Also alles was ich an Verschleißteilen kaufe, habe ich bisher über Departo bei verschiedenen Händlern gekauft.
Meistens wird es dann:
Autoteile Gigant
Q-Parts24
A&C Car Parts
Also alles was ich an Verschleißteilen kaufe, habe ich bisher über Departo bei verschiedenen Händlern gekauft.
Meistens wird es dann:
Autoteile Gigant
Q-Parts24
A&C Car Parts
Ich finde Kayaba nicht gut. Schätze auch es ist Koni Känguru oder so.
Also dafür das du quasi keine Ahnung von Fahrwerken (besonders Cento) hast, machst du ganz schön qualifizierte Aussagen.
Es wurde ja schon geschrieben, ausgehend von MOMO (Raid mag ich nicht):
CC mit Airbag = 4035
CC ohne Airbag = 4033
Ich hab ne Scheinkopie mit Eintragung 4035 im CC mit 32er Momo.
Mit der Frage Airbag muss man unterscheiden bei den Auslieferungsländern.
-Deutschland ab ca. 96
-Italien erst ab ca. 98 - dort gibt es auch z.B. Imola blaue aus 97 OHNE Airbag.
-England ca. wie Italien
-Polen da gab es sogar noch SCs ohne Airbag
Welche Dämpfer sind es denn?
Schaltungs Führung/Lagerung und Seile bei CC und SC ist unterschiedlich!
Schau doch mal ins ePER, da siehst du aus welchen Teilen das besteht.
Aktuelle ePER (Teilekatalog) Onlineversion - Zugang für alle KEIN DOWNLOAD!
Spiel ensteht an den Kugelköpfen der Seile (da kann man kaum was machen) und an dieser Buchse:
Der Cinque soll mein Schlechtwetter- und Winterauto sein....
So ein gut erhaltener Cinque ????
Also ich würde sagen das eine 50mm Anlage wie z.b. die SORAM für 90-150PS optimal ist.
Darunter würde ich mal so in Richtung 45mm gehen.
Die kleinsten Durchmesser im Vergleich zur Leistung kenne ich von 90er Jahre Hondas.
Nachgemessen habe ich nie, aber optisch waren es 45mm sogar bei 120PS.
Das stimmt nicht ! ! !
Aber ich lasse mich da jetzt nicht auf eine Diskussion ein, soll jeder glauben was er will und die Teile sehen und bezeichnen wie er will.
sowas wie Pleuel Krumm usw kann doch nicht sein dann würde der Wagen garnicht mehr fahren.
Ich habe nicht geschrieben das es bei dir so ist, sondern nur das es diese Varianten gibt!
Die meisten Cento Kopfdichtungen gehen nicht kaputt wegen Überhitzung oder ähnliches sondern weil diese Fahrzeuge nicht gepflegt werden und ganz oft nur Wasser ganz ohne oder mit viel zu wenig Korrosionsschutz/Frostschutz gefahren werden. und auch nie mal ein Wechsel gemacht wird.
Also Kreislauf bei der Gelegenheit gut spülen und dann mit Destiliertem Wasser und Korrosionsschutz/Frostschutz im -40°C Gemisch auffüllen.
Oder gleich sowas wie MANNOL Antifreeze AF12+
Wenn die Kopfdichtung kaputt ist, blubbert es im Ausgleichsbehälter...
Nicht wenn sie in Richtung Öl kaputt ist!
Eine Kopfdichtung kann in vielen Varianten kaputt sein:
-zwischen zwei Zylindern = nichts im Wasser und nichts im Öl sichtbar. War z.b. bei mir so.
-zwischen Wasser und Öl = Wasser im Öl (grauer Schlamm im Öl) oder Öl im Wasser
-zwischen Zylinder und Wasser = nur dann blubbert es vielleicht im Wasser. Auf jeden Fall kann dies mit einem Messgerät gemessen werden (Abgase im Kühlwasser). Hier besteht auch die Gefahr eines Wasserschlags. Wasser läuft in den Zylinder und wird beim Motor start vom Kolben Komprimiert bzw. Wasser kann nicht komprimiert werden somit Pleuel krumm.
-zwischen Zylinder und Öl = erhöter Druck im Kurbelgehäuse durch Verbrennungsdruck im Kurbelgehäuse. ACHTUNG das kann auch durch defekte Kolbenringe kommen.
Die Anschlagpuffer gehören auf alle Fälle immer da rein und werden bei einer Tieferlegung im Normalfall um das Mass der Tieferlegung gekürzt.
Das ist so nicht richtig!
Ob und wie viel diese gekürzt werden kann nicht pauschal gesagt werden.
Je nach Fahrzeug und Feder Hersteller gehören diese Gummis teils zur Progression der Federung.
Deswegen ist es auch immer wichtig das diese Gummis immer im guten Zustand sind!
Es sind also keine Federwegsbegrenzer, keine Endanschläge oder ähnliches, sondern sie gehören teils auch zur Abstimmung und Federung.
Hinten kannst du normale verwenden (Febi Bilstein 21130 = ca. 7€ Stück).
Vorn entweder auch originale (Febi Bilstein 21131 = ca. 7€ Stück) und die dann Kürzen wie NOVITEC.
Oder die Puffer die BeBe damals verwendet hat (VW 1H0412303B z.b. KRAFT AUTOMOTIVE 4090025 oder noch besser Febi Bilstein 18365 = ca. 2€ Stück)
Gibst da auch was von Febi?
Es kann auch sein das es bewusst gemacht wurde weil es Probleme mir der Freigängigkeit gab.
Da kenne ich auch welche die extra für Tüv z.B. hinten sogar einen zweiten Puffer eingebaut haben.
Merwerde ist z.B. der Hersteller der die Federn für K.A.W. und V-Maxx und andere fertigt und ich kenne keine Feder die Merwerde fertigt die Hart ist!
Merwerde hat NUR weiche Federn!
Auch Dämpfer können ein FW hart machen!!
Also erst mal bin ich mega an einem Foto vom Auto mit dem Vogtland FW interessiert!
Was ist aus deinem FW geworden?
Hast du ein Foto zu den Federn, Dämpfern und dem Auto mit Vogtland?
Die Dämpfer in dem Vogtland FW sollen Al-Ko Sport sein, allerdings nicht wie bei KW in gekürzter Version.
Bin an mehr Infos interessiert!
Chromstahl-Felgen sind was für alte US Autos, aber nicht fürn CC.
Fürs erste sind die Sporting Räder schon besser!