Beiträge von odiugguido

    Nach dem letzten Video und was man da hört ist es eigendlich klar das es ein Zylinderkopfdichtungsschaden ist. Oder OT GEBER!!! .Kopf runter und du wirst sehen das die defekt ist.Da musst du nix mehr auslesen.Oder die haben den OT geber immer noch nicht gewechselt Weil die kompressionswerte eigentlich noch ok sind. Bleibt nur OT Geber oder doch beginender Kopfdichtungsschaden

    Heute waren endlich die Teile gekommen. Ich mach morgen einmal ein Bild von den Kerzen...also ein Schäden war das nicht. Die hatten auch einen extrem großen Elektrodenabstand. Auf jeden Fall alle 4 komplett schwarz. Der Wagen fährt nur ein bisschen feiner. Merkt man schon. Aber das Problem ist grundsätzlich noch da. Verruste Kerzen sind doch aber eher irgendwie ein Problem mit dem Gemisch. Stinkt nach Sprit, Kerzen Schwarz.. Ich weiß nicht. Bei Kopfdichtungsschaden müsste man doch andere Effekte merken. Da dürfte er sich oben raus keine Leistung haben. Es ist lediglich bei niedriger Drehzahl. Einige Stecker hatte ich abgezogen und mit Kontaktspray eingesprüht. Das kleine Massekabel an der Zündung angeschraubt und sauber gemacht/abgeschmiergelt. War aber im Grunde alles ok.

    Welches ist denn der OT Geber ?

    Kann es vielleicht sein, dass irgendein Temperatursensor defekt ist ?

    Gruß

    Andreas

    Der OT Geber ist vorm Imkrementen Rad unten rechts.

    Mapsensor abstecken und schauen ob sich was ändert .

    Und ja wie ich bereits erwähnt habe, kann es der Ansugluft Temperarufühler sein

    oben im Einspritzoberteil, das Teil mit dem Wiederstand Rot,

    Die Düse ist bei dir Schief eingebaut .

    OK macht nix aber wenn ich das schon sehe, denk ich immer an unprofesionel ausgeführte Arbeiten an der Einspritzeinheit .

    Eventuell ist das Dichtgummi kaputt und oder die Düse defekt dort ist ebenfalls ein Magnet verbaut, der im Laufe der Jahre ermüden kann.

    Schau einfach mal wie viel die einspritzt.

    Für mich hör sich das nach abgestecktem MAP Sensor an. (Absprühen) Oder einer der Temperatursensoren zeigt immer kalt an (Auslesen); Dann sollte er aber zumindest kalt gut laufen. Wenn man schon so lange mit überfettetem Gemisch gefahren ist, bietet es sich an die Lambdasonde mal zu entrußen - wenn die kleinen Öffnungen verkokt sind mißt die auch nicht mehr korrekt und man sucht sich wund.

    Viel Erfolg

    Wie er diesen prüfen kann wurde ihm ja schon gesagt bevor das nicht gemacht wurde eigendlich alles Sinnlos Steuerzeiten checken OT geber Prüfen und mapsensor.

    So heute die letzte Ausfahrt vorm Winterschlaf gemacht

    Immer wieder schön mit der kleinen Knallbüchse durch die Eifelkurven zu Krachen

    hat viel Freude bereitet und im Januar geb ich den FS für 2 Monate ab.

    Somit darf der kleine jetzt erstmal Ruhen und im nächsten jahr etwas langsammer unterwegs sein .In diesem Sinne Passt schön auf der wegelagerer ist Überall.

