Servus Christoph!
Frage:
Was ist das für ein Kühler?
Paßt der rein in Sei SPI ?
Wo ist/wäre der zu Kaufen?
Passender Lüfter dazu?
Lüfter: Da denke ich würde einer bei mir genügen.
Herzlichen Dank
Gruß
Martin
Beiträge von Martin
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Servus,
wie ging es denn weiter mit Deinem Problem?
Läuft das Auto denn mittlerweile wieder?
Lag es an dem Relais und deshalb ein Spritproblem, oder konntest Du ein anderes Problem ausmachen?
Hast Du mittlerweile den Kat und die Lambdasonde wieder aktiv?
Zum Thema Drosselklappe von oben, weißt Du ob es nun die vom P75 ist oder eine andere?
Gruß
Servus Freddy,
sorry a bisserl spät - hab einige Projekt am Laufen -
*ja - es was definitiv das Benzinpumpenrelais (rot)* -
habe ich derzeit ein schwarzes reingebaut (die gibt es noch zu kaufen),
zwar weniger Ampereleistung - so lange das hält - gut.
Rote habe ich keine Neuen zu Kaufen gefunden.
Gruß
Martin -
Könnte C10 die Masse am Getriebe sein?
C20 findest du vermutlich nach Ausbau des Airbags auf der Beifahrer -Seite. Dies bitte mit Vorsicht, bei sicher getrennter Batterie durchführen.
Servus Alpenbaer,
super danke - ja - ist wahrscheinlich so - hinter dem Airbag - alles andere habe ich abgesucht.
Danke
Gruß
Martin -
Ah Verstehe,
Der Massepunkt hinten ist recht Massiv. Bei Massefehlern hat man meist eher so mitblinkende
Rücklichter zB. Das alles ausfällt ist selten.
Klar prüfen kann man das sicher, denke dann aber eher ein Kontaktproblem am Stecker der Lampe.. Beide Seiten auch unwahrscheinlicher oder der Schalter vorne.
Aber ob da dann auch alles ausfällt ?
Linksseitig ist ein Stecker der den Kabelbaum nach hinten weitergibt.
Ansonsten gibt es bei der Masse auch Kleine unterschiede im Baujahr aber den Finden man hinten dann schon.
Da mein 96er Kabelbaum nur noch Grünspan war, hab ich einen von einem 98er genommen.
Da waren die Kabelquerschnitte eine Nummer grösser und die Masse hinten statt rechts dann links oder andersrum.
Servus HaleBob,
Lieben Dank für die Infos,
den Massepunkt hinten links quasi in der Stoßstange habe ich gefunden,
alle anderen auch, (gesäubert sauber kontaktiert, neue Schrauben etc- sollte funktionieren,
bis auf den im Werkstattbuch beschriebenen Massepunkt (C10) bzw. C20 Massepunkt Armaturenbrett rechts finde ich nicht. Wo wäre dieser? oder gibt es den garnicht oder im Spleiß?
Lieben Dank
Gruß
Martin -
Servus Franz!
Herzlich Willkommen!
Wo hast Du die Lufthutzen für die Motorhaube gekauft?
Danke
Gruß
Martin -
Was streikt bei dir denn ?
Servus HaleBob!
Danke der Nachfrage:
Die Rücklichter gehen und gehen mal nicht - ist wen anderst aufgefallen-
funktioniert schon wieder - (ich habe nichts gesehen)
In diesen Zusammenhang wollte ich mal alle Massepunkte prüfen -
da die neue Lichtmaschine nur auf 14V kommt ???
Zum nächsten gibt es zur Extradisplay-Verkabelung einen Massepunkt im Armaturenbrett vielleicht so einen Massestern wie bei vw?
Danke
Gruß
Martin -
Ich denke, den findest Du irgendwo unter der hinteren Stoßstange.
Bau mal das fahrerseitige Rücklicht ab, und folge dem Kabel.
Danke --
genau richtig - hinten links unter der Stoßstange - von außen schön zu erreichen -
Ne sind aber einige Kabel intern im Kabelbaum zusammen gecrimpt.
Servus HaleBob!
