also bleibt nur der Motor und die Eintragung
und über den Zustand des Motors und den speziellen Turboteilen ist ja auch noch nix bekannt.
ich find den auch zu teuer.
also bleibt nur der Motor und die Eintragung
und über den Zustand des Motors und den speziellen Turboteilen ist ja auch noch nix bekannt.
ich find den auch zu teuer.
hab meinen sei vor nem halben jahr mit nem klackern am oder im motor in die ecke gestellt.
nach garage aufräumen und werkzeug suchen hab ich mich letzte woche mal ans werk gemacht.
hätte ich mir alles sparen können.
der ölpeilstab lag am wasserbehälter an.
anders gesteckt, geräusch weg.........
die schnellste reparatur meines lebens.......
Wirklich BRAUCHEN tun wir nicht mehr Auto
mehr Auto nicht, aber mehr Motor braucht man immer....😉
Ja dannhalt ohne zahnriehmen und Pumpe so 300 euro
da muss ich dir ausnahmsweise mal wiedersprechen.
wenn man sowas hier im pott in auftrag gibt dann stehen da schon 2 punkte auf der rechnung
bei der die summe fast errreicht wird.
1. fremdarbeiten, sprich planen, für um die 150,00 €
2. dichtungssatz und schrauben so um die 80 bis 100 €
und dann beides plus mwst.
hab das bei nen 1.1er spi mal angefragt vor nem jahr.
da waren sich 3 werkstättten einig bei den zahlen im angebot.
das Problem mit deiner Mutter verstehe ich.
Aber da ist dann die Frage ob nen fast 30 Jahre altes Auto die richtige Wahl ist.
Im Anfang hatten wir das ja schon mal, warum nicht die ganze Einspritzung nicht gegen ne sicher funktionierende getauscht? Angeboten hat man es hier ja.
Wer sagt dir denn das die neue Düse nicht einen weg hat?
Was in den letzten 2 Jahren aus China kommt hat mitunter extreme Qualitätsschwankungen.
Bei meinen Chinarollern kannste 5x das gleiche Teil bestellen und 1 ist sicher kaputt.
ich kann das mal ausprobieren mit ner direkten Masse via Stathilfekabel....aber das ist vom logischen her eher vergebene mühe.
Das steuergeät ist mit 4 Schrauben fest....also 4 Massepunkte zur Karosse.
dir ist schon klar das der motor sich masse sucht?
im zweifel auch an dünneren kabeln die eigentlich die last vom querschnitt garnicht auf dauer tragen?
und schon zerlegt es dir so ganz in ruhe deinen motorkabelbaum.
ach die lästige und langweilige öldiskussion.
hier meine persönliche sichtweise, bzw o-ton chemiker aus der petroindustrie:
die angaben von damals sind ne mindest spezifikation gewesen,
keine muss spezifiktaion.
soll ja heute nicht anders sein bei den angaben.
und da sich auch die öle weiter entwickeln kann man eigentlich nix mehr falsch machen bei den alten angaben.
die wird heute fast immer erfüllt.
und euch jetzt viel spass beim weiter diskutieren.......................
ja klar, das hat dann die Fahrgestellnummer vom Spender.
Mag der TÜV garnicht.
Zumindest hat er bei mir deswegen die Plakette verweigert.
War dann damit bei so ner Softwarebude bei mir um die Ecke.
Für 99 Ocken haben die das Problem gelöst.
Bei einem defekten Steuergerät kannst Du Dir einen Komplettsatz Schlösser (Zünd, Tür, Heckklappe) samt Motor- und Wegfahrsperren-Steuergerät aus einem Schlachtfahrzeug besorgen.
das gilt aber nur für den spi
soweit ich weis ist beim mpi die fahrgestellnummer im steuergerät hinterlegt.
die ist mal nicht so ohne weiteres zu ändern.
dem schliesse ich mich an.
geht es ruhig an und lasst es euch gut gehen.
schöne feiertage
Das ist Kunst!
eher die frage wie bei joseph beuys.......ist das kunst oder kann das weg......
ich hab damals im Schrottcontainer vom Nachbarn nen passendes Rohrtück gefunden.
danke für die Info.
Dann kommt da nur nen Stück Schlauch und nen neuer Sensor rein.
moin moin,
gibt es irgendwo noch die leitung zum mapsensor mit den filter, oder was da auch immer zwischen sitzt, komplett neu?
hab da gestern nen riss drin gefunden nach langem suchen.
gruss volker
Ein
Auf die schnelle konnte ich im Internet nichts über die Firma Abarth finden!
Kann es daran liegen, dass Abarth keine Firma ist?!😁😉
das sagt wiki dazu:
Abarth & C. ist ein italienischer Automobilhersteller sowie Automobiltuner. Das Unternehmen wurde 1949 in Bologna gegründet und gehört seit 1971 zu Fiat. Nach der Fusion von PSA und FCA stellt Abarth eine der Marken im neu gegründeten Konzern Stellantis dar.
ich hatte in nem seicento mal eins aus dem cinquecento ohne wfs
die alternative wäre nen chip im originalsteuergerät.
ich weis aber das da manche originalen echt zicken
Was haltet ihr davon? Bekomme ich das per Einzelabnahme eingetragen?
genau das würde ich den Tüv, oder wen auch immer, meines vertrauens fragen.
der hat dann vielleicht noch anmerkungen. und dann ist am schluss die einzelabnahme nur noch formsache.
hier im forum ist sowas leider nie abschliessend zu beantworten.