Beiträge von odiugguido

    Nun ja zum blockieren bringt man eh alle, also hatte er mehr Grip an der Rolle oder hast du Gewicht in den Kofferraum geladen?

    War ziemlich lustiger Tag habe erst ein Kundenauto gemacht und zum TÜV gebracht Cinquecento der meinte der Bremst ja gar nicht. Ich sagte ihm dann das ist ein Cinquecento kein neuer Audi oder Mercedes. Hat er dann irgendwie eingesehen und TÜV gegeben. War eine Nachprüfung habe die Bremse komplett neu gemacht hinten auf der Rolle 100 100 gleichmäßig. Handbremse 120-115. Ziemlich gut, wie ich finde .

    Dann mit meinem zu meinem Prüfer bei der GTÜ und der war halt davon begeister .90-90 Gleichmäßig und Handbremse 110-115. Nun ja, so sind die Tüver unterschiedlich. Er meinte auf jeden Fall das Vollkommen ok ist und die meisten das nicht schaffen und ein Cento halt auch nicht so viel hinten braucht. Dass der vom Tüv keine Ahnung hätte. Und was soll ich euch sagen, recht hat der Mann.

    Der Kofferraum war leer. Bei beiden. Brems enteile und Flüssigkeit bei beiden alles neu

    Aus aktuellem Anlass, mein Endtopf ist Blätterteig, brauche ich jetzt früher als gedacht Ersatz.

    Ich brauche keine akustische Aufmerksamkeit, ein Absorptionsschalldämpfer wäre schön.

    Wie lautet die Empfehlung?

    Was soll man dir den Empfehlen . Wenn du aufmerksam gelesen hast weißt du es gibt nix mehr neu.

    Da gibt es eigentlich

    nur noch den Novus neu für viel zu teuer Geld. Das ist schon alles eventuell noch ein Inoxxcar der dann die Empfehlung wäre, einfach, weil es nix mehr gibt. Zum Supersprint hast du schon alles gehört. Den gibt es für unverschämte 700 euro irgendwas noch neu in Edelstahl soweit ich weiß. Ist also auch raus, das Zahlt keiner

    Die Empfehlung von mir immer wieder REMUS den gibt es aber auch nicht mehr somit fällt es immer wieder auf den ULTER SPORT. Aber dieser hat keine ABE und ist somit eigentlich raus

    Ja, so ist das leider wirklich mittlerweile alleine der Tüv kosten sind, einfach nur noch Unverschämt. Traurig,traurig was abgeht im Land .

    Bleib geschmeidig, ich meinte nicht das, der in der Zeit geboren wurde, sondern dass, so eine Aussage typisch wäre für Leute aus dieser Zeit, dass die da gar keinen Bock mehr drauf haben. Sowas zu machen.

    Ich kenne den nicht und weiß nicht, wann der geboren wurde. Ich stelle nur in letzter Zeit fest, dass keiner mehr wirklich Bock hat, sich mit den kleinen Autos zu beschäftigen. Und das waren meistens so die Aussagen von so um die 2000 Geborenen. War vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt

    Ich hatte heute das Glück auf Rainer zu treffen.

    Wie schon gesagt wurde, hat das immer sein verstorbener Vater gemacht.

    Er könnte das natürlich auch, aber hätte momentan gar nicht die Zeit dazu, einen Kopf derart umzubauen.


    Viel Aufwand und nicht ewig haltbar, so seine Aussage.

    Würde mal sagen ziemlich bescheuerte Aussage hört sich eher nach kein Bock an oder eventuell, dass er es doch nicht soooo gut kann. So viel aufwand, ist das mit dem passenden Werkzeug sicher nicht.Was ist schon ewig haltbar. Sone richtig typische Aussage von in den 2000er Jahren geborenen Leuten

    Du soltest als Alle wartungsarbeiten Durchführen falls er Wartungsstau hat .

    Danach alle Massekabel und Stecker Prüfen und Notfalls bei beschädigung erneuern.Zündkabel Überprüfen, Unterdruckschläuche Mapsensor an Ansaugbrücke und Drosselklappe an Luftfilterkasten Checken. Zündkerzen Erneuern falls diese Alt sind.

    Ebenso den Krafstoffilter Erneuern Falls der Alt ist ( Gehört zu Wartung) .

    Falls Wartung und Falschluftsuche nix ereichen OT geber Reinigen oder Wechseln.

    Danach kann mann dann noch Batteriespannung Prüfen und Gegebenenfalls die Kohlebürsten des Lima Reglers Checken. Das sind so sachen die sowas Hervorrufen Könnten Fang mit der Falschluft Suche an bei den Unterdruckschläuchen ,dann Massekabel alle Prüfen ,danach Wartungsarbeiten durchführen falls nötig.

    Dann sollte zu 99 Prozent dein Fehler auch behoben sein

    Ja seh ich genauso. Ich glaube ich werde da an den Supersprint mal ein Endrohr vom 5 Zylinder Coupe drann Braten und die Blende drauf dann mal schauen ob das besser ist den hab ich eh schon so oft geschweisst das es nix mehr zur sache tut.

    Wirst du nur bei denen aus italien bekommen denke ich.

    Das mit der Stahlkopfdichtung würde ich Lassen das wird nie richtig dicht.

    Ausser man erhöht das Anzugsdrehmoment der Kopfschrauben.

    Ich würde die nicht nochmal verbauen.

    Ja das ist wohl so .Einbau und ventilspiel einstellen sollte aber machbar sein ohne Grossen aufwand und die C+B ist auch noch durchaus Street medium Gut im Alltag Fahrbar und bringt echt Fahrfreude.mann sollte aber dann wissen das das fast alles drehzahlnocken sind und unter 4000 Umdrehugen ist da eher nix Los. Dann fängt der Spass aber richtig an und wo der Normale Cento aufhört fängt der dann erst an zu leben.

    Kann die nur empfehlen abe rohne Kopfbearbeitung und Grosse Klappe macht es eigendlich wenig Sinn.

    Vielen Dank Guido,

    Da werde ich bestimmt drauf zurück kommen 😊 laut Vorbesitzer ist wohl ein Chip verbaut und der Kopf bearbeitet wurden. Laut dem Kühlmittelbehälter muss die Kopfdichtung auf jeden Fall neu 😃

    Ich hab leider noch nicht so viel Ahnung vom Motor, habe bis jetzt eher an Anbauteilen geschraubt und den Motor in Ruhe gelassen, wird sich dann wohl jetzt auch ändern. Ist es viel Aufwand die ZKD zu tauschen? Hatte mir bereits im Handbuch mal alles durchgelesen.

    LG Jonas

    ja Schön dann schau mal nach was da fürn chip drinn ist Aus Bonn ...HM Könnte sein das da GGt drauf Steht dann ist der von mir und der Kopf auch. Nun ja egal.

    Es ist kein Hexenwerk die Kopfdichtung zu wecheln ich mach das immer Vorausgesetzt der >Kopf ist nicht verzogen in Gemütlichen 3 Stunden mit Saubermachen der teile und allem drum herum in ca 3 stunden.Wichtig ist die sacklöcher auszu Blasen und einen vernüftigen Drehmomentschlüssel zu nehmen. kannst die Kopfdichtung auch gerne bei mir wechseln und ich Schau drüber oder leiste dir Hilfestellung. Kann mann aber auch wunderbar nach handbuch machen.