Super danke für die Info, das könnte problematisch sein, Spleißstellen sind immer ungut, wenn die undicht werden.
Ansonsten den Massenpunkt hinten links noch nicht gefunden -
Radkasten liegt der Wasserschlauch und ein Kabel zum Rücklicht drin und Schaumstoffreste in Tüten zur Dämmung?
Innen-Verkleidung weggekklipst. Kann der noch mehr Richung Rücklicht oder auf der rechten Seite sein?
Danke
Gruß
Martin -
Il radiatore maggiorato va bene se lo usi in pista senza termostato, ma se lo usi su strada è sconsigliato perché a me faceva molto caldo. L'unico consiglio che posso darvi è di trovare un tifoso della SPAL..
Le maniche in silicone sono più resistenti di quelle in gomma.
Ja super danke - wie ich mir dachte - nicht wirklich der Hit.
Was ist SPAL?
Was bedeutet SPAL?
Danke
Gruß
Martin -
super danke - vielen Dank
So einen Massestern im Innenraum wie bei VW - einfach zum Draufstecken gibt es bei Fiat wohl nicht?
Danke
gruß
Martin -
Radiatore Alluminio e manicotti in silicone
Frage:
Bringt dieser Wasserkühler wirklich mehr Wasser-Durchsatz?
Hat dieser Wasserkühler mehr Wasserinhalt?
(Ist ein teures Chinateil!???)
Wird damit tatsächlich die Kühlleistung verbessert?
Hat dieser Kühler wirklich mehr Fläche als ein Seicento MPI-Kühler?
Hat bei meiner Zählweise, für mein Bild wenig Kühlrippen?
Gibt es in 2row oder 3row - laut Bild kein sichtbarer Unterschied?
Ein filigraner Behr/Mahle oder Nissens-Kühler hat wesentlich mehr Kühlrippen.
Ist dieses Setup zu empfehlen?
Wo gibt es diesen großen Lüfter zu kaufen - finde ich nicht.
Wo gibt es dieses komplette Set zu kaufen?
Was bringt diese B... Power Performance Wasserpumpe - wirklich mehr Wasserdurchsatz?-empfehlenswerte Investion? Ist die haltbar?
Herzlichen Dank
Gruß
Martin -
Servus und guten Morgen!
Wer weiß alle Massepunkte und Massesterne beim Fiat Seicento oder bzw. Cinquecento ?
Hat wer Bilder wo die zu finden sind - hauptsächlich Innenraum und Kofferraum am besten alle.
Danke
Gruß
Martin
p.s.: Band 4 Schaltpläne stehen auf dem Kopf, welches kostenlose Programm kann mir das pdf drehen? -
hier ein Link dazu: https://www.ebay.de/itm/155605…et_ver=artemis&media=COPY
Schläuche können original bleiben.
Gruß Stefan
Servus Stefan,
super danke für die Info -
Und der bringt kühltechnisch tatsächlich mehr? -
hat eine grobe Maschenweite ca 15x in der Höhe / 2 Reihen in der Tiefe - das ist nicht viel? Herstellerland China.
Hab ja den größeren Behr/Hella/Mahle vom MPI MW 450x285x34 mm schon drin mit Originallüfter.
Macht das Sinn - ist das eine weitsichtige Investition?
Lieben Dank
Gruß
Martin -
Servus!
Was ist das für ein Kühler?
Brauche ich den Verschlauchungssatz Silikon? oder kann ich die originalen Wasserschläuche belassen?
Der sollte ja in den Seicento SPI dann auch passen.
Marke
Fabrikat
Nr.
Firma?
Lieben Dank
Gruß
Martin -
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Servus grüßt Euch,
kurze Standmitteilung Thema ZKD:
hat alles a bisserl gedauert - hatte ein paar andere Baustellen.Seicento läuft nicht - einmal nach ewig orgeln angesprungen, einigermaßen gelaufen bei 100°C laut meiner neuen Anzeige ausgemacht - seither nur noch orgeln, springt nicht an -
vielleicht hat jemand einen Spontaneinfall, was da sein könnte? -
bin a bisserl frustriert - vergellt mir meine Lust.Danke
Lieben Gruß
Martin
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Diese oben geposteten Sachen funktionieren ausschließlich am Seicento MPI, weil es dort eine OBD Diagnostik gibt und das Steuergerät vorgibt, was alles ausgelesen werden kann.
