Beiträge von Noddy

    Hallo :smiling_face:


    Ich bin in 3 Foren zu den von mir betreuten Fahrzeugen aktiv, da läuft es überall ähnlich.

    Im MG- Forum bin ich einer der aktivsten Schreiber, der MGB ist aber auch eine Leidenschaft die seit 40 Jahren zu meinem Leben gehört und da kann ich viel aus meiner Erfahrung beitragen.

    Im Ford- Forum setze ich eher auf die Erfahrung anderer, mein Erdbeerkörbchen will nur am laufen gehalten werden und ich verfüge da nur über Erfahrungen zu üblichen Problemen die andere besser lösen können.

    Ähnlich in diesem Forum, da brauche ich eher Hilfe für den Sei meiner Freundin.


    Dabei sind es komplett unterschiedliche Szenen, beim MG ist die Szene überaltert und ich wundere mich über simple Fragen, die 1000 mal gelöst wurden und über die SuFu gefunden werden können. Im Fordforum wandern die Akteure offensichtlich weiter zu neueren Modellen. Der Escortteil ist so gut wie tot.


    Erstaunt bin ich über den Enthusiasmus wie sich viele hier mit dem kleinen Fiat beschäftigen. Die Dokumentationen im Wiki sind sensationell und um Problemlösungen wird sich intensiv bemüht. Das ist schon alles sehr gut hier.


    Macht weiter so, das läuft schon recht gut hier.

    Alle Abweichungen sind in die falsche Richtung, der Tacho zeigt zu wenig an und das darf nicht.

    Bis auf den 175er wenn man die 17 als Schreibfehler sieht und es 14 heißen soll. Der passt genau.

    Hallo :smiling_face:


    Inzwischen habe ich die Sperre gefunden, ich hielt die für die Mimik fürs Standlicht bei Schlüssel ganz zurückdrehen. Und da der Schlüssel in jeder Stellung abzuziehen ist war es sehr mühsam das Teil dann rauszubefördern und so wurde aus 2 Handgriffen eine Riesenoperation. :frowning_face:


    Auseinander habe ich den Schließzylinder dann auch nicht und da nur ein Schlüssel vorhanden ist habe ich dann ein Steuergerät mit Schlössern und 2 Schlüsseln bestellt. Für den Übergang tun es jetzt Zündschloss, Tankdeckel und ein Türschloss aus der Notschlachtung des bisherigen Sei, der ursprüngliche Schlüssel sitzt mit Kabelbindern an der Antenne. Auto ist so erstmal fahrbereit.

    Hallo :smiling_face:


    Sorry, ich finde da nix zu meinem Thema. Ich möchte den Schließzylinder aus der Mimik raushaben. Den entriegelt man bei allen anderen Autos durch ein seitliches Loch in einer bestimmten Schlüsselposition. Wie funktioniert das bei Sei?

    Hallo :smiling_face:


    Habe gerade ne Neuerwerbung in Blau abgeholt, ein Sei aus 2003 mit MPI 1.1


    Erste Bekanntschaft mach ich mit dem Zündschloss, der Schlüssel lässt sich nur sporadisch drehen, irgendwo kurz vorm Finger oder Schlüssel brechen. Ich möchte gern den Schließzylinder ausbauen und suche das Loch zum entriegeln. Hat jemand ne Beschreibung zum ausbauen und möglichst noch zerlegen?


    Grüße

    Micha

    Ja, die sind beweglich und das Prinzip verbaut Fiat schon viele Jahre. Die Beläge müssen auch in der Höhe justiert sein, sodaß sie zusammen rund sind. Die Kolben des Bremszylinders kann man mit einer Rohrzange zusammen drücken und dann die Beläge mit einem Schraubendreher zwischen Ankerplatte und Belag zurück drücken. Wer das nicht schafft sollte nicht an Bremsen gehen.

    Ahja, ich finde es toll hier im Forum so bedingungslos Hilfe zu bekommen. Allerdings wäre ich erheblich zugeknöpfter wenn jemand im Forum sich nicht vorstellt und dann gleich Fragen nach Überbrückung der WFS und Benutzung ohne Betriebserlaubnis fragt.

    Hallo :smiling_face:


    Es ist doch schön wenn man so nach und nach zum neuen Auto kommt, nur zielführend klingt das nicht.


    Zunächst sollte man den Fehlerspeicher auslesen, hier im Forum gibt es eine wunderbare Anleitung dazu. Wenn das Einspritzsymbol aufleuchtet ist in jedem Fall ein Fehler dazu hinterlegt.


    Ansonsten empfiehlt sich abspritzen mit Bremsenreiniger oder Startpilot um abzuklären ob Nebenluft das Problem verursacht.


    Weiter möchte ich nicht spekulieren, das wäre auch nur stochern.


    Grüße

    Micha

    Hallo :smiling_face:


    Ich kenne diese Uhr nicht und weiß vor allem nicht wie und ob man sie zerlegen kann. Das Problem bei diesen Anzeigen ist die Kontaktfläche zwischen Display und Platine. Die Kontaktflächen des Displays kann man reinigen, ich verwende dafür einen Glasfaserstift. Einmal ist es allerdings daran gescheitert, daß der Rahmen der das Display auf die Platine drückt abgebrochene Rastnippel hatte. Sowas kriegt man nicht als Ersatzteil und dann is halt Ende.