hab da was bei Amazon ne FB gekauft.
Montage war gut machbar und der Preis mit 28 € ok.
Da bau ich nix wo aus.
GG
hab da was bei Amazon ne FB gekauft.
Montage war gut machbar und der Preis mit 28 € ok.
Da bau ich nix wo aus.
GG
meinst du Fernbedienung oder ZV?
Hab bei meinem ein FB nachgerüstet.
Material 30 und 2 Std.
GG
so war heut in der Werke. Fiat Dealer am Ort. Hat noch das alte Gerät zum Auslesen.
Alle Fehler gelöscht und gut, bis jetzt.
Der Meister meinte durch ne Kurschluss kann das schon passieren.... meinte kann auch mal ein Airbag losgehen. Also immer schön Batterie abklemmen. ....
GG
bin jetzt etwas schlauer.
Habe die Kabeladapter für mein VAG KKL bestellt.
Man braucht die Adapter,Abel um mit MES an ABS und Airbag zu kommen.
Bin morgen in der Werkstatt und lasse die Fehler auslesen.
Airbag ist mir zu heikel zum bastel.
GG
und wo ist bei nem Sei 11/ 2001 da Airbagsteuergedöns??
GG
Guten Morgen.
Bei MUESC wird zwar AIRBAG angezeigt, kann es auch auswählen nur er verbindet nicht und schreit nach einem roten PIN oder Kabel 3 verbinden? Habe auch ein KKL/VAG Interface......
Hallo zusammen.
Habe Problem wie oben beschrieben!
Habe gestern Radio umgebaut - zu faul um die Batterie abzuklemmen - nun hab ich den Ärger.
Also folgendes Problem:
Airbaglampe ROT leuchtet dauerhaft und die Gelbe blinkt die dauerhaft.
Habe zum Auslesen MULTIECUSCAN - zeigt aber keinen Fehler an! Das Programm ist registriert.
Und das leuchtet mir nicht ein! Es ist doch eindeutig ein AIRBAG Fehler! Oder doch nicht?
Schlüsselschalter Airbag ON/OFF habe ich ausgebaut und gebrückt. Habe ihn auch schon durchgemessen, schaut aber gut aus.
Kann es sein das ich beim Radio Ein/Umbau das Kabel vom Schlüsselschalter erwischt habe?
Habe beim Einbau die Radiosicherung geschossen und noch ein ausgetauscht. Die AIRBAG war es aber nicht.
Habe schon versucht Batterie abklemmen und wieder anklemmen - NIX!
Bin am Ende mit meinen Ideen!
Danke für eure Hilfe!
Grüße Günther
Aber nochmal zum spritzen vorne und hinten.
Fakt ist, dass wenn ich bei meinem Sei den Hebel herziehe spritzt es vorne raus und
wenn ich den Hebel nach vorne drücke spritzt er hinten......
Also so lange alles dicht war ging das so .....
Hab ja ne neue Pumpe mit zwei Anschlüssen geordert, werde sehen.
Werde ich im Herbst mal rumprobieren bis das wieder so geht
GG
noch ein Tipp für den Gummi der zur Pumpe geliefert wird.
Der ist Hauchdünn und nach dreimal hinüber......
Hab hier eine Kabeldurchführung OHNE Loch genommen.
Die Richtige Größe reingestanzt. Pumpe geht da zwar schwer rein,
Aber die hält im Loch des Wasserbehälter und ist dicht!
Und wie funzt das mit hinten und vorne einzeln spritzen?
Pumpe pumpt doch einfach nur.....
GG
na beim tüv muss es halt spritzen......Vorne und hinten...
Vorne ist mir wichtiger..... da sollte man was sehen....
Aber die von A ist doch die richtige.
Bestellt!
Danke und Grüße
Günther
Servus zusammen.
Irgendwann kommt wieder Sabberwetter und ich brauche Wischwasser!
Meine Pumpe ist vermutlich undicht oder das Verteilerstück drunter. 1 x auffüllen und nach 1h alles wieder weg.......
Hab zwar ne Pumpe liegen, hat aber nur einen Anschluss, entweder vorne oder hinten wischen. Ist doch sch.....
Finde auch nix im Netz. Hat jemand was liegen oder nen Link oder Tipp woher ich die Dualpumpe (zB SIEM) bekomme.
Ist der Zeit nirgends lieferbar. Oder die OEM Nummer aus einem der schlauen Bücher?
Danke schon mal im voraus.
Bau etz erstmal die einfach Pumpe rein, damit zumindest vorne was spritzt
GG
Danke dir.....
Zuviel arbeit, vorerst mal. Mach ich im Winter.
Habe noch andere Baustellen.
GG
Servus zusammen.
Bei meinem Sei war der Tank durchgerostet. Ausgestauscht - RUHE!
Dann muss ich an die HA ran, dabei den Tank gelockert. Dann hat der
wieder gestunken und leicht getropft. Hab dann gesucht und geunden.
Der Entlüftungsschlauch ist runtergerutscht. Hoffe das es war.
Beim Einbau der Dichtung Pumpe musste aufpassen, da die Dichtung
gern rausfluscht. Hat mir mal ein Fiatmeister gesagt.
Fröhliches Schnüffeln uns suchen.....
GG
alles gut und Danke.
Hatte schon Entzug ....
Also ich habe meine alten Trommeln drauf. Alles gut!
Aber was du beschrieben hast versuche ich mal. Aber ob des klappt?
Achja der VK hat geantwortet, nach dem ich etwas gedroht habe.
Ein Ar.......
Ich bin selber schuld und außerdem zu dämlich und so weiter, er verkauft nur einwandfreie Ware.....
Kommt aus Mölln (SH) der VK..... nur so ein Tipp......
GG
habe nun links mal die alte Trommel aufgezogen, besser, aber noch leichtes pulsieren bei starker Bremsung. Werde rechts noch tauschen. Vermute Schrotttrommeln.
Verkäufer schon kontaktiert, keine Antwort. Spricht für sich und nicht für den Händler....
GG
Ist schon besser. Hab alles nochmal runter gemacht, gereingt, nochmal.
Nach ein paar mal Bremsen is es besser. Vermute schlechte Trommeln,
waren halt billig...... Abwarten und noch paar km fahren....
Danke und Grüße
Also ich hab hinten auch die Radlager und ABS Sensoren gewechselt.
ABS Fehler wird nicht angezeigt. Die Hinterachse habe ich auch komplett
Überholt, also alles raus entrostet und neue Buchsen rein.
GG
Nabend.
Hab meinem Sei hinten komplett neue Bremsen verpasst. Also Belägen, Trommeln und Rest ...
Alten waren durch.
Hab nun folgendes Problem.Beim Bremsen rubbeln die hintern Bremsen je mehr ich in die Eisen steige.
Lässt sich auch reproduzieren wenn ich die Handbremse ziehe. Um so mehr Zähne um so schlimmer.
Muss sich die hintere Trommel erst auf die neuen Beläge einlaufen?
Hab das noch nie gehabt, hab bei meinen Oldies schon öfters getauscht, aber noch nie das
Problem gehabt.
Tipps?
Werde die Tage mal die Trommeln tauschen......
Achja, beim Rückwärtsfahren und Bremsen rubbelt nix....
Grüße Günther
Na was mach ich nun....
Werde am WE mal lockern und freien lauf prüfen.
Tendiere aber auch so gegen 180 nm.
GG