist eigendlich Logich oder? weil die vom 09eh nicht an den 1,1er passt und umgekehrt.
Kauf doch einfach ne Magneti Marelli fürn Ciento 1,1 oder halt fürn 09er der hat aber soweit ich weiss 55 Ampere
Nein 14Volt 65 Ampere
Nochmal 14 Volt 65 Ampere