Beiträge von Der_Guenni

    Hallo Andreas.

    Radio habe ich gekauft, Boxen auch. Aber ich was mit den SUB unterm Beifahrersitz wäre vlt. net schlecht.
    Da ich ja basser bin, ist mir bekannt dass man den bass eh net orten kann wo der herkommt. vorallem bei dem kleinen Auto.

    Also wenn du mir noch so nene SUB fürn untern sitz einzubauen gibt?

    Danke dir für deine Hilfe.


    @ Freddy: Danke für dein Angebot. Ich glaub das bring ich hin. Hab schon größere Baustellen gehabt. Wohnst a a bisserl weit wech.


    Grüße Günni

    Stimmt - mach ich morgen - etz ist es finster....

    vlt sehe ich wo der tank undicht ist. den tipp hat mir mein fiatspezi heute gegeben.

    mache bilder……

    gg

    Stimmt, aber ist das Kriegsentscheidend? Sind quasi die Nasen am Rand der Unterschied?

    Ist der Durchmesser der gleiche? Sieht so aus dass die den Tank etwas verändert haben damit

    der auch noch wo anders passt. OEM Nummer schon mal gecheckt?

    GG

    Danke - der Gustl hat auch nur den SPI Tank. Sieht so aus als ob beide echt die gleichen sind.

    werde den bei ATP bestellen.

    Danke und Grüße Günni

    Na die Anfrage an ATP ist auch raus. Hab noch einen Freund der hat bei Fiat gearbeitet und

    Bekannten im Forum der ist Gutachter und die Töchter fahren alle nen Sei und der Papa muss

    immer wieder ran. Und er kennt sich aus. Das mit m Tank hat er mir gleich geschrieben.

    melde mich wenn ich was weiss.

    GG

    Guten Morgen.

    Gestern beim Reifen tauschen ist mir aufgefallen, dass der SC nach Sprit riecht. Hatte tags zuvor voll getankt. An der Wärme kann es ja nun nicht liegen...…

    Tank ist an den Nähten durch gerostet. Bei meinem Tank links - vorne - Mitte oberhalb - bei der Befestigungsschraube.

    Ansonsten die Kiste fast "NULL" Rost!

    Also der fliegt und wird nicht mehr aufbereitet!


    Folgende Fragen damit den SC nicht tagelang stillege weil was fehlt


    - Welcher Tank - habe im Netz nur den 35 l Tank gefunden (vom 0.9) ist der OK?

    - Was soll ich noch tauschen wenn ich den Tank raus hau

    - Brauchst noch Dichtungen und Zubehör


    Hab erst mal knapp die Hälfte rausgelassen, mal sehen ob so erst mal ruh ist.


    Schönes WE!


    GG

    Guten Morgen Marc.


    Sind das die blauen Plastikleitungen von hinten nach vorne?


    Beim Sprit würde ich nicht basteln. Wenn die Brühe ausläuft hört der Spass auf, vorallem schaut da die Versicherung genau hin wenn es zum Schaden kommt (spreche aus Erfahrung -. geplatzte Ölleitung).


    Und ich würde nicht auf einfach sondern sicher gehen. Bei unseren Oldies sind Leitungen tw. 40 und 50 Jahre drin.

    Da fackelt man ganz schnell mal ne Kiste ab.


    Die Schneidringverschraubungen sind schon mal ein guter Ansatz. Gibt es denn keinen Originalersatz von Fiat?

    Bei mir ist der Tank durch. Der fliegt, so was repariere ich net, wenn es neuen Ersatz gibt (anderes Thema).


    Mach doch ein paar Bilder.


    Grüße Günther

    Moin Andreas.


    Ich werde auf alle Fälle das Radio tauschen (Chinamüll) und die Boxen vorne mit den tauschen die du beschrieben hast.

    Laut will ich net unbedingt, sondern etwas druck und bass. glaube kaum dass man aus den 10" vorne recht viel druck bekommt ohne dass da vorne alles klappert …..


    Ich dachte da evtl. an eine oder zwei boxen hinten rein.

    hutablgabe zerschneiden? Warum nicht. da sollte es doich genügen ersatz aufn Markt geben...


    Brauch dann halt ein Radio mit 4 x LS ausgang und gut Leistung, dann sollte es für mich schon reichen.

    Oder SUB im Kofferraum? Ich transportiere mit dem SC eher weing (ERERERER) allein schon durch die Größe....

    Braucht man dafür dann ne Weiche oder sonst was?


    Danke für deine Hilfe. Kann besser schrauben als sowas. könnte mich bestimmt reinfuchsen, nur ich kenn mich.

    das wird dann fein fass ohne boden. da lasse ich mir gerne was sagen.


    Grüße Günther

    Guten Morgen zusammen.

    Also bei meinem SC scheinen die Speaker originol zu sein.

    Der Klang ......:nauseated_face:

    Da ich leider absolut keine Ahnung von dem habe von dem was ihr schreibt

    brauche ich Hilfe.

    Welche LS am besten vorne in den SC rein? U d welcher Subwoofer hinten rein?

    Verstärker oder was?

    Möchte guten Bass da ich selbst Bassist bin und von der Boseanlage im alten Alfa etwas verwöhnt bin.

    Bitte fürn Laien. Ich kann vieles nur nicht das:winking_face:.

    Grüße Günther

    Tja fahren darf man fast alles, aber wenns dich erwischen....

    Obwohl bei unseren Möhren wer schaut da so genau hin....

    Wenn nicht laut - tief - breit lassen die Jungs uns doch in Ruhe.

    Und wer ausser dem ING schaut auf die Reifen. Sind halt nicht eingetragen....

    Ich nehme das Gutachten von Cookie und geh damit mal zum Herrn Ingeniör.

    Mal sehen wann wo welcher Prüfer da ist. Vielleicht kann ich dem ja die Eintragung damit ausm Kreuz leiern. Vor allem muss der mir erklären warum da 155 er gehen und warum auf den Fiatfelgen nicht. Gibt es von der Fiat 5.5 Felge ein Papier bzgl. Traglast? Hab mir mal ein FJ 1200 auf 17 umgebaut.

    Hab einen Aufwand betrieben und komme zum Prüfer hin, der hat sich aufn Boden gelegt und gschaut ob es grad ist, ob was schleift, hat das Gutachten der EXUP Felge genommen, is ne 1/2 spazieren gefahren und war begeistert wie gut die Dicke liegt..... Das war halt ein alter erfahrener Ingeniör.

    Was kostet den die Einzelabnahme? Meine letzte war bei der Dicke 17 Zolleintrag 65 €.

    Also hat jemand Papiere von der 5.5 Felge? Würde mich da mal festbeissen.


    Grüße Günther