Beiträge von Martin

    Servus guten Morgen,
    na das hört sich doch gut an - verwende ich den zweipoligen Sensor FAE 34060 ein Anschluß für mein Instrument und ein Anschluß für die Warnlampe - denke das ist optimal - bin gespannt was die VDO-Anzeige dann anzeigt, ist ja im Cinque drin - sollte dann einigermaßen passen.
    Danke

    Vielen Dank Alpenbaer!
    Und der blaue Thermogeber zweipolig am Ansaugtrakt,
    kann von dem nicht gleich die Wassertemperatur abgezweigt werden? Oder da anderer Geber rein - ist glaub ich für die Motorsteuerung.
    Danke
    Gruß
    Martin

    Kurze Standmitteilung:
    Ursache Thermostat öffnet ca. 1mm kaputt (Chinesenschrott aus diesem Forum) mein Fehler - bin erst zu spät draufgekommen.

    habe mich entschlossen den Zylinderkopf planen zu lassen,
    ZKD kaufe ich eine Elring (Viktor Reinz war drin)

    Nun die Frage, um so etwas künftig zu vermeiden,
    wo und wie baue ich eine Anzeige für das Kühlwasser im Seicento Sporting SPI - (Tacho ist die Tankanzeige kaputt-keine Kühlwasseranzeige nur Warnlampe 130°)
    vielleicht gleich den kompletten Tacho wechseln - gibt es da einen Seicento mit Kühlmittelanzeige? Inwieweit passen die Anschlüsse - gleiche Zentralstecker oder Megaaufwand?
    Oder VDO-Zusatzinstrument und Geber von Kühlmittelwarnleuchte - Geber wechseln, wenn dann welcher? - undurchsichtig - paßt der dann in den Ansaugtrakt?
    Ich rufe gern mal wen an, der mir das telefonisch erklärt?
    Danke
    Gruß
    Martin

    ZKD von Zylinder 1 nach Zylinder 2 voll durchgebrannt - die Frage ist warum? (war eine Elring-ZKD-Dichtung) Zylinder 4 ZKD sieht deformiert aus - eigenartig?

    Könnte ja nur zu warm geworden sein, sprich Thermostat geht nicht richtig - Warnleuchte hat funktioniert (Thermostat, Kühler, Lüfter und Wasserpumpe waren neu - alles vor 2 Jahren gemacht).

    Ich schaue mir mal als erstes das Thermostat an - welches funktioniert da zuverlässig
    Welche ZKD mit Dehnschrauben kaufe ich?
    Abschleifen würde ich mir sparen - Durchbrennstelle etwas unschön ansonsten ganz ok.
    Danke
    Gruß
    Martin