klar kann man die spur einstellen lassen beim sei.
Beiträge von cookie1963
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war ja von mir genau so gemeint, zur hilfe. nicht zum kommentieren.
das war der grund warum ich sie hier veröffentlich habe.
wenn du es gelöscht haben möchtest schreib bitte kurz unseren oberhäuptling an.
ich weis ja jetzt wie es geht. nochmal danke , guido.
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ich sehs auch so wie manni.
vorallem wie kann man nen auto raus geben ohne probefahrt.
da wär das mit dem rückwärtsgang bestimmt bei aufgefallen.
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ich habe gestern diese anzeigen bei kleinanzeigen gefunden.
https://www.ebay-kleinanzeigen…liste.html?userId=8729172
ich vermute das ist oliver, teile , auto und ort passen dazu.
ich hab ihn da mal angeschrieben mit der bitte mal hier reinzugucken.
aber irgendwie auch keine reaktion.
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setz mich auch mal mit 2 auf die liste
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ich würde mal ganz banal als erstes den ölstand kontrolieren.
ich geh mal davon aus das du den motor nicht selber eingebaut hast. war es eine werkstatt?
wenn ja, dann sollen die bitte gucken das es in ordnung kommt.
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moin, in dem bereich am getriebe sehen die centos oft so aus.
ich sehs wie halebob, erstmal säubern und beobachten.
wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst kontroliere mal
den getriebeölstand.
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ich hab das auch mal im so versucht, ohne was abzubauen.
da beschädigt man sehr schnell die lamellen am kühler.
das ist da alles sehr eng gebaut.
ich würde wenigstens die stosstange auf der rechten seite lösen.
dann kannste die nen bischen abziehen und den kühler leichter von unten reinschieben.
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also ehrlich, da kannste noch 50 links posten.
fahr selber hin, guck ihn dir an und entscheide.
da geht keine ferndiagnose online, oder du findest hier jemanden der das für dich erledigt.
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na dann bist du doch schon viel besser aufgestellt als ich am anfang.
geholfen, in sachen technik, hat mir das handbuch zur selbsthilfe.
was das schweissen angeht, kann ich auch nicht. das sind aber sachen die man machen lassen kann. so teuer ist das in der regel garnicht.
am schluss musst du selber einschätzen ob sich da ein neuaufbau für dich lohnt. das ist immer persönliche einschätzung und wie sehr man dran hängt.
stimmt, rost haben die irgendwie alle. die frage ist nur bekommt man den in den griff und mit welchem aufwand?
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ich möchte dem roten blitz nicht zu nahe tretten, aber seinen fragen nach vermute ich das er genauso viel oder wenig ahnung hat wie ich als das bei mir mit den centos anfing.
ich hab auch son auto mit 2 jahren tüv vom händer auf dem hof stehen gehabt.
gott sei dank hab ich ihn nicht bezahlt, sondern das war der freund meiner tochter.
nach einem kurzen besuch mit dem auto in meiner werkstatt war schnell klar das der eigentlich tot war. bremsleitungen mehrfach geflickt, bleche nur mit sikaflex eingeklebt. lager im fahrwerk und am motor fast alle fertig.
auch das auto im link steht beim händler. und die wollen ja auch an sowas noch 200,00 € verdienen. also wird nur das nötigste gemacht, wenn überhaupt, und sonst muss er nur gut ausehen. irgendwer kauft den schon.
mit ein wenig geduld findet man wirklich autos für 200 - 300 € mit rest tüv an denen nicht viel gemacht werden muss. mein mpi ist so einer, neu musste der auspuff, die bremsen müssen noch gemacht werden, dann den motor reinigen das die öllecks nicht so auffallen. dann noch öl und alle filter wechseln und schon bin ich mir sicher das der tüv bekommt.
den rest wie zahnriemen und die öllecks endgültig beseitigen kann man dann mit der zeit erledigen.
und das auto hat mit rund 140.000 km nur 220,00 gekostet bei kauf.
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hallo, der 1.1er hat einen zahnriemen.
und wenn ich mir den link von dem auto angucke, dann halte ich den für viel zu teuer.
guck lieber nach einem mit guter karosse für kleines geld und technik egal.
dran arbeiten musste immer. und die teile sind ja einfach günstig.
aber dann weisste genau das der dann am schluss auch wirklich gut ist.
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das löste an den rädern die antriebswellen, löst den achsschenkel und schon kannste die rausziehen.
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das mit dem e-auto umbau find ich mal mehr als interessant.
halt uns da mal im detail auf dem laufenden.
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es gab mal im alten forum so ein schönes bild.
da könnte man deutlich die zahnformen erkennen, somit
war dann auch klar welcher riemen drauf muss.
wäre doch schön wenn das noch jemand hat und hier wieder einstellt.
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sinn und unsinn von gesetzen ist ja nicht das thema.
irgendwie muss das auto ja früher oder später zum tüv.
nicht alle haben nur 300 m. nen transport machen lassen ist noch teurer, ganz zu schweigen wenn man mit falschen kennzeichen erwischt werden sollte.
und an den einschränkungen ist die szenen ja nicht ganz unschuldig.
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keine ahnung, ich hab zum glück einen anhänger wo so was kleines drauf passt.
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das macht dir doch jede hinterhofbude für kleines geld zu.
das würde ich bis zum schluss lassen.
dann kurzkennzeichen dran und ab zum schrauber und da auch tüv abnehmenlassen.
für fahrten zum tüv kriegste die kurzkennzeichen.
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also wenns ich den grundgedanken richtig verstehe geht es eher um hilfe zur selbsthilfe.
da ist ja im grund nix gegen einzuwenden.
das du manfreds wohl viel eher auf die nase fällst als profil und ausgenutzt wirst, zumindest soweit du das zulässt, ist mir schon klar.
ich sehs ganz einfach, wenn mir ein gesicht nicht gefällt bin ich ja nicht gezwungen zum helfen.
so wie manni hier geschrieben hat, ich helfe gerne leg mich aber nicht mehr unters auto.
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nen kompressionstest könnte auch etwas helfen.