Einen einem 3-Pin wie beim SPI funktionieren diese nicht.
genau - wie ich schrieb OBD-Problematik,
deshalb habe ich das Thema bei meinem Seicento SPI auch nicht weiterverfolgt - denke ab Bj 2001 sollte das funktionieren.
Danke -
Martin, zur kurzen Klarstellung: im 1.1 Cinque ist der FAE 31140 drin. Wie die Umwandlung des Sensorsignals in Temperaturanzeige und -warnlampe auf der Instrumenteneinheit vor sich geht, weiß ich nicht, würde mich aber interessieren.
Die Belegung des Sensors FAE 34060 würde mich mal interessieren; vielleicht kannst Du hier dann was dazu posten? Du bist ja nicht der Einzige mit einem Seicento, das ist vielleicht auch für andere Seicento-Fahrer interessant.
Ansonsten gibt's auch durchaus Temperaturanzeigen mit integrierter Warnlampe, bei einigen kann man den SOLL-Wert für das Einschalten der Warnlampe auch selbst einstellen.
Was "viele Uhren im Cockpit" angeht: mir wäre eine kombinierte Anzeige von Drehzahl, Lambda, Temperatur und eventuell Benzindruck viel lieber als viele einzelne Uhren. Besonders, da der Armaturenbrett-Bereich im Seicento nur bedingt Platz bietet - da ist das Cinque-Armaturenbrett günstiger zu bestücken.
fein danke für die Infos - dauert alles no bisserl - hab derzeit mehrere Baustellen:
Belegung des Sensors FAE 34060:
sprich Widerstand für Instrument - Schalter für Warnlampe -
habe ich bestellt - teste ich dann mal.
Des weiteren vernünftiges Multiinstrument für Seicento habe ich schon mal ein Chinesenteil für das Motorrad/Auto angeschaut,
nicht speziell für Seicento - ist eine gute Idee - mal zu überlegen - war alles dabei, natürlich kein Lambda-Wert oder gleich so ein Günstigdiagnoseteil fest installieren - habe ich nicht weiterverfolgt - OBD-Wert-Problematik bei Seicento -
(wie posten geht - weiß ich nicht - so oder allgemein).
https://www.amazon.de/dp/B08CR…c_wl_lv_ov_lig_dp_it&th=1
https://www.amazon.de/dp/B07YG…list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it
https://www.amazon.de/dp/B000A…list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it -
Wenn du planen lässt, mach gleich etwas mehr, dein Kopf sieht original aus, also 5-7/10 wäre für den Alltag ganz nett.
Deine Brennräume sehen wirklich ziemlich schwarz aus, wie hast du das Gemisch eingestellt nach dem verbauen der größeren Drosselklappe?
Und welche Drosselklappe ist verbaut?
Servus Grüß Dich,
der Zylinderkopf wurde schon vor 4 Tagen geplant - Teile fehlten noch - hab ihn gestern Abend geholt - hat nur 0,05 geplant - sprich garnichts - is halt so.
Brennräume waren sehr schwarz - ja -
Gemischeinstellung keine Ahnung wahrscheinlich durch die abgeklemmte Lambdasonde (kaputter Kat)
läuft der Lambda (1?) zu fett.
Drosselklappe die etwas größere vom Punto 70 PS?
Zündkerzen habe ich jetzt diese teuren Beru Titan gekauft.
Ja - was tun am besten? Wo kann ich da was einstellen?
Danke
Gruß
Martin -
Die einfachste Lösung finde ich immer noch Kühlschlauch irgendwo trennen.....Adapterstück mit einer Aufnahme für einen Sensor dazwischen...fertig
Servus Grüß Dich,
na ja - das ist beim Seicento etwas ungünstig - gibt nahezu kein gerades Kühlerschlauchstück und ich denke man müßt ja dann den Vorlauf zur Heizung durchtrennen, ist gebogen verdickt sich und schlecht zu erreichen - also sprich nicht mein Favorit beim Seicento.
Danke
Gruß
Martin