    MFG Guido :pouting_face::saint::smiling_face_with_sunglasses:

    Prima du hast den SDelben Plan wie ich damals mit dem Gelben fast neuwagen und was ich dann verworfen hatte wegen Schenckung eines A4 und nun wiede rim Kopf habe wegen allem möglichen was der Cinque an Vorzügen hat in meinen Augen. Somit bin ich bald auch wieder im Rennen um einen möglicht guten Cinque als Alltagsrenner in orginalzustand. bei mir muss es aber Ersatzteilbedingt wieder ein Sporting oder 1,1er sein da ich kein zusätzliches geld investieren will und kein 2tes teilelager fürn 900er anlegen will. Farbe soll Schwarz ,Silber ,Blau oder Rot sein. :smiling_face_with_sunglasses:

    Stimmt, ich erinnere mich an ein Erlebnis beim Tüv. Da wurde bemängelt, daß die Airbaglampe nicht funktioniert. Hat mich einige Zeit an Recherche gekostet bis ich wusste wie der Airbag beim Chinque funktioniert.


    Aber der Threaderöffner hat nen Sei :winking_face:

    Ist beim Sei SPI genauso soweit ich das noch weiss.Aber Ja du hast recht meine Antworten sind immer recht Cinquelastig .Ich habs einfach nicht sooo mit dem Sei :winking_face:

    Wenn Du Scheinbenwaschwasser sprühst, schalten sich nicht automatisch die Wischer ein.


    Wenn Du Scheinbenwaschwasser sprühst, schalten sich nicht automatisch die Wischer ein.

    Genau das ist beim Cinque nicht gekoppelt .Und ich find Geil. bei meinen Audis nervt mich das jedesmal das die Wischer sofort bei betätigung der scheibenwaschpumpen mit angeht da ist teilweise dann das Wasser noch gar nicht angekommen da Wischt der schon .besonders Ärgerlich wenn der Scheibenwischtank mal Leer ist und mann dann schön über den Staub oder Dreck wischt ohne Wasser Prima gelöst von Audi :winking_face:

    Hallo :smiling_face:


    Ja, die Pumpen samt Anschlusskabeln gammeln immer und sollten sicher überprüft werden. Von der Fehlerbeschreibung her funktionieren die Scheibenwischer normal aber nicht in Verbindung mit Wischwasser. Da kommt eigentlich nur der Schalter an der Lenksäule in Betracht. Blöde Sache weil Airbag und Lenkrad demontiert werden müssen.

    Das ist beim Cinquecento absolut kein Proplem den Airbag zu Demontieren de rist Mechanich und kann einfach abgedreht werden .Sache von 10 Minuten. Die Cinquewischer Sind nicht mit der Scheibenwischfunktion gekoppelt Mdas ist nicht wie bei Audi oder anderen Moderneren Autos und das find ich persöhnlich auch gut so. da hat mann erst ne Wischfunktion wenn auch wirklich wasser auf de rScheibe ist und kann das selber Steuern.Also Pumpe drücken und Wischer selber einschalten. Hier sollte mann erstmal kabelverbindungen an Pumpe Säubern oder eventuell defekte Pumpen tauschen Schläuche auch direkt erneuern die sind meistens hinüber . Vor dieser Arbeit natürlich relay checken und Sicherungen nur weil sie drinn sind heist es ja nicht das sie auch OK sind;)MFG

    Ich habe noch welche da mit kleineren Mängeln die abe rnicht in Gewicht fallen oder mit Schlauchstücken und karosseriekleber zu beheben sind .Würde ich jeweils für 5 euro +versand abgeben oder an Selbstabholer ich meine ich hätte noch 2-3 stück hier liegen

    Da kannst du dir fürs selbe Geld was der kleine Ring kostet im Baumarkt oder Ebay ne Charge Gummidichtungen O Ringe kaufen die benutz ich seit jahren immer mal und das hält einwandfrei.

    Sowas hat jeder vernünftige Baumarkt da;)

    Hallo :smiling_face:


    Ja, schon auf Seite 1. Bei Gelegenheit kümmer ich mich noch um die weiteren Schläuche, jetzt is erstmal mein Oldie dran.

    Ja Leider geht hier bei den ganzen Schwanzkämpfen der eigentliche Fred und die Frage des Stellers unter.Auch ein grund warum ich hier so lange schon nicht Viel beigetragen habe.Das Artet in Pubertätsgehabe aus wie schon Unzählige male vorher.Schade eigentlich