Dito, wünsche ich und mein Kater auch allen hier.
Beiträge von odiugguido
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Das dachte ich mir, speziell bei Trommelbremsen ein wesentlicher Faktor! Hoffentlich überbremst dir dann die Hinterachse bei flotterer Gangart nicht, hatte ich auch schon.
Ja, das hat er mir auch gesagt. Ich denke aber es wird passen.
Das ist auch immer wieder dieselbe Diskussion mit Jungen TÜV Ingenieuren,
das wird sicher noch lustig werden in den nächsten Jahren.
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Im April bei der §57a wie es in Österreich heißt 100/110 und Feststellbremse 110/120. Ist ein Seicento 1998er Sporting
Ich muss dazu sagen das die Bremse noch nicht eingefahren war ich bin nach einbau und einer runde um den Block direkt zum Tüv
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Nun ja zum blockieren bringt man eh alle, also hatte er mehr Grip an der Rolle oder hast du Gewicht in den Kofferraum geladen?
War ziemlich lustiger Tag habe erst ein Kundenauto gemacht und zum TÜV gebracht Cinquecento der meinte der Bremst ja gar nicht. Ich sagte ihm dann das ist ein Cinquecento kein neuer Audi oder Mercedes. Hat er dann irgendwie eingesehen und TÜV gegeben. War eine Nachprüfung habe die Bremse komplett neu gemacht hinten auf der Rolle 100 100 gleichmäßig. Handbremse 120-115. Ziemlich gut, wie ich finde .
Dann mit meinem zu meinem Prüfer bei der GTÜ und der war halt davon begeister .90-90 Gleichmäßig und Handbremse 110-115. Nun ja, so sind die Tüver unterschiedlich. Er meinte auf jeden Fall das Vollkommen ok ist und die meisten das nicht schaffen und ein Cento halt auch nicht so viel hinten braucht. Dass der vom Tüv keine Ahnung hätte. Und was soll ich euch sagen, recht hat der Mann.
Der Kofferraum war leer. Bei beiden. Brems enteile und Flüssigkeit bei beiden alles neu
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So heute frisch getüvt und ohne Mängel darüber gegangen, mit der Stärksten hinteren Bremse die der TÜV Prüfer je bei einem Cento gesehen hat.
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Aus aktuellem Anlass, mein Endtopf ist Blätterteig, brauche ich jetzt früher als gedacht Ersatz.
Ich brauche keine akustische Aufmerksamkeit, ein Absorptionsschalldämpfer wäre schön.
Wie lautet die Empfehlung?
Was soll man dir den Empfehlen . Wenn du aufmerksam gelesen hast weißt du es gibt nix mehr neu.
Da gibt es eigentlich
nur noch den Novus neu für viel zu teuer Geld. Das ist schon alles eventuell noch ein Inoxxcar der dann die Empfehlung wäre, einfach, weil es nix mehr gibt. Zum Supersprint hast du schon alles gehört. Den gibt es für unverschämte 700 euro irgendwas noch neu in Edelstahl soweit ich weiß. Ist also auch raus, das Zahlt keiner
Die Empfehlung von mir immer wieder REMUS den gibt es aber auch nicht mehr somit fällt es immer wieder auf den ULTER SPORT. Aber dieser hat keine ABE und ist somit eigentlich raus
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Vereisen und auspressen.
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Das wird ein Preis/Leistungs Ding sein.
Niemals mehr denn je muss auf Wirtschaftlichkeit geachtet werden.
Teile:
8 neue Ventile, Ventilfedern, Schaftdichtungen,...
Arbeiten:
Dann 8x Kanäle bearbeiten, dazu Führungen raus, danach wieder rein, Führungen Ausreiben, dann Sitze fräsen, Kanal darauf anpassen, Ventile ablängen, Nuten stechen, Backcut, Einschleifen, Dichtprüfen, reinigen usw.....
