Beiträge von Schrauberling123

    Das macht das ganze nicht leichter, denn jetzt kommt noch eine neue Antriebswelle dazu mit 540 mm (23786)...


    In deiner Übersicht wird die mit den 530 mm gar nicht aufgeführt.


    Fakt ist, die Antriebswellen die laut Angaben und Nummern passen würden werden mit einer Länge zwischen 530 und 535 mm für die identischen Fahrzeuge angeboten. Also sind die 5 mm für den Einbau und die Passgenauigkeit egal und stören nicht?


    Dann würde ich wohl die VKJC 2258 nehmen.


    Die 23786 hat eine Länge von 540 mm (Getriebetyp SA157, wo findet man den Getriebetyp raus?). Oder Sind alle mit 54 PS mit dem Getriebetyp SA157 ausgestattet...?



    PS: Über Google findet man fast alles mit dem Link cento-world.de. Aber dort wird nichts mehr angezeigt. Findet man das hier auch? Ich bin zwar über die Suche gegangen, aber zeigt mir nicht das an, was ich bei Google finden kann...

    Wir benötigen für einen Seicento (Schlüsselnr: 4136 349, BJ 01/2002, 40kW) neue Antriebswellen. Irgendwie ist das auch eine Herausforderung. Bei KFZTeile24 und den gängigen vor Ort gibt es nur die eine Variante (554 mm, im Bild mit rotem Rahmen gekennzeichnet). Wir benötigen aber die anderen.


    Im Netz gibt es 2 oder 3 Varianten. Eine mit 530 mm und eine mit 534/535 mm. Wobei bei den zweiten im Titel manchmal der eine Wert, in der Beschreibung der andere steht. Ich denke der 1 mm Abweichung sollte da auch nicht das Problem sein.


    Sind das jetzt 2 komplett verschiedene Antriebswellen für verschiedene Fahrzeuge? Oder sollte es trotz 5 mm Abweichung so oder so bei allem passen?

    Danke für deine Antwort, aber so richtig komme ich damit auch nicht weiter :winking_face:


    Wir haben die Lenksäule separat gekauft (siehe Bild), diese kann man in jegliche Richtungen drehen.


    Wichtig wäre zu wissen, in welcher Position das Lenkradschloss einrasten muss. Nach links oder nach rechts drehen? Und ca. wie viel Grad?


    Ich vermute, dass vorher schon jemand dort dran war und das alte falsch eingebaut wurde, und das Lenkradschloss daher erst bei 180 Grad eingerastet ist.

    Guten Morgen ihr lieben, wir haben einen Seicento bekommen, bei dem die Lenkung ein Eigenleben hat. Auf der Bühne lenkt es alleine nach rechts ein, bis die Reifen auf Anschlag rechts stehen. Ebenso klackert das Steuergerät. Also haben wir ein gebrauchtes Steuergerät und eine gebrauchte Lenksäule mit Servoeinheit gekauft.


    Der Einbau ist nun allerdings etwas tricky, da wir ja nicht wissen in welche Richtung/Position oder was auch immer die Lenksäule eingebaut werden muss.


    Habt ihr Tipps wie man das herausfinden kann?


    Es wäre schon hilfreich zu wissen in welche Richtung das Lenkradschloss bei dem Fahrzeug einrastet und nach wie viel Grad der Lenkraddrehung? Bei dem was vorher eingebaut war, musste man das Lenkrad fast 180 Grad nach links oder rechts gedreht werden, damit es einrastet.


    (Seicento 600, 40 kW, BJ 2002)


    Vielen Dank für eure Hilfe