Hallo Leute,
gibt es die Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren"
Finde es nicht.
Besuche das Forum über Smartphone, falls das einen Unterschied macht.
Danke im Voraus.
Mfg,
Marc
Hallo Leute,
gibt es die Funktion "alle Beiträge als gelesen markieren"
Finde es nicht.
Besuche das Forum über Smartphone, falls das einen Unterschied macht.
Danke im Voraus.
Mfg,
Marc
Traumwagen
Manni ist mit der Grund für meine Leidenschaft für Centos, hätte er mich nicht an das 900er Tuning ran geführt wäre ich nie so lange bei dem Auto geblieben.
Das Angebot ihn persönlich kennenzulernen habe leider nie wahr genommen.
War ein feiner Kerl, mein Beileid für seine Familie.
Falls jemand einen Beileidsfond eröffnet würde ich mich beteiligen.
Hi,
deine gezeigten sind universale aus Ebay.
Es gibt wie erwähnt KBS und Hörmann.
Dann gibt es noch Giannini, einen originalen Satz davon zu finden wird aber nur in Italien möglich sein.
Die Giannini-"Verbreiterungen" gibt es bei Ebay als Nachbau mit den passenden Schweller. Passform ist aber so lala
Wirklich breiter wird er durch diese auch nicht wirklich.
1Ahabe es bestellt.
Kunifer grün lackiert wäre auch eine Ausweichmöglichkeit gewesen, für (mutmaßlich) fast 25 Jahre ist die Bremsleitung aber noch so gut, dass ich sie versuche in stand zu setzen.
Hand aufs Herz, will auch dabei was lernen und mein Können erweitern. In Zukunft kann ich dann Kunifer auf Ring kaufen und selber bördeln
#justschrottwagenschrauberthings
Schweller sind rundrum gerichtet und ausgebeult, Hinterachse ist raus.
Jetzt entrosten, schweißen, versiegeln
Hallo,
kann mir jemand ein Bördelgerät, um Bördelungen an Bremsleitungen zu erstellen, für den Hobbybereich empfehlen? Nicht zu teuer aber funktionierend bei Stahlleitungen.
Eine Bremsleitungsmutter an der HA ist rund, da der Erhaltungszustand der Bremsleitungen so gut ist, würde ich diese Mutter gerne ersetzen und neu bördeln.
Mfg,
Marc
Hier die aktuelle Flotte:
900er Soleil, die originale Brotbüchse auf Rädern, 7 Jahre und 100tkm, die für ein Leben geprägt haben. Habe ihn behalten, da ich viele Leute kenne, die ihrem ersten Auto hinterher weinen.
Ein roter 900er im Jahreswagen-Zustand, No.4, wartet auf seinen 30ten Geburtstag.
Ein schwarzer 900er, Spontankauf, da ich dachte, dass er einen runden Tankdeckel hat. Karosse ganz okay, innen fertig.
Ein Seicento 1.1 Hobby, hatte ihn aufgebaut mit Cinque Sporting Innenausstattung und KAW-Federn auf Osrav-Dämpfer. Für den Alltag genau richtig
Leider habe ich ihn einen Monat nach Vollendung für drei Wochen verliehen, ein schleichender Kühlwasserverlust am Wärmetauscher wurde trotz Hinweis ignoriert. Motor ist fest, habe dadurch die Lust dran verloren.
Wie ihr seht sind alle Exemplare staubig und dreckig, leider ist meine Scheune immer leicht feucht durch Spaltenböden, sodass ich die Autos leider nicht abdecken kann, entwickelt sich unter der Plane dann leider kontraproduktiv.
Habe das Faltdach im Cinque auch immer sehr gerne gehabt, ab der Hälfte musste man zwar nachhelfen, aber naja
Mittlerweile bin ich nicht nur hoch motiviert sondern auch hoch technisierten.
Haben ihn eben auf die Bühne geschoben, morgen kommt der Motor raus ?
Habe die Bühne jetzt ein 3/4 Jahr, der 900er in Jahreswagen-Zustand war schon drauf zum Versiegeln vom Unterboden.
Getriebenummer ist unter dem Arm wo ein Schaltseil hingeht. Siehe Bild unten, wo der Kopf der Taschenlampe hinzeigt.
Bei einem 96er Sporting lautet die Nummer 7780656.
Oder ist das eine generelle Nummer, die nichts über den Inhalt des Getriebes aussagt?
Die Liste ist in der Bedienungsanleitung vom Sporting Sport-Kit.
In den anderen Bedienungsanleitungen ist sie nicht zu finden.
Unterscheidet sich die Bedienungsanleitung auch in anderen Punkten? Ist die evtl. komplett digital vorhanden?
Hat das "Sport-Kit"-Getriebe eine andere Nummer?
Danke im voraus.
LG,
Marc
Tag zusammen,
Ich war vor langer Zeit im alten Forum recht aktiv, vielleicht kennen ein paar noch meinen silbernen Cinque, der durch äußere Umstände immer rattiger wurde.
Betrübt habe ich festgestellt, dass das alte Forum down ist, alles gesammelte Wissen und alle Threads weg...
Ich habe meine begrenzte Hobbyzeit inzwischen mit einem E36 verplempert und mittlerweile mit einem E91, aber ein Cinque hat mir immer irgendwie gefehlt.
Hatte kurze Zeit einen Seicento, aber als ich ihn einen Monat fertig aufgebaut hatte, wollte ich einem Freund aushelfen und habe ihn für drei Wochen verliehen, dabei wurde er trocken gefahren. RIP.
Warum meine Liebe zum Cinque wieder neu entfacht wurde und ich da wieder anfange wo ich vor vier Jahren aufgehört habe hat den Grund, dass ich meinen Imola-Cinque ( vielleicht noch als "Tiefgeschoss" bekannt) wegen Platzproblemen endlich zu Ende schlachten musste über Ostern, bis auf die blanke Karosse, habe jeden Clip und jeden Gummi rausgeholt. Heute haben wir ihn beim Verwerter abgegeben. RIP.
Es hat so viel Spaß gemacht wieder an einem Cinque zu schrauben, dass ich mein Projekt "Instant Classic" wieder weiterführen möchte. Ein Aufbau eines roten Sportings ohne Airbag. Diesmal lasse ich mich nicht wieder vom Leben überholen.
Hoffe auf die gleiche gute Stimmung, wie im alten Forum und einen guten Wissensaustausch wie in alten Zeiten.
IMG_20160817_092712504_TOP.jpg