Beiträge von steve m

    Ein offenes Thermostat hat geschätzt vielleicht 50 Prozent des Durchlasses eines ausgebauten. Kühlt also viel stärker und kann vor allem nicht mehr regulieren.


    Heizungskühler wechseln:


    Batterie raus, Pappe zum Wasserkasten ausbauen, drei oder vier Kreuzschrauben vom Wärmetauscher lösen, Schläuche abnehmen. Kühler zur Beifahrerseite rausziehen. Zusammenbau in umgekehrter Reihenfolge.


    Ich habe meinen neuen kühler komplett befüllt um mir das entlüften zu sparen. Hat geklappt.


    Rein raus dauert 60 Minuten bis zur Probefahrt.

    Und ich kenne es bei Autos mit defekten (offen stehenden) Thermostaten, dass bei niedriger Drehzahl der Kühler alles runterkühlt und nix für die Heizung über bleibt.


    Hab kürzlich den Heizungskühler getauscht. Geht schnell, billig und einfach. Dafür würde ich mir die Arbeit mit dem Spülen nicht machen.


    Bin aber auch ne faule Sau :winking_face:

    Hallo zusammen,


    Ich spiele mit dem Gedanken, meinen Teppich auszubauen um ihn zu reinigen.


    Liege ich falsch mit meiner Vermutung, dass das Teil in maximal einer Stunde ausgebaut ist? Hab die Karre gerade nicht hier zum gucken....

    Gibts denn überhaupt eine Methode unseren kleinen bessere Bremsleistung zu entlocken, ohne komplett umzubauen?

    Es gibt ja den Ferodo DS3000 und den DS2500 für den Cinque. Also zumindest mit dem DS3000 lässt es sich so richtig bremsen....

    Der Cinque hat ja zum Glück nen BKV.


    Den Sport Spider zu fahren war bei allem Spaß aber wirklich immer Sport. Da musste man ja immer so auf die Bremse hacken....


    Ich würde nie auf ohne BKV umbauen. Auch nicht bei Rennautos.

    Um ehrlich zu sein, finde ich, dass nichts dagegen spricht, auch mal andere Leute nach Ihrer Meinung zu fragen. Vor allem, wenn sie Ahnung haben. Wer nun der Meinung ist, dass sein Rat zwingend befolgt werden muss, sollte mir dann besser nicht antworten. Ich bilde mir eine eigene Meinung und mache im schlimmsten Fall sogar meine eigenen Fehler.


    Wenn man von einer CC Feder zwei Windungen absägt, liegt das Ding auf dem Boden. Wenn man ne halbe Windung absägt, gibt es vielleicht 10-20 mm Tieferlegung.


    Übrigens gibt es in jedem Forum zu jedem Auto genug Leute, die Federnabsägen für ne blöde Idee halten. Woher ich das weiß? :D:D:D Die wenigesten davon haben es je ausprobiert. In den Siebzigern war es das normalste der Welt.


    Illegal ist so viel im Bereich Auto. Im Prinzip reicht losfahren ohne Blinker und Schulterblick.

    Häufig arbeiten diese Systeme mit einem Stellmotor mit separatem zweiten Gaszug. Weitere Bestandteile sind in der Regel ein Steuergerät, Bedienteil, ein Kabelbaum und ein zusätzlich zu montierender Kupplungsschalter.


    Man schaltet den Tempomaten ein, der Stellmotor betätigt den zweiten Gaszug und Auto hält die Geschwindigkeit. Gaspedal bewegt sich mit den Bewegungen der Drosselklappe z.B. beim Beschleunigen mit. Ist witzig :smiling_face:


    Das Geschwindigkeitssignal kenne ich aber nur mit elektronischem Abgriff, also ohne mechanische Welle. Weiß nicht, ob man beim Cinque dann einen zusätzlichen Radsensor verbaut für das elektrische Geschwindigkeitssignal.

    Cooles Angebot, Dein FW sieht auch echt etwas tiefer aus. Aber ich habe gerade keine Investitionslust. Finde meinen zwar recht hoch, aber sieht so natürlich auch geil unterschätzt aus der Karren :winking_face: Bissken Federweg braucht man ja auch im Ruhrgebiet....


    Wenn ich was ernsthaftes mache, dann neue Bilstein. Und falls nicht, säge ich ggf einfach vorne und hinten je eine 1/2 bis 1 Windung von der Feder ab. Problem ist nur, dann wird er noch härter.


    Woran erkenne ich Sporting Federn? In welcher Farbe sind die markiert?


    Mal sehen, für mich ist das vorerst so ok. Seit die Lambdasonde gewechselt ist, kann ich endlich halbwegs fahren. Jetzt wird weiter getestet :winking_face:

    Also mein Problem scheint gelöst. Lambda-Sonde.


    Statt bescheuerte Fragen zu stellen, hätte ich besser mal erst die Lambda-Sonde abgesteckt. Danach lief der nämlich schon astrein. Neue Sonde und angeschlossen. Kurze Probefahrt 25km... nicht mehr aufgetreten, der Defekt. Wenn er wieder kommt, gebe ich Euch über die nächsten Schritte Bescheid.


    Danke an alle :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:


    Der Stecker zum Auslesen... brauche ich da nen Fiat Adapter? OBDII wird es ja nicht sein, oder? Habe heute wieder nicht geguckt, also wieder so doofe Fragen.


    Werte brauche ich also erstmal nicht. Aber danke für das Angebot :winking_face:

    Danke.


    Auslesen? Wo schließe ich was an? Finde, da ist das Problem meistens, dass da steht Gemischaufbereitung/Lambdaregelung und nachher ist es doch der Temperaturfühler.


    Kühlmittelsensor über den kompletten Temperaturbereich messen, meinst Du, oder?


    Aber dann brauche ich ja nur noch den Ansauglufttempfühler und schon haben wir in diesem Fred alle Bestandteile der Einspritzung benannt :winking_face:


    Hatte zu Beginn gehofft, es gibt den berühmten üblichen Cento-Verdächtigen ^^