Bei mir waren das superfaire 650€...(Rechnung letztens beim Ordner durchstöbern gefunden)
Diese Arbeiten macht er nicht in 3-4 Std.....+ Teilekosten, da muss er schnell garantiert 4stellig vom Preis werden.
Das gibt Ärger oder wird für einen Spinner gehalten, da sagt man lieber mal NE, MACH ICH NICHT.
Wer aktuellere Autos zur Wartung bringt, weiss über die mittlerweile abnormalen Preise bescheid.
Traurig aber wahr.... Da kann man sich als Kleinstwagenselbstschrauber nur am Kopf kratzen.
Ja, so ist das leider wirklich mittlerweile alleine der Tüv kosten sind, einfach nur noch Unverschämt. Traurig,traurig was abgeht im Land .
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Bleib geschmeidig, ich meinte nicht das, der in der Zeit geboren wurde, sondern dass, so eine Aussage typisch wäre für Leute aus dieser Zeit, dass die da gar keinen Bock mehr drauf haben. Sowas zu machen.
Ich kenne den nicht und weiß nicht, wann der geboren wurde. Ich stelle nur in letzter Zeit fest, dass keiner mehr wirklich Bock hat, sich mit den kleinen Autos zu beschäftigen. Und das waren meistens so die Aussagen von so um die 2000 Geborenen. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt
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Ich hatte heute das Glück auf Rainer zu treffen.
Wie schon gesagt wurde, hat das immer sein verstorbener Vater gemacht.
Er könnte das natürlich auch, aber hätte momentan gar nicht die Zeit dazu, einen Kopf derart umzubauen.
Viel Aufwand und nicht ewig haltbar, so seine Aussage.
Würde mal sagen ziemlich bescheuerte Aussage hört sich eher nach kein Bock an oder eventuell, dass er es doch nicht soooo gut kann. So viel aufwand, ist das mit dem passenden Werkzeug sicher nicht.Was ist schon ewig haltbar. Sone richtig typische Aussage von in den 2000er Jahren geborenen Leuten
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Hatte das auf meinem Turbo ging nur mit 14 Zoll . Und KBS soll angeblich Klappen glaub ich aber nicht.
Das ist mit 14 Zoll schon verdammt Knapp gewesen
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So nach langer Zeit mal was neues Für meinen KBS bekommen.
Freundlicherweise die erste Nachbaustrebe der Gorni vom Newman mitgebracht bekommen.
Ansonnsten ist ja für den Winterruhe angesagt.
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Du soltest als Alle wartungsarbeiten Durchführen falls er Wartungsstau hat .
Danach alle Massekabel und Stecker Prüfen und Notfalls bei beschädigung erneuern.Zündkabel Überprüfen, Unterdruckschläuche Mapsensor an Ansaugbrücke und Drosselklappe an Luftfilterkasten Checken. Zündkerzen Erneuern falls diese Alt sind.
Ebenso den Krafstoffilter Erneuern Falls der Alt ist ( Gehört zu Wartung) .
Falls Wartung und Falschluftsuche nix ereichen OT geber Reinigen oder Wechseln.
Danach kann mann dann noch Batteriespannung Prüfen und Gegebenenfalls die Kohlebürsten des Lima Reglers Checken. Das sind so sachen die sowas Hervorrufen Könnten Fang mit der Falschluft Suche an bei den Unterdruckschläuchen ,dann Massekabel alle Prüfen ,danach Wartungsarbeiten durchführen falls nötig.
Dann sollte zu 99 Prozent dein Fehler auch behoben sein
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Ja is Komich nee wir wollten damals alle Umbedingt die Novitec Optik haben .
ich will die auch nie wieder drunter haben
Wie gesagt Lieber Remus ,Ulter oder Supersprint bearbeitet.MFG
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Hi
Der Supersprint ist dummerweise über das mickrige Endrohr kastriert, was dann mit der riesen Blende verschönert wurde.
Der Rest ist gut, besser als ein Novitec, ca. 40er Siebrohr. Mit einem 50er Endrohr ab Topf klingt er gut, nicht sehr laut, aber schön dumpf....
