Brembo Max ist okay, aber EBC taugt nichts meiner Meinung nach!
Ich fahre Brembo Max mit DS2500 sogar aufm Track.
Alternativ (weil nicht so teuer) werde ich dieses Jahr mal die Mintex testen.
Brembo Max ist okay, aber EBC taugt nichts meiner Meinung nach!
Ich fahre Brembo Max mit DS2500 sogar aufm Track.
Alternativ (weil nicht so teuer) werde ich dieses Jahr mal die Mintex testen.
Ja ne Trennung bei 80-100Hz (je nach Pegelbedarf) sollte schon sein.
Ich meine der ARC 8D4 sollte zwischen 13-21 Liter liegen damit er auch brauchbar tief spielt.
Mit nur 8 Liter hat er nur eine -3dB Frequenz von 54Hz, mit 20 Liter sind es 45Hz.
Geil Geil Geil, weiter so und mehr mehr Bilder.
Schöne Arbeit!
Berichte mal von der Bremse wenn es soweit ist, die dürfte sehr sehr gut funktionieren.
Hi,
ich habe das immer noch vor, es gibt aber ein Paar Gründe warum ich da noch nicht weiter bin.
Also entweder warten, selber bestellen oder die Sammelbestellung übernehmen zum Vorteil aller!
Ich habe tatsächlich von den originalen Schläuchen den Schutz runtergeschnitten und mit kleinen Kabelbindern an den Stahlflex befestigt.
Genau so habe ich es auch gemacht!
Ja, Ich habe nach mittlerweile 7 verschiedenen 10er Koaxen die unter die Original Abdeckungen passen noch keine besseren im Klang gefunden.
Nur wenn jemand dem max. möglichen Bass aus einem 10er erwartet, würde ich vielleicht die Kicker nehmen.
Sehr geile Arbeit, weiter so.
Gibt leider nur wenige die so viel Arbeit in einen Cento stecken.
1. Der obere Federteller schleift fast immer am Domlager.
2. die Vorspannung vorn ist schon bei Tüv Höhe meist nicht mehr gewährleistet.
Entweder umbauen auf andere Federteller, z.b. solche:
Oder zumindest oben noch geeignete Spacer zwischenlegen.
Hier noch mal der Original Federteller (links) schon mit Schleifspuren und da wurde noch nicht gefahren, sondern nur zusammengebaut.
Rechts der alternative.
Bei dem Fahrwerk ist oben an den Federtellern Vorsicht geboten, das Fahrwerk ist eine Teilweise Fehlkonstruktion!
Sehr geil, geile Strecke auch.
Mein Mentor meinte, die Fedeurng sollte nicht zu hart sein. Viele fahren sogar ohne Fahrwerksstrebe.
Ja das ist ja auch alles richtig und sieht ja auch gut aus!
Man muss aber Federung und Dämpfung immer trennen.
Die Federn können gern etwas straffer, die Dämpfung aber nicht zu straff!
Den Stabi vorn könntest du Testweise tatsächlich mal ausbauen, dürfte den Grip an der Vorderachse erhöhen.
Ganz schwierig mittlerweile.
Die letzten hatte ich in Polen vor 1,5 Jahren gekauft.
Jetzt muss man sich wohl was bauen.
Vielleicht aus Gummi Kantenschutz!?
Ich habe nicht von härte gesprochen, sondern von angemessener Dämpfung und einer Straffheit!
Aber nicht wenn die Räder springen weil zu wenig Dämpfung da ist!
Vielen Dank für die Infos.
Die KYB Stoßdämpfer sind schon gut, hab ich auch schon bei anderen Autos verbaut.
Allerdings möchte ich zu deiner Auflistung etwas hinzufügen:
1. die Punto Dämpfer dürften nicht passen, die Gehäuse sind länger!
2. KYB Federn sind zwischen Sporting und 0.9er unterschiedlich, du hast beim CC die Sporting Federn aufgeführt, beim SC glaube ich auch.
3. bei den Domlagern ist wichtig das ein SC mit ABS andere Domlager hat.
4. bei den Staubschutzsetzt (Puffer vorn) ist Obacht geboten, das stimmt bei KYB nicht. Die Sportings haben andere und bei Tieferlegung muss man immer die Sporting Version nehmen!
Siehe dazu hier, Bild von Cento Corse:
Die Federn sind von TA Technix 60/40, 40/20 für die Sporting's.
Die Stossdämpfer sind Bilstein.
Habe leider keine Videoaufnahmen mit weniger als 6MB.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
Ach das ist ja weich wie Serie.
warum hast du nichts strafferes genommen?
Video kostenlos bei YouTube hochladen und als Privat kennzeichnen, dann können es nur die sehen die den Link haben.
Hauptsache es gehen nicht wieder Bilder verloren.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Das Auto sieht ja fast zu gut aus für diesen Einsatz.
Bin auf das Video gespannt.
Lancia A112 Überrollkäfig
Das passt?
Sportfahrwerk
Welches?
Sieht sehr hoch aus.
Nix mehr los hier seit Tagen und vorher täglich!
Das ist natürlich richtig, pfusch an der Bremsanlage sollte hier aber trotzdem nicht unterstützt oder schön geredet werden!