Zum Thema Getriebeüberholung
Eigentlich lohnt sich das hier nicht.
Diese getriebe gibts für einen sehr schmalen Taler zu Hauf am Gebrauchtmarkt, da ist eine Überholung wirtschaftlich eher unsinnig.
Zum Thema Getriebeüberholung
Eigentlich lohnt sich das hier nicht.
Diese getriebe gibts für einen sehr schmalen Taler zu Hauf am Gebrauchtmarkt, da ist eine Überholung wirtschaftlich eher unsinnig.
mir gefällts wie es ist.
mir gefällt das neue auch besser als das alte
Das "Design" ist für mich sicher kein Grund, am alten Forum zu hängen...
Dann ist aber der Titel missverständlich. Rostumwandler brauch ich ja nicht zur Vorsorge.
Zur Vorsorge kommt das aufs Auto an.
Unterboden etc schütze ich bei Alltags- und Winterautos mit Seilfett, Hohlräume teils auch, teils mit Hohlraumschutz von Voss.
Hobby- und Schönwetterautos bekommen dagegen eher FluidFilm, Mike Sanders Fett etc.
Es kommt genau wie bei Fertan auf die richtige Anwendung an
Arg du warst zu schnell...
Hier mal ein Beitrag dazu aus dem "Archiv" des alten Forums...
http://www.cento-world.de/komb…icht-moeglich-t15778.html
Wie gesagt es geht auch mit anderen 10mm Scheiben und entsprechend langen Bolzen.
Die Scheiben brauchts eigentlich nur vorne, aber der Optik wegen würde ich die rundrum drauf machen
Das sind originale Sportingfelgen, da brauchst Du offiziell die originalen 10mm Distanzscheiben, aber das geht auch mit anderen Scheiben derselben Stärke
Je anch Anforderung Fertan oder Herconia Long Life
Ich hab auch ne Mail bekommen, dass ich ne PN (Konversation?) habe, aber hier ist nichts.
Mein Vorschlag dazu wäre, auf die email-Variante komplett zu verzichten, die benutzt doch eh kaum einer.
Verringert die Verwechslungsmöglichkeiten.
Heute endet die Abstimmung!
Gebt auf der Zielgerade noch schnell eure Stimme ab...
Wenn er vernehmlich geklickt hat, war er ausgelöst und jetzt geht die Pumpe wieder.
Aber dann hat der "Schlüssel" der Wegfahrsperre nicht dauerhaft geleuchtet, jedenfalls nicht deswegen.
wenn der crash Schalter ausgelöst ist, leuchtet aber die Wegfahrsperre nicht...
Für einen SPI sollte das hier genau das sein was Du brauchst
https://www.ebay.de/itm/Fiat-C…wAAOSwBP9UVln8:rk:34:pf:0
Nicht von mir, ist nur das erst beste das ich im ebay gefunden abe, wo alles dabei ist was Du brauchst.
Schau aber bitte vor dem Kauf noch mal nach, ob Du dieselbe Art Steuergeräte verbaut hast
Naja, das ist ein Auto mit kleinem Hubraum, wo sich der Motor am wohlsten fühlt wenn er gedreht wird. Dann muss man halt mal runter schalten.
Das ist doch völlig normal, dass sich da die Einspritzung verhaspelt. Die Lambdawerte purzeln da geradezu...
Fiats haben das noch nie gern gemacht, untertouriges fahren, das Magerruckeln ist da nix unbekanntes.
Das bringt auch nix in Bezug auf Verbrauch. Man sollte im optimalen Drehzahlband fahren nicht im untertourigen...
Achtung gefährliches Halbwissen, da ich bisher keine Pumpe eines MPI getauscht habe.
Aber der mpi arbeitet mit seinen Einspritzventilen mit etwa 3 bar und ist rücklauflos (also mit Bypass in der Pumpe) die SPI Düse mit etwas über 1 bar und hat nen Rücklauf.
Die Ersatzteilenummern der pumpe im ePer sind auch unterschiedlich, SPI (900er und 1108er) 46518013 und mpi 51709818
Die Standgeberschwimmer unterscheiden sich entsprechend auch.
Der mpi Tank hat auch eine andere Be- bzw. Entlüftung, ich denke das hat mit dem fehlenden Rücklauf zu tun.
zuerst mal, was ist es für ein Motor, 1,1er oder 0,9er.
Theoretisch könnte dir auch der Fiat Händler weiter helfen aber ob er das offiziell darf, sei dahingestellt, ausserdem kostet das so vield ass das nicht interessant ist.
Schau bey ebay entweder nach nem Steuergerät ohne WFS, beim 1,1er kann das auch vom 55PS Punto 176 sein. Sonst halt vom Cinquecento. Sei sollte alle eine WFS haben.
Baujahre bis 1995 sind da in der Regel geeignet, und wie der Minnimann schon geschrieben hat, die "Aufschrift "eco" ist immer ein guter Tip.
Wahlweise kannst auch ein komplettes Set kaufen, sprich Motorsteuergerät, WFS-Kästchen("Steuergerät" ist da ein großes Wort") und ein Schlüssel ist die Mindestanforderung.
Den Transponder aus dem Schlüssel befestigt man dann in der Nähe des Zündschlosses, bzw der Ringantenne daran und die beiden Steuegeräte tauschen.
Ggf kann man da auch (ohne Gewähr) etwas helfen bei der Suche, aber aber dazu musst halt erst mal sagen, welcher Motor verbaut ist.
sehr fein
Du brauchst da ein bearbeitetes Thermostück. Hab ich da
Ich werde dieses Jahr beruflich bedingt alle zwei Wochen durch halb Deutschland fahren und kann da auch was größeres mitnehmen.
Im Februar und März einige Male Südbayern - NRW, dann die folgenden Monate kommen andere Bundesländer dran, ich könnte bei Interesse Bescheid geben, wenn ich die Termine weiß...