Beiträge von cookie1963
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ich hab mal vor jahren ausfälle an meiner gehabt, am schluss hat nen autoelektriker den lenkwinkelsensor als ursache ermittelt und getauscht.
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moin, klar verstehe ich das nen aktives forum interessanter ist.
aber es scheint ja so das, wie hier schon erwähnt, viele fragen schon oft genug beantwortet sind.
dann verschieben sich auch bei dem ein oder anderen die privaten aktivitäten.
mein rot/weisser sei steht mit saisonkennzeichen fast nur noch in der garage seit über 3 jahren.
man wird älter und wenn die diagnose vom arzt doof ist, dann haben eben andere sachen erstmal priorität. solange es noch geht.
ausserdem scheint corona doch viel verändert zu haben. ich hab ja nen paar autoverrückte kumpel. aber so wie früher, fast jedes wochenende, fährt kaum noch einer zu veranstaltungen.
eher mal so ne sonntagsrunde im umkreis, kaffee oder nen burger irgendwo, und dann wieder ab in die garage.
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da ich ja beides fahre, sprich gleicher fahrer, gleiche fahrweise, fast gleicher verbrauch.
so zwischen 7 und 8 litern, hauptsächlich stadt und landstrasse.
und nie zu langsam......
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https://www.ebay-kleinanzeigen…ickup/2095233098-216-1955
gerade gefunden im netz, gibts so modell wirklich im original von fiat?
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Ich glaub diese 2 großen Scheiben die auf dem Zapfen sitzen sind beweglich aber sehr streng.
Da dürfte es klemmen.
Genau so ist es!!
und genau an dem punkt sollte die zwinge drücken, das sind so ne art exzenter vermute ich.
die gehen sehr stramm.
ich hab manchmal das gefühl die sind nur irgendwie monitiert.
dann trommel drauf, paar mal bremsen und schon ist das alles prima zentriert.
nicht am bremszylinder mit der zwinge drücken, dann ist er schnell kaputt.
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das Problem hatte ich auch mal, drück einfach mal die Bremsbacken mit ner grossen schraubzwinge zusammen.
Mit dem Schraubenzieher haste nicht genug Kraft.
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bei mir war mal ne Kerze nicht richtig fest.
Da hatte ich nen ähnliches Geräusch wenn er kalt war.
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was das genau puntomodel ist hab ich natürlich schon wieder vergessen.
brauchst du wirklich die ganze türschachtleiste oder nur die gummilippe?
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Also die originalen neigen im Alter zum schrumpfen.
Wenn du was von Schrott holst guck nach nen Punto.
Die sind länger, aber die kann man ja kürzen.
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ich weis ja nicht ob es erlaubt ist, aber ne sperre an der vorderachse bewirkt bei sowas echte wunder.
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Ich weiß nicht, ist vllt YouTube eine Option?
Da das Video hochladen und dann hier einbinden?wäre auch meine idee, einfach dann den link hier teilen.
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da ja im text auch die spannrolle der wasserpumpe erwähnt wird, reden wir überhaupt vom keilriemen oder doch vom zahnriemen?
oder ist das nen auto mit klima, da wird ja der kompressor auch noch angetrieben?
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dann erstmal sorry das meine idee weiter arbeit verursacht hat.
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wenn die genauso befestigt sind wie beim seicento, wo ich von ausgehe, dann sind die geklebt.
dann hilft nur aufschneiden. und das ist nen geduldsspiel.
und bitte nicht zuviel dran ziehen, die reissen gerne mal ein.
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guck die mal die anschlüsse der schläuche am aktivkohlefilter im kotflügel an.
da hatten wir mal welche die im motorraum vollkommen ok waren. aber eben da oben, wo man nix sieht, echt porös.
das auto hatte ähnliche probleme wie deins, vorallem das nichtstarten.
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gefühlt sind unsere Kisten vorne relativ weich.
deswegen würde ich ne verstellte Spur ohne die domstrebe nicht ausschließen.
deswegen die strebe vor dem einstellen wieder einbauen wenn sie wieder rein soll.
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bin da wahrscheinlich erst am 5.12
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guck lieber nach nem auto ohne tüv oder direkt nur nach teilen.
ne gutes auto, für nen umbau, teil zu schlachten finde ich immer doof.
übigens, die teile vom 1.2er strada passen auch.
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am besten dichtungspapier kaufen und selber schneiden.
Die ist, wenn überhaupt, schwer zu kriegen.
Gruss Volker