Beiträge von Raumfahrer

    Hab jetzt mal 175/60 R13 draufgemacht. Fahren tut sichs deutlich angenehmer als der 50er Querschnitt.

    Harmoniert m.E. besser mit den Vogtlandfedern.

    Mir gefällts. Mal schaun was die Graukittel dazu meinen.

    Ludwigsburg ist nicht weit weg.

    Meine Werkstatt ist in Sulzbach an der Murr.

    Bei den Felgen handelt es sich um Rondell 58.

    Bild hab ich keins aber die findest Du im Netz einfach.

    Servus,

    wo kommst Du denn her? Ich hab noch nen Satz 7x15 ET35 für Fiat liegen.

    Wenn Du willst kannste mal vorbeikommen und anprobieren.

    Dann siehtst Du gleich wo es hakt.

    Hebebühne ist vorhanden .

    Grüße

    Marcel

    Ich hab Vogtlandfedern drin mit angeblich 35 mm Tieferlegung. Da ist noch massig Platz überall.

    Auch bei Verschränkung und eingeschlagen. Hab an der Karosserie gar nix machen müssen.


    Graukittel hats mir aber bisher noch nicht eingetragen . Mit der Reifenabdeckung und Reifengröße 175/50R13 war er einverstanden.

    Er hätte aber gerne ein Festigkeitsgutachten dass das Auto die "gewaltige" Spurverbreiterung auch aushält.

    Seiner Meinung nach soll ich Spurverbreiterungen kaufen in deren Gutachen ET 7 beim Sei drin ist damit er das Gutachten sieht, dann trägt ers ein.

    Gutachten einfach aus dem Netz ziehen und zeigen geht nicht. Das sei Gutachtenmissbrauch.


    Ich werd im Frühjahr wieder zu meinem Haus-tüv gehen.

    Die Welt ist klein :smiling_face: genau wegen den Bildern von dem roten hab ich mir die Felgen gekauft.


    Hab jetzt mal 170/60 bestellt. Demnächst werde ich Bilder einstellen wenn sie drauf sind.

    Die Vogtlandfedern haben mich auch verwundert. Die waren definitiv kürzer wie die die drin waren,

    tiefer ist net wirklich was. Vermutlich beziehen sich die 35mm auf original. Der Sporting soll ja schon

    25mm tiefer sein. Aber so gar nix?! Aber schön straff sind sie.

    Vielen Dank für die Antworten und vor allem die Bilder.


    Laut Reifenrechner sind es bei 175/60 1,3% mehr Umfang im Vergleich zu 145/70 R13.

    Da spielt mein Tüvler mit. Die sind hier mittlerweile recht umgänglich geworden.

    Beim Moped hat der mir dieses Jahr Sachen eingetragen, da hätt ich vor 20 Jahren geträumt davon:

    Ultraleichte Verkleidung und Höcker, Italienischer Endtopf in Verbindung mit 2-1 Krümmer, gesägter Rahmen.

    Hab mich kaum hingetraut und den hats net gejuckt, "ist Italo, muss so"


    Hier mal Bilder von meinem "Goggo" - ich mag einfach die alten Felgendesigns.

    Bessere Bilder kommen nächstes Jahr.

    Servus,

    ich habe einen Sei Abarth mit CD 30 Nachbauten in 5,5x13 ET 7, Vogtland 35mm und Technix Stoßdämpfern. Reifen sind 175/50 R13 Nankang AS-1.

    Domstrebe und Querlenkerstütze.

    Leider ist noch elends viel Platz in den Radhäusern und tiefer will ich nicht da wir hier z.T. üble Straßen haben.

    In einer ABE zu ATU Felgen in 5,5x13 ET 25 habe ich beim Seicento Reifen in 175/60 R13 gesehen.

    Hat diese Reifengröße schon mal jemand ausprobiert? Ein Foto wäre super.

    Ich mag einfach ballonige Reifen und meinem gnadenlos lügendem Tacho würd es sicher auch gut tun.

    Außerdem ist die Auswahl an Reifen besser wie 50er Querschnitt.

    Wie ist Eure Meinung

    Schönen Abend

    Marcel

    Servus,

    meine beiden Anzeigen im Marktplatz sind weg. Werden die nach gewisser Zeit automatisch gelöscht?

    Schade es hatte sich jemand gemeldet und ich weiß jetzt nicht mehr wer es war.

    Schönen Abend


    Marcel

    Hallo,

    ich habe heute einen Getriebeölwechel an meinem Sei Abarth gemacht. Seltsamerweise sind nur 1,5 Liter reingegangen?! Also mal die Plörre gemessen die rausgekommen ist - waren auch nur 1,5 Liter. Werkstatthandbuch sagt 2,4 Liter. Gibts da einen Trick? Habs auf der Hebebühne gemacht.

    Immerhin hat sich die Schaltbarkeit deutlich verbessert. Könnte auch an dem Mathy Getriebezusatz liegen oder ich bild mirs nur ein. LOL. Ist jetzt das dritte Mal dass ich das reinleere und ich meine jedesmal dass es was bringt.

    Kann sich jemand einen Reim drauf machen warum keine 2,4 Liter rausgekommen sind. Getriebe ist definitiv voll bis Unterkante.

    Schönen Abend

    Marcel

    Hallo,

    ich heiße Marcel und fahre mit Begeisterung seit Februar einen Seicento Abarth in schwarz.

    Macht einen Heidenspaß die kleine Kiste. Hab schon alles mögliche durch auch schon Manta, Golf mit Weber oder SLK aber vom Fahrspaß toppt das Ding alles.

    Bin allerdings auch sehr italovorbelastet da Papa seit 1969 nur Alfa fährt.

    Ich freue mich dass es dieses Forum gibt da die Rennmurmel nächstes Jahr einen 1,2 Liter bekommen soll und ich sicher die eine oder anderen Frage habe.

    Wahlweise wird das arme Auto von meinen Freunden als "Goggo", "Bobbycar", "Elefantenrollschuh" oder "überdachte Zündkerze" tituliert. Dann wollen sie damit fahren und dann nicht mehr aussteigen.

    Einen 25 kmh Aufkleber haben sie mir auch schon in die Heckscheibe geklebt.

    Aber drauf gepfiffen was andere denken.

    Schönen Abend

    Marcel