Beiträge von odiugguido

    ich weiss jetz nicht ob der 09er ein heizungsventil hat beim 1,1er ist das nicht nötig die heizung im innenraum auf ganz Warm zu stellen aber sopllte de r09er ein Heizungsventil haben muss die Heizung innen auf Voill Warm gestellt werden Nicht der Lüfter nur die heizungsstellung voll auf

    Ja musst du auch nicht neu machen wenn die schon gemicht war ich würde das dann auch wiederverwenden. Ist halt nur weil das schon komich aussieht nicht das da mal Falsches drinn war .aber du hattest ja gespült.Sollte passen.Schau auch mal nach undichtigkeiten an den schläuchen so verquirlt Blasig wie das aussieht

    Wenn die Dämpfer nicht allzuteuer waren würde ich beide Dämpfer austesten. Keep the tail soft wird auch bei den kleinen Hutschachteln gelten. Ich bin an nem anderen Fahrzeug mit den einstellbaren Bilstein an der Hinterachse nicht wirklich zufrieden, auf weichster Einstellung zu hart und lässt das kurvenäußere Vorderrad nicht richtig in die Kurven bremsen.

    Der Bielstein B4 ist ein Seriendämpfer da ist nix einstellbar .hier geht es nur um Serie .Und wenn ich Bielstein bestelle will ich Bielstein haben.Mit das beste was es gibt.

    Ja Raus mit dem Wasser und nochmal Spülen das kannst du mit normalem Wasser machen. Dann neues Kühlwasser rein Nicht zu Viel Kühlflüssigkeit nehmen das ist auch nicht gut.Das sieht bald aus als hätte iener Scheibenflüssigkeit aufgefüllt .Nun Ja egal Spül es nochmal und mach alles nochmal neu . Dann Vorentlüften im Kalten Zustand ist das soweit ok den Wagen auf Betriebstemperatur bringen .dabei muss ab ca 70 grad das Thermosthat Öffnen hierzu Schlauch am Thermosthatgehäuse Fühlen ob der Dann warm wird wenn es Öffnet und die beiden Schläuche zum Heizungskühler müssen gleichmässig warm werden.Laufen lassen bis 90-95 Grad kann auch kurz vor 100 sein da die Anzeige nur ein Schätzeisen ist .Dann muss ca der Lüfter Spätestens Anspringen die Schläuche alle Heiss sein und das Thermothat voll Offen. Im inneren muss Warme Luft aus den Düsen Kommen. behälter des Kühlwassers ruhig richtig Voll Füllen Irgendwas machst du anscheinend Falsch oder es liegt ein anderer defekt vor

    Ich hatte eigentlich auch Gasdruckdämpfer bestellt. Dann wird diese Sendung wieder retourniert.

    Wenn du länger Freude drann haben willst kauf was vernünftiges wie Bielstein Dämpfer oder Monroe,KYB, Alko gibt es ja nicht mehr die waren auch ok Sachs ist auch sehr gut.Soll ja kein Sportdämpfer sein dann wärst du mit diesen marken gut bedient.

    Aber auch nur bei dem seicento so beim Cinque geht es über den Thermoschalter +relay Sicherung .Da ist im Steuergerät nix was da Gesteuert wird

    So da ich ja den Tank Gewechselt habe am Silbernen Neuzugang habe ich mir bei der Gelegenheit

    auch direkt mal einen Schlüssel zum öffnen des Tankstandgebers gemacht um dann auch mal zerstörungsfrei den Deckel zu öffnen.Und die Pumpe.schön rausbekomme

    Habe dafür Genommen was ich gerade gefunden habe und entbehren konnte.

    Vieleicht interessant als Anreiz ,da die filigranen Plastiknuten ja doch sonnst immer abbrechen .

    Hiermit geht es nun ganz einfach und nix geht Kaputt

    Nicht schön aber Funktionstüchtig

    Fürs anlernen des Steuergerätes ist es nicht nötig das anspringen des Lüfters abzuwarten der wird auch nicht übers steuergerät geschaltet das wär mir neu oder ist das einer der letzten Seicento baujahre da könnte was geändert worden sein aber das Glaub ich nicht.wenn de rLüfter nicht anspringt ist der Schalter unten am Lüfter oder der sensor am kühler kaputt oder der kabelstecker korodiert.Oder es ist Luft im System. hast du einen SPI oder MPI? und welches Baujahr?MFG

    Mit wilden 45Km/h bin ich zu einer Werkstatt, hier in der Umgebung gefahren, die NICHT über die nächsten 14 tagen ausgebucht ist.

    Der freundlicher Werkstatt-Mensch hat mich noch am Abend angerufen und was von den Endstufen des Motorsteuergeräts, die im Eimer sind, erzählt.

    Die werden jetzt ausgebaut, zum Reparieren fort geschickt und Ende nächster Woche kriege ich ihn vermutlich wieder.

    Das mit dem Motorsteuergerät Glaube ich auch.

    Aber da kann man soweit ich das vermute nix ausbauen.

    Wer dieses Steuergerät einmal geöffnet hatte ,weiss dass man da nix machen kann.

    Das ist so filigran und in so ein Gel eingegossen .

    ich habs mal aufgehabt, weil ich dachte da könnte man was nachlöten .

    Habs wieder zu gemacht und in die Mülltonne geschmiessen .

    Würde mich echt wundern wenn man da was machen kann.

    Falls es das dann echt ist ,solltest du dich bei IAW -TEC melden .

    Das ist der Roland aus dem alten Forum vieleicht auch hier.

    Da kannst du ein Rfurbiched Steuergerät kaufen und dein Auto läuft wieder wie am ersten tag

    Ja die üblichen verdächtigen Steuerzeiten als erstes überprüfen dann Zündfunken auf allen zylindern Nacheinander Checken. ob sich dann de rMotorlauf ändert beim abziehen dann würde ich auf ZKD Schliessen trockener Schaden zwichen den Stegen . OT gebe rkann Trotzdem kaputt sein oder Anfangen dann spinnt er auch .Kann auch nur verdreckt sein bei der Jahreszeit.

    Dann kann auch einer der Zündspulen defekt sein meistens die hintere

    Das würd ich alles mal Prüfen

    Ach und da du ja son Tollen MPI hast kann natürlich auch das Steuergerät Kaputt sein (Klassiker beim MPI ) dann macht er genau das Beschriebene.MFG