H&R konnte ich im Show-Off unlängst sehen.
Würde gerne noch Mal TA-Technix 60/40 und 40/40 sehen.
H&R konnte ich im Show-Off unlängst sehen.
Würde gerne noch Mal TA-Technix 60/40 und 40/40 sehen.
Die Reduzierung ist noch das schwache Glied, habe noch keine 3/4" Nüsse, die gibt es erst zu Weihnachten.
Bremse drücken kam bei dem Fahrzeug auch nicht mehr wirklich in Frage.
Letztens mussten wir bei einem Civic-Schlachter leider die Antriebswelle durchtrennen, da ging die Mutter auch nicht auf, viel Energie ist in verformen des Reifens verschwunden.
95er 1,1
96er 900
97er 1,1
Hallo Leute,
hier eine unprofessionelle Konstruktion für das Lösen der Antriebswellenmutter, mutmaßlich an jedem KFZ einsetzbar.
Es besteht aus dem oberen Teil meines Billo-Bördelgeräts (30-40€) unten ist eine Konstruktion aus Quadratstahlrohr angefügt, die das Drehen des Rades verhindert.
Die Antriebswellenmutter war ein schwieriger Fall, Schlagschrauber hat schon kapituliert und mit dem Knebel ist mir nur der Reifen durchgedreht.
Mit der Konstruktion war es mit dem 3/4"-Knebel und 2m Rohr kurzer Prozess 😅
Wenn man schon das Bördelgerät hat ist es ein billiges Hilfsmittel, das Bördegerät ist danach noch uneingeschränkt einsetzbar. Ansonsten ist man komplett mit ca. 50€ bedient und hat dann ein Bördelgerät 😉
Da ist eine Papierdichtung, ich habe sie damals aber auch nicht im Eper gefunden.
In diesem Satz ist sie enthalten, die Qualität war aber leider schlecht, von jeder Dichtungen waren vier vorhanden, aber alle haben zusammen geklebt und sind bei auftrennen teilweise kaputt gegangen:
https://www.ebay.de/itm/Repara…9&mkrid=707-127634-2357-0
Kann man aber auch selber schnitzen. Was ich dann gemacht habe.
Innen bald leer, bis jetzt nur ein Rostloch im Beifahrerfußraum, da hat er Mal aufgesessen tippe ich.
Victor 33cm Lenkrad mit Autotechnica Hupenknopf
Ganz rostfrei ist er natürlich nicht, aber keine großen Verrostungen und bis auf der Beifahrerfußraum keine Durchrostungen, einer der besseren Cinquecento, die ich gesehen habe.
95er, 96er und 97er hatten bei mir jeweils Stahlleitungen.
Man lernt nie aus 👍🏻
Hallo Leute,
heute hatte ich zum ersten Mal einen pre-95er Cinquecento auf der Bühne (später 94er).
Ist bei den älteren Cinquecentos ein Kunststoffschlauch anstatt der Stahl-Kraftstoffleitungen verbaut, oder wurde dort gebastelt?
LG,
Marc
odiugguido ich komme auf dich zurück Guido, möchte es erstmal mit Profilgummi versuchen, habe da eine vielversprechende Form gefunden, vielleicht funktioniert es ja trotzdem in der Gegend vom Schloss.
Wenn du die Fiat Teilenummer bei z.B. eBay eingibst wirst du fündig, so suche ich immer meine Teile.
Hallo Leute,
habe mir leider selbst ein paar Fehlteile an meinem neuen Projekt eingehandelt, da er eigentlich geschlachtet werden sollte.
Es fehlt z.B. die Heckklappendichtung 7636494.
Gibt es alternative Profilgummis aus dem Zubehör, die da passen?
Wer hat da Erfahrungen?
LG,
Marc
Hallo Leute,
es geht wieder los.
Meinen Weißen, den ein paar von euch auch auf dem Treffen gesehen haben, habe ich seit der "Restauration" rund 22tkm erfolgreich gefahren in 2 Jahren.
Ab dem ersten November wird mir das Herz jedoch immer schwer, da ich über den Winter keinen Cinquecento fahre und mit einem "etwas" langweiligem 3er BMW fahre.
Dieser ist mit mittlerweile zu groß geworden, da die Kinder aus dem Kinderwagenalter raus sind, nächstes Jahr möchte ich ihn gerne an meine Frau weitergeben, da ich ihm nicht mehr gerecht werde.
Dieses Jahr habe ich viel nach ähnlichen Ersatzfahrzeugen gesucht, die auch den Charme vom Cinquecento haben, Citroen AX und Saxo, Daihatsu Cuore, Peugeot 106 und 205 und auch Mal nach ganz anderen Sachen wie einem Daihatsu Hijet. Meist ist es jedoch an den Kosten und am inneren Schweinehund gescheitert.
Auf unseren Forumstreffen habe ich auf der Ausfahrt lapidar gesagt "mehr als ein Cinque zu bieten hat braucht man nicht" und das habe ich mir seitdem öfter gedacht beim Fahren.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich möchte einen zweiten Cinquecento aufbauen als Ganzjahres-Zweitwagen. 2014 habe ich einen 94er 900er gekauft für 100€, der zum Schlachten war aber dazu bin ich nie gekommen.
Der soll es werden, da er überwiegend rostfrei ist (HA top, Unterboden und Schweller top, Rostblase am Scheibenrahmen, sogar die Stoßstangenhalter sind noch vorhanden). Gelaufen hat er 118.000, aber innen leider total verlebt. Motor wird umgebaut auf 1100er, habe noch einen Seicento, der alles spendieren wird.
Soweit erstmal ✌🏻
Hallo Leute,
da es nicht nur um die Fahreigenschaften sondern auch etwas um die Optik geht suche ich Bilder von folgenden Tieferlegungsfedern (im Cinquecento verbaut):
ST Federn 40/40
H&R 35/35
Danke im voraus für Zuschriften.
LG,
Marc
Die letzten vier Beiträge wären ein Fall fürs Wiki 👌🏻
Meine Rede
Fahrtechnisch konnte ich sie positiv merken, aber das sieht jeder so und so.
Habe die Bilder leider nicht mehr griffbereit, das war vor 14 Jahren 😅
Das Steuergerät habe ich nach weiter unten versetzt mit Stahlblechstreifen und komplett ohne Halter.
Den Ausgleichsbehälter habe ich mit lackierten Plexiglasstreifen von den Domlagerstehbolzen aus nach vorne versetzt.
Ich erinnere mich, dass man fahrerseitig an eine Mutter von der Domstrebe echt schlecht dran kam.
Noch ein Punkt wäre, dass die Strebe nur an zwei Stehbolzen geht und nicht an alle 3.
Fahrtechnisch konnte ich sie positiv merken, aber das sieht jeder so und so.
Habe diese Strebe im ersten Cinquecento gefahren, ca. 6 Jahre.
Passform war gut, an Kühlwasserausgleichsbehälter-Halter und Steuergerät-Halter muss man etwas basteln.
Am Ende waren an den Alublechen Risse, für den Preis damals (ca 40€) konnte man sich aber nicht beschweren.
Heute würde ich eine Stahlstrebe jederzeit vorziehen.
Teilenummer für den schwarzen Temperaturgeber in der ASB lautet 46449499.