Beiträge von cincin09

    Warum willst du Bremsflüssigkeit von Fiat holen? Kauf doch ganz normal DOT 4 von ATE/ Brembo/ TRW...

    Ich habe festgestellt, daß die machmal sogar preiswerter sind und bei uns auf dem Land sind die näher dran als irgendwelche Märkte!

    Hallo,


    Da ich vor langer Zeit eine gebrauchte Hinterachse gekauft, die aufbereitet und viel zu wenig Bilder gemacht habe stehe ich nun vor dem nächsten Problem:

    hab' hier vier Federn und alle haben auf einer Seite eine (Kunststoff?)-Ummantelung. Wofür ist die da (Vermutung: Federende sitzt besser im Federteller und rutscht nicht) und die wichtigere Frage:
    Kommt das Ende mit der Ummantelung nach oben oder nach unten?


    Bringt es was alte Federteller mit Vaseline zu behandelt oder ist die nach ner Woche fahren eh wieder runter ohne dass das Gummi gepflegt wird?


    Morgen will ich von FIAT Bremsflüssigkeit holen - kann die in eine Supermarkt-Plastik-Wasserflasche, die abgetrocknet ist oder kann es da Probleme geben?


    Vielen Dank für eure Antworten. Beim nächsten Projekt werde ich mir wieder ausführlich alles notieren, auf deusch: Bilder vom Zustand vorm Zerlegen machen!!!

    Grüße

    Dirk

    Genauso habe ich das gemacht - wußte nur nicht das Enddrehmoment zum Anziehen. Oh, gerade in einem falschen Faden gelandet. Ich hatte nach "Drehmoment" gesucht - warum ist der hier verlinkte Beitrag NICHT angezeigt worden?

    Hallo Miteinander,


    nach Jahren des Dornröschenschlafs habe ich es nun endlich geschafft, eine gebrauchte Hinterachse für meinen 09er aufzuarbeiten und bin am zusammenbauen.

    Kennt jemand von euch die Anzugsmomente der Schrauben für die Aufhängung der Schwingarme? Und ist es richtig, dass die unter Last, also auf den Rädern stehend angezogen werden?


    Grüße

    Dirk