Beiträge von Raumfahrer

    Wenn ich das wissen täte.

    Auf dem Foto ist das Auto unbeladen, aber mit voller Ausstattung.

    Puffer sind gekürzt und er liegt definitiv nicht auf den Puffern.

    Ich wüßt net was man falsch einbauen könnte.

    Auch mit den Originalfedern schiens mir hinten hoch und die hab ich nicht eingebaut.

    Egal ob mit Eibach oder mit Vogtland, Vorne ists ok und hinten irgendwie zu hoch.

    Und ja hinten sind auch Eibachfedern drin.

    Felgen sind noch nicht eingetragen.

    Dürfte aber kein Problem sein, wenn 185/50 R14 eingetragen werden.

    Werde wohl aber wieder meine CD 30 draufmachen, die find ich schöner.

    Beim Cinque gehts wohl über Klappen. Siehe hier:

    https://www.fiatde.com/heizung-357.html

    Beim Sei hab ich keine Ahnung aber bei meinem kommt auch immer warm.


    Ich hatte genau das gleiche Problem bei einem Golf 2.

    Regelung durch Klappen.

    In den Klappen waren runde Löcher die mit dünnem Schaumstoff verschlossen waren.

    Vermutlich für einen Mindestdurchsatz.

    Der hatte sich verbröselt. Und dann konnte man regeln zwischen warm und heiß.

    Ausgebaut, Löcher mit Panzerband zu und gut wars.

    Die Abarthfelgen haben ET 36.

    10 mm Spurverbreiterungen abgezogen ergibt ET 26.

    Ich hab ET 32 und nichts streift.

    Vielleicht hängts auch mit der geringeren Wandstärke bei den Stahlfelgen zusammen.

    Oder haben die die Spurverbreiterungen wegen der Fahrdynamik drauf.

    Weiß einer ob und wo es streift wenn man bei den 14 Zoll Alufelgen die Spurverbreiterungen weglässt?

    Servus,

    da mein Kumpel Reifenhändler ist, sind mir ein Satz Nankang zugeflogen und 14 Zöller wollt ich schon lang mal ausprobieren.

    Ich finds net so schlecht.

    Schön schlicht und fährt sich sehr ordentlich.

    Felgen sind original Fiat.

    Spurverbreiterungen sind nicht notwendig bei den Eibachfedern.

    Weitere Bilder sind in der Galerie.


    Grüße Marcel



    Wie wärs denn mit einer Nachfertigung von der Novitec-Airbox?

    Viele wollen sie.

    Wenn mal eine verkauft wird kostets schon fast unanständig Geld.

    Meine war finanziell echt schmerzhaft.

    Könnt mir vorstellen, dass da eine Menge Leute interesse hätten.

    Auch wenns "nur" GFK wäre.

    Ich denke an die Motorraumabdeckungen die hier mal angeboten wurden.

    Meine ist richtig gut.

    Danke für die Hinweise.

    Ich habe auch mal in den Gutachten der gerade lieferbaren Felgen in 14 Zoll geschaut.

    Die sind alle ET 35 und ohne Spurverbreiterungen.

    Oft steht sogar im Gutachten drin dass Distanzen entfernt werden müssen.

    Ich wart jetzt auf die Reifen und probiers aus.

    Ich werde berichten.

    Hallo,

    ich habe einen Satz Fiat Doblo Stahlfelgen in 5,5x14 ET 32 bekommen.

    Die sollen jetzt mit 165/55 auf meinen Seicento drauf.

    Weiß jemand ob ich vorne Distanzscheiben brauche wie bei den 5,5x14 ET 36 Alufelgen?

    Was hat es denn mit diesen Distanzen auf sich? Fahrdynamik oder Freigängigkeit?

    Bilder kommen nätürlich wenns soweit ist.

    Grüße

    Marcel

    Nur geil. Auch die Felgen.

    Ich würde noch einen fetten, scharzen Skorpion auf die Haube pappen aber sonst genau so lassen.

    Was ist das für ein Farbton? Blutorange?

    Hallo,

    leider gefallen mir die orangenen Zierelemente an meinem schwarzen Abarth gar nicht.

    Soll alles rot werden.


    Das an der Seite sind wohl Aufkleber ?

    Kriegt man die runter oder besser sauber abkleben und drüberlackieren?


    Die Zierelemente in Front- und Heckschürze sind hoffentlich geschraubt?

