Beiträge von Doncento90

    War grad beim Mechaniker und der hat kurz geguckt, hat Schaum gesehen und beim öffnen das es zischt usw, da sagte er direkt die kopfdichtung ist hin.

    Da ich die schon zuhause liegen have mache ich die am Wochenende mit meinem Kumpel einfach neu.

    Ich hoffe dann hat sich das erledigt, aber sowas wie Pleuel Krumm usw kann doch nicht sein dann würde der Wagen garnicht mehr fahren.

    Er fährt super seit dem ich die andere Düse drin hab, keine fehlzudungen und nichts, nur halt das mit dem Kühlwasser jetzt.

    Also gestern hab ich erstmal die 1. Düse gewechselt, an der ersten Düse war etwas dreck dran geklebt genau an dem Loch, das könnte die zündaussetzer ausgelöst haben.

    Habe die dann gewechselt und der Fehler war weg und der Wagen läuft normal.

    Trotzdem ist meine kopfdichtung mit Sicherheit auch hinüber.

    Im Wasserbehälter ist es oben nach dem fahren auch immer etwas schaumig.

    Die Karre hatte anscheinend alles auf einmal, Steuergerät, Zündspulen, Düsen usw. Der Vorbesitzer hatte die Zündkabel auch nicht alle richtig angesteckt da wo sie hin gehörten.

    Kann es sein das dadurch noch mehr kaputt gegangen ist ?

    Nein hab ich definitiv nicht umsonst gekauft da vorher ja nen anderer Fehler war (das mit den zündspulen)

    Der ist ja auch dann weg gegangen also das hätte ich abgesehen von dem neuen Fehler so oder so tauschen müssen.

    Leider hab ich heute noch nicht die Zündkerzen bekommen die kommen leider erst morgen an.

    Hab aber noch Düsen von meinem anderen seicento und da Tausch ich dann gleich mal die erste aus und schaue dann nochmal wie er läuft, hoffe es ist einfach nur die Düse und dann hat sich die Sache erledigt.

    Wiederum fragt sich dann nur, wo ist das Kühlwasser hingegangen warum musste ich es wieder komplett auffüllen??

    Hallo Leute, habe leider wieder Probleme mit meinem seicento, und hoffe jemand weis weiter.

    Also vor 2 Wochen hatte ich mit ihm das Problem das er hin und wieder auf 3 Zylinder lief, darauf hin wurden die Zündkabel und spülen getauscht, leider ohne wirklichen Erfolg.

    Am Ende war es aber das Steuergerät was defekt war. (Problem hatte ich schon in einem anderen Beitrag geschildert).

    Danach lief der Wagen 4-5 Tage gut und die MKL ging auch wieder aus.

    Gestern hatte ich auf einmal zündaussetzer und die MKL blinkte dabei.

    Fehlerspeicher ausgelesen und der Fehler ist P0301 Fehlzündungen am ersten Zylinder.

    Die Zündkerzen sind zwar nicht neu aber die waren aus keinem anderen seicento noch okay das lief auch. Es wurde aber nur die erste und 3. Getauscht.

    Kann es sein das die Zündkerzen jetzt aber doch kaputt sind bzw. die erste oder liegt es eher an der einspritzdüse?

    4 neue Zündkerzen sind schonmal vorsichtshalber bestellt und hoffe kommen morgen an.

    Ehrlich gesagt bezweifle ich aber das danach gut ist.

    Was mir auch aufgefallen ist, ist das gestern als der Fehler auftrat auf einmal auch das Kühlwasser unter Minimum war und heute morgen quasi so gut wie nichts mehr drin war. Auslaufen tut aber nichts.

    Hat es damit auch was zu tun? Wasser im brennraum? Kopfdichtungschaden?

    Wo soll ich anfangen nach dem ich Zündkerzen einbaue und das Problem weiterhin besteht ?

    Hoffe jemand kann helfen?.

    Leider geht da garnichts mehr wenn man was sucht und das über Cento-world lief.

    Wird das irgend wann mal gehen das man die Beiträge hier sieht?

    Es gibt so viel was man brauch und man kann nicht mehr drauf zu greifen, ist echt zum heulen ?

    Zu der Steuergerät Sache nochmal.

    Meins ist wirklich defekt und der Fehler ist genau so wie in dem link. Habe vorhin aus dem Shop das neue Steuergerät bestellt, vorher mit dem Herrn getelt, absolut super Typ, sehr nett.

    Hat mich jetzt zwar 350 Euro gekostet aber dafür hab ich den Wagen günstig gekauft.

    Er Tat mir jetzt so leid und ich wollte ihn deswegen nicht aufgeben.

    Ich hab eins der ersten Steuergeräte drin und dann noch das anfälligste IAW 59F M1.

    Bin jetzt gespannt wenn das ankommt wie der Wagen sich danach verhält.

    Er soll ruhiger laufen und spürbar angenehmer dank der aktuellsten Software in dem neuen Steuergerät.

    Es gibt einen Lancia y10 mit 72 ps hab ich grad gesehen. In Deutschland sind nur 9 Stk zugelassen und einer davon ist auf Kleinanzeigen. Steht aber nicht ob es 1.1 oder 1.2 ist keine Ahnung aber 72ps gibt es schonmal Serie dadrin.

    Sollte doch auch in einen Cinque oder sei passen oder ?

    Danke Jungs, aber das hab ich natürlich schon gemacht hab selber so nen Gerät hier liegen, er sagt immer erste Zündspule das die was hat, kann sie aber nicht weil ich noch 2 weitere hier liegen habe die neu sind und nochmal 2 gebrauchte die auch noch gut sind also es ist egal welche Spule man rein baut.

    manchmal schmeiß ich den an, läuft sofort super, manchmal dann halt nicht und er läuft unrund.

    Bei der Fahrt passiert es auch manchmal das es besser oder schlechter wird. Versteh ich einfach nicht, wüsste jetzt nicht was ich noch machen könnte, meint ihr vielleicht hat der Vorbesitzer der das selbst eingebaut hat die Kontakte nicht an geraut hat bevor er die zündspule eingebaut hat? Das er halt manchmal Kontakt bekommt und gut läuft und manchmal nicht?



    Ich hab mir heute einen geholt nen sei sporting bj 01/2001.

    In schwarz, sieht noch super aus und hab 250 Euro bezahlt weil der noch ein paar Problemchen hat. Manchmal fährt er auf 3 Zylindern manchmal auf einmal ganz normal und die Motorkontrollleuchte geht an.

    Zündspule sind neu und die Kabel sind neu.

    Vielleicht weis dazu jemand was? Zündkerzen sind nicht neu aber noch in Ordnung als wir die uns angeschaut haben.

    Die paar die da sind hatte ich auch schon vorher gesehen. Aber was ist da schon gutes bei? Fast alle kein tüv oder halb Schrott.

    Ein hübscher ist dabei in rot für 500 der noch von der Optik auch was her macht. Aber leider viel zu weit von mir entfernt.

    Hallo ebenfalls:)..

    Ich komme aus Iserlohn Nähe Hagen, Dortmund.

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer hübschen cc sporting.

    Man findet im Internet echt nichts mehr das ist so traurig.

    Ich hatte in meinem Leben schon bestimmt 8 Stück und immer wieder verkauft und keine Gedanken darüber gemacht das sie mal Selten werden könnten.

    Momentan fahre ich einen komplett mit Hagelschaden übersehtem Seicento der gegen eine cc weichen soll.

    Falls jemand was hat bietet es mir gerne an.

    Lg Maikel