Beiträge von Brotbuechse

    Nochmal eine Rückmeldung von mir.


    Der Halter mit den Langlöchern war ergonomisch noch nicht das Wahre, das Pedal stand für Fahrten mit 50 noch zu hoch, man muss es anscheinend weniger drücken zum halten dieser Geschwindigkeit. Habe jetzt den Halter der 36er verheiratet mit einem Halter von der 30er, jetzt kann ich ganz gut mit leben.


    Bezüglich des Leerlaufs habe ich die Methode mit dem Feilen gewählt, bei Probefahrt Nr. 3 ging er an den bekannten Stellen nicht mehr aus.


    Einzig der Benzindruck müsste nochmal evtl. nach diesem Spannungswert bei Volllast eingestellt werden, wobei ich nicht weiß wie sich da eine Falscheinstellung äußern würde.

    Thermostück ließ ich damals schon aufdrehen.


    Benzindruck habe ich eine halbe Umdrehung reingedreht, habe das in einem alten Dokument von Manni aufgeschnappt, als groben Richtwert. Die Spannung an der Lambdasonde bei Volllast habe ich aber noch nicht gemessen.


    Gut gehen tut er ja, nur gut ausgehen auch :D:D:frowning_face:

    Soll ich nochmal das mit dem runden Kopf probieren, oder gibt es da noch weitere Dinge zu beachten?


    Als weiteres Problem hat sich entpuppt, dass das Gaspedal abnormal weit oben steht weil die Umlenkung anders ist, über den Gaszug kann ich aber nichts mehr ausgleichen, Gewinde ist bereits erschöpft, Spanne ich nur minimal nach erhöht sich schon das Standgas.

    Wenn man erstmal anfängt ist es recht selbsterklärend. Drosselklappe ist jetzt verbaut.


    Leerlaufsteller konnte ich nicht umbauen, der vorher im Cinquecento verbaut war hat einen runden Kopf, der aus der 36er Drossel einen spitzen.


    Mit den runden Kopf schwankte die Drehzahl stark im Stand und ist selbst immer wieder auf 3500 gestiegen.


    Mit den spitzen Kopf hält er den Leerlauf gut.


    Bei der Probefahrt ging er jedoch zweimal beim Ausrollen an die Kreuzung aus. Vielleicht passt hier die Grundeinstellung von dem Gaszug noch nicht, da ist so eine kleine Stellschraube um die Grundstellung einzustellen.

    Hallo Leute,


    habe vor 5 Jahren eine 36er Drossel gekauft, von welchem Fahrzeug weiß ich mittlerweile nicht mehr.

    DK-Poti und Leerlaufsteller sind von Marelli, Stecker passen auch.


    Übernehmt ihr die Sensoren oder baut ihr die vom Cinquecento ein?


    Zwei Schlauchanschlüsse sind nicht vorhanden auf der Rückseite, müsste an die Kurbelgehäuse-Entlüftung gehen und diese Druckdose im Luftfiltergehäuse. Diese vermutlich totlegen?


    Motor 1100 Fire.


    Lg,


    Marc

    Hi,


    das Problem mit der Lichthupe habe ich auch, ist eine Verriegelung der beiden Relais untereinander, was ja eigentlich der Lenkstockschalter schon macht.


    Was mich aber eigentlich interessiert:


    Ging bei dir noch die Tachobeleuchtung und Beleuchtung des Heizungsreglers?


    Lg,


    Marc

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrbereit ist das Auto leider noch nicht, an rote Nummern komme ich auch nicht Ran.


    Ob ein Zylinder ausgewaschen ist konnte ich heute nicht gucken, du meinst, dass der Kolben sauber ist?


    Will nicht nerven, der Ratschlag das Auto zu bewegen ist bei mir angekommen, habe trotzdem das Auto während ich etwas anderes gemacht 40 Minuten laufen lasse.


    Thermostat offen, Wasser so bei 85°C laut Anzeige. Luftfilter mit Vorwärmung ist verbaut.


    Dampft wie der Marlboro-Mann.


    Ich lade nachher Mal ein Video hoch, habe das Gefühl, dass das Ausmaß nicht ganz rüberkommt :confused_face:

    Sensorik ist ja schon durchgetauscht.


    Sensor für die Drosselklappenstellung habe ich noch nicht ersetzt, ziehe ich ihn ab ändert sich aber der Motorlauf.


    OT-Geber ist auch noch original.


    Steuergerät ist noch gleich.


    Einspritzoberteil (Düse und Benzindruckregler) ist auch noch gleich.


    Der Dampf aus dem Auspuff ist definitiv Wasser.

    Öl ist neu und nicht milchig.


    Also am Stück lief er jetzt schon Mal 20min, Dampf blieb unverändert, wenn ich Gas gebe tropft es teilweise sogar aus dem Auspuff.


    Abgas riecht nach Sprit.


    Das Auto so lange zu vernachlässigen war nicht geplant, Kinder und Haus sind dazwischen gekommen.

    Auspuff war trocken, da seperat gelagert, da war kein Wasser drinnen.


    Zündkerzen sind neu.


    Lambda-Sonde ist gegen eine gebrauchte relativ saubere getauscht.


    Habe begonnen den Cinque vor 5 Jahren auseinander zu nehmen und bin erst letztes Jahr zum Wiederaufbau gekommen. Eine der ersten Sachen, die ich gemacht habe war das Kühlwasser abzulassen.


    Fahren scheidet aus, da kein TÜV und keine Zulassung.


    Er lief jetzt gesamt bestimmt schon eine Stunde im Stand, halt immer wieder mit Gasstößen und auf Drehzahl halten.