Je nach MSD lässt sich da auch was holen... Am besten mal reinleuchten.
Am besten den ganz dünnen MSD, die haben ein freies Siebrohr.
Ich hatte mal einen Walker, da war der MSD ein Kammerschalldämpfer, was relativ untypisch für so einen kleinen MSD ist.
Ja seh ich genauso. Ich glaube ich werde da an den Supersprint mal ein Endrohr vom 5 Zylinder Coupe drann Braten und die Blende drauf dann mal schauen ob das besser ist den hab ich eh schon so oft geschweisst das es nix mehr zur sache tut.
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Alte stahl anlage mach doch einfach ein neues Siebrohr rein und dann direkt 45 -50 mm und gut ist es.Neue dämmwolle kostet alles nicht die welt und Zugebraten ist der auch relativ Schnell
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Große klappe ist ja beim P75 sowieso vorhanden.
Kopf wird auch leicht bearbeitet +Stahldichtung.
PS: Wo kann man denn C&B wellen kaufen? Ich finde ehrlich gesagt nichts.
Danke und Gruß
Wirst du nur bei denen aus italien bekommen denke ich.
Das mit der Stahlkopfdichtung würde ich Lassen das wird nie richtig dicht.
Ausser man erhöht das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben.
Ich würde die nicht nochmal verbauen.
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Joa der Tausch ansich ist nich so aufwendig, aber Sie muss auch eingemessen werden
und so ganz günstig sind die Wellen auch nicht.
300€ für eine C&B nur mal zum ausprobieren finde ich durchaus viel Geld.
Und überhaupt erstmal eine bekommen.
Gruß
Ja das ist wohl so .Einbau und ventilspiel einstellen sollte aber machbar sein ohne Grossen aufwand und die C+B ist auch noch durchaus Street medium Gut im Alltag Fahrbar und bringt echt Fahrfreude.mann sollte aber dann wissen das das fast alles drehzahlnocken sind und unter 4000 Umdrehugen ist da eher nix Los. Dann fängt der Spass aber richtig an und wo der Normale Cento aufhört fängt der dann erst an zu leben.
Kann die nur empfehlen abe rohne Kopfbearbeitung und Grosse Klappe macht es eigendlich wenig Sinn.
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Was meinst du mit Längsträger Dreieeckslenker hinten oder was?
Im Hinteren bereich der stossstangenhalter ist Seicento anders ansonnsten ist das alles Gleich bis auf wenige leichte unterschiede bei den dreieckslenkern der letzten baujahre und denen mit ABS
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Vielen Dank Guido,
Da werde ich bestimmt drauf zurück kommen 😊 laut Vorbesitzer ist wohl ein Chip verbaut und der Kopf bearbeitet wurden. Laut dem Kühlmittelbehälter muss die Kopfdichtung auf jeden Fall neu 😃
Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung vom Motor, habe bis jetzt eher an Anbauteilen geschraubt und den Motor in Ruhe gelassen, wird sich dann wohl jetzt auch ändern. Ist es viel Aufwand die ZKD zu tauschen? Hatte mir bereits im Handbuch mal alles durchgelesen.
LG Jonas
ja Schön dann schau mal nach was da fürn chip drinn ist Aus Bonn ...HM Könnte sein das da GGt drauf Steht dann ist der von mir und der Kopf auch. Nun ja egal.
Es ist kein Hexenwerk die Kopfdichtung zu wecheln ich mach das immer Vorausgesetzt der >Kopf ist nicht verzogen in Gemütlichen 3 Stunden mit Saubermachen der teile und allem drum herum in ca 3 stunden.Wichtig ist die sacklöcher auszu Blasen und einen vernüftigen Drehmomentschlüssel zu nehmen. kannst die Kopfdichtung auch gerne bei mir wechseln und ich Schau drüber oder leiste dir Hilfestellung. Kann mann aber auch wunderbar nach handbuch machen.