    Ich vermute mal da müssen die Stosstangen runter dazu.


    Wer kann mich aufklären?


    Grüße Marcel

    Servus,

    da ich mit dem bisherigen Krams (siehe im Marktplatz) nicht so besonders glücklich war, habe ich dem Goggo eine Frischzellenkur verpasst und obige Teile eingebaut.

    Statt breit und hart mal tief und weich.


    Probleme waren bisher, dass auf schlechten Strassen Traktion gefehlt hat d.h. die Kiste ist gehoppelt, gerne auch in den Kurven seitwärts.

    Grenzbereich der Reifen war zwar hoch, aber eng, vor allem im Nassen.

    Und vor lauter Angst ein Schlagloch zu erwischen auch kein entspanntes Heizen möglich.

    Z.T. haben die Reifen hinten an den Radläufen gestreift und eintragen wollts mir auch keiner.


    Natürlich ist es jetzt nicht mehr so "sportlich" wie vorher, aber ich bin schneller und entspannter unterwegs.

    Weniger Lenkkräfte, keine Neigung Spurrillen zu suchen und gefühlt sind alle Strassen in einem besseren Zustand.

    Grip im Trockenen ausreichend. Nass weiß ich noch nicht. Grenzbereich deutlich breiter, ab und an quietscht es halt. aber selbst dann geht noch was.

    Auf meiner Hausstrecke, einer üblen Landstraße den Wald hoch mit Spurrillen, Querrillen, Schlaglöcher und Schotter gehen bis zu 40 Sachen mehr wie vorher.


    Etwas tiefer ist er jetzt.

    Optik von der Seite ok. von hinten na ja.

    Bin auf Regen gespannt und werde berichten.


    Grüße Marcel


    p.s. Die Reifen haben laut Toyo eine Freigabe für 5,5 Zoll Felgen.


    Hallo,

    bei meinem Sei möchte ich nächstes Wochenende die Stoßdämpfer wechseln. Laut Handbuch soll man bei den Federbeinen die Stopmuttern unten erneuern.

    Da mir der "freundliche" Fiathändler das letze Mal 5€ pro Mutter abgeknüpft hat, will ich jetzt schauen ob ich die wo anders her bekomme.

    Kann mir jemand die genaue Bezeichnung und Festigkeit von den Dingern sagen? Sind glaub Feingewinde?!

    Merci

    Schöne Ostern

    Marcel

    Hallo,

    ich bin mit dem Fahrwerk bei meinem Sei Abarth net so wirklich glücklich.

    Auf glatter Strasse alles bestens, aber auf schlechter Piste viel zu hart.

    Und es macht keinen Spaß wenn man aus Angst ein Schlagloch könnte einem in den Weg hüpfen durch die Gegend schleicht.

    Leider sind bei uns die reizvollen Nebenstraßen die mit dem "Goggo" Spaß machen gerne in einem üblem Zustand. Auch bringen Sies nicht hin Gullideckel bündig zu verlegen.

    Verbaut sind: Vogtland 35mm (Haha) Federn, kurze TA Dämpfer, 5,5x13 ET 7 mit 175/60 R13, Domstrebe und Querlenkerstütze.

    Mit 175/50 gings gar net, hat sich angefühlt wie wenn man sich in einem Einkaufswagen schieben lässt.

    Ich würde gerne bei einer dezenten Tieferlegung bleiben d.h. Vogtland oder Eibach.

    Aber jetzt ist die Frage welche von beiden und mit welchen Dämpfer paaren?

    Tendiere grad zu Eibach in Verbindung mit Marellidämpfern. Was denkt Ihr?

    Ziel ist Alltagstauglichkeit d.h. auch auf schlechteren Strassen im Rahmen der Möglichkeiten flott unterwegs sein zu können.

    Freue mich auf Antworten

    Bleibt gesund

    Warum ich es nicht machen kann ist mir klar. Ich habe kein Smartphone.

    Warum ich es nicht machen will kann man unter whatsapp und Datenschutz googlen.

    Kann mir mal jemand erklären was da Vorteile sein sollen die ich hier im Forum nicht habe.

    Habe bisher von dem ganzen "smarten" Klimbim keinen Mehrwert für mich erkannt, übrigens auch ein Hauptgrund warum ich überschau- und begreifbare Technik wie beim